Spoiler mal anders

Opel Tigra TwinTop

Gibt es eigentlich für den C Corsa auch Spoiler oder Unterbodenverkleidungen zu kaufen, die ähnlich wie beim Astra (G) Eco 4 den CW-Wert (Luftwiderstand) verbessern? Oder hat der schon entsprechendes (habe mich noch nicht druntergelegt...)?

26 Antworten

corsa

hi!
also wenn du keine drunter hast sieht es schlecht aus..muste dir wenn selber baun..

selberbasteln wirst ja fast vergessen können.

Hat den der Corsa C ECO vieleicht so etwas gehabt? Weis bestimmt jemand.

Ja, die gibt es. Vom ECO für vorne und hinten. Für vorne gibts die asu Kunstoff und aus Metall

wo...gibts die?
und wie teuer?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

wo...gibts die?
und wie teuer?

Kennst du vielleicht diese Gebäude mit der meist gelben Beschriftung ????

Da würe ich mal hinfahren.

Die nennen sich OPEL Händler und haben einen Teileverkauf.

en ganz schlauber biste...
ich dacht net das man die bei Opel bekommt...
vielleicht bei nem Tuner oder was...

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

en ganz schlauber biste...
ich dacht net das man die bei Opel bekommt...
vielleicht bei nem Tuner oder was...

Du sprichst Originalteile vom Astra an und glaubst das es für den Corsa (gibt da uch nen ECO) keine Originalteile gibt ???

bis zu meiner Message hat niemand zu 100% geschrieben das das Originalteile fürn Astra sind...
also kann ja mal annehmen das die auch von jemand andres sein können

Hi,
hier mal eine korrekte Antwort nicht solch ein Gesülze
Opel Corsa Eco. gibs ein Unterfahrschutz kostet
83 €. Wird mit 6 Schrauben befestigt und hat eine Service Lucke mit Schnellverschlüssen.
Bis neulich

Danke tt-48 für die konkrete Antwort!

Hab beim FOH nachgefragt, der kann die Abdeckung für 86 Euro besorgen, meint aber die passt nicht wegen anderem Auspuff (1.0 vs. 1.3 CDTI) und würde auch zu warm und ist sich nicht sicher ob alle notwendigen Anbauteile vorhanden sind (meint der da irgendwelche Gewinde in der Karosserie?)

Was meinst Du (tt-48), könnte das passen?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das passt. Denn der 3-Zylinder Motor ist ja viel kleiner. Da kann bestimmt auch einiges mehr abgedeckt werden. Beim größeren Motor sind bestimmt immer irgendwelche Teile im Weg. Sonst hätte Opel diesen Unterfahrschutz in allen Modellen verbaut. 😉

> Sonst hätte Opel diesen Unterfahrschutz in allen Modellen verbaut.

Naja, wenn die 80€-Gewinn = 30 Euro pro Auto sparen können machen die das auch, der Corsa Eco ist ja auf Benzinsparen getrimmt...

Wenn Opel scharf auf die Abdeckung wäre, hätten die bei den Absatzmengen ja auch für jeden Motor einen entwickeln und dranschrauben können...

Ich glaub auch nicht dass der 1.3er Diesel so viel mehr Abwärme enbtwickelt wie der 1.0er...

Doch, das auf alle Fälle.

unterbodenschutz

also ich habe meine motorabdeckung in ebay ersteigert / kunstfaser, sehr stabil mit serviceklappe fragt einfach mal bei: (mario-josef.dressler@gmx.de)
die anbaumuttern gabs beim FOH gegen abgabe von euros (ca. 1,80 pro stück), dabei wurde mir gesagt / gezeigt das es für alle corsa´s ein schlechtwege-kit gäbe - preis um 80€
also wer nicht sicher ist - einfach mal hinfaan und fragen

Deine Antwort