ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Spoiler all Deluxe

Spoiler all Deluxe

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 21:37

Hi @ all

bin ja schon (fast immer) am überlegen ob cih einen spoiler montieren will.

allerdings möchte ich nicht das er zu "hoch" wird.

und ich habe schon seit mehrern monaten ne vision

und zwar folgende:

http://img88.exs.cx/img88/3444/10004796oc.jpg

kann man das realisieren???

das soll einen spoiler darstellen welcher hinter der hechscheibe ist und kaum höher als das auto. (gleich hoch)

der spoiler wird von einem Alu-gestänge gehalten.

ähnlich wie bei der DTM. die werden ja nciht einfach auf den kofferraum gesetzt sonder viel weiter hinter dem auto montiert das der spoiler das hinterste teil ist.

lasst euch drüber aus :)

ihr müsst schon zugeben, es hat was oder?

gruß andy

Ähnliche Themen
39 Antworten

erste frage:

wie und wo willst den festmachen?

zweite frage:

wie willst du das dem TÜV Menschen erklären?

Meines wissens nach sind ALU Spoiler in Deutschland nicht erlaubt.

Zitat:

wie willst du das dem TÜV Menschen erklären?

Gar nicht. :D Alu-Heckflügel sind jetzt generell verboten. Und selbst wenn die erlaubt wären, brauchst du garantiert Materialgutachten und sowas. ;)

Bei deinem würds aber schick aussehen. ;)

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 22:02

dann nimmt man halt kohlefaser oder plastik im kohlefaser-look oder sonst was.

vielleicht einen universal spoiler welcher mit gutachten ist oder so.

festmachen ist ne gute frage.

aber da wo der wille ist da ist auch ein weg :)

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 22:03

hat das jemand vielleicht schon einmal irgendwo gesehen???

tuning-treff & co.

andre marken....???

alu kannst vergessen, gibts zum teil für Sportwagen aber die sind dann abnehmebar und werden nur auf der Rennstrecke montiert.

am 17. Januar 2005 um 22:30

Ich meine mal gehört zu haben, dass der Spoiler nicht über die Wagenkanten hinaus stehen darf!!

Würde aber sicherlich gut aussehen.

ob der spoiler nicht über die wagenkante hinaus schauen darf, weiß ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen. was ich aber auf gar keinen fall glaube, ist, dass man den über die heckleuchten machen darf, was ja zwangsläufig der fall wäre.

Für den Kadett E gibt es sowas.....

Musst du mal gucken...

Ist immer im Aneigenteil von Flash und co. drin!

am 18. Januar 2005 um 11:46

Kann mir wer sagen, was das für Felgen auf dem Bild sind ?

Zitat:

9/16 Schmidt Space Line chrom felgen auf 215/35

Aus der Sig des Threaderstellers. ;)

Meine Meinung: So nen spoiler würd nem corsa überhaupt nicht stehn.

Wenn man schon so nen spoiler in der Art montieren würde was man sehr wahrscheinlich gar nicht darf, müsste der Wagen ein breiteres Heck haben, aber selbst dann würd ich mir son ding net dran machen

am 18. Januar 2005 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Aus der Sig des Threaderstellers. ;)

aso danke ... wußte nicht das das sein Schlitten is :D

Dachte er hätte irgend ein Bild genommen

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 18:13

nö is meiner :)

also ich finde das würde den corsa nochmal richtig böse rüber kommen lassen und würde aufjedenfall endgeil ausehen.

schwarzer corsa, chrom felgen, alu-polierte streben und einen kohlefaser spoiler,...... wäre das geil

werde aber dennoch mich weiter umsehen.

vielleicht gehts ja doch irgendwie in der art.

was würdet ih von so einem spoiler halten?

darf man den fahren/eintragen???

----------

Der Artikel verfügt über keine ABE oder Gutachten, kann aber vom Prüfer nach §21StVZO abgenommen werden. Bitte vorher erkundigen

----------

was fürn § ist das???? weiß das jemand

@CorsaRica

wo soll ich da nachschaun???

wenn ich kadett E eingib kommen best. tausende seiten..

 

gruß andy

Hab mal n bisschen in meinen Magazinen geblättert und das hier gefunden:

Deine Antwort
Ähnliche Themen