ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Spielerein am meinem SLK R171

Spielerein am meinem SLK R171

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 6. Juni 2015 um 0:09

Hallo @ ALL

Habe mich ein wenig meinem SLK zugewendet und diesen zumindest aus meiner Sicht verschönert und verbessert durch Tipps such Euch und andere Stellen.

Vieles ist natürlich Geschmackssache, aber es muss ja immer dem jeweiligen Besitzer/in gefallen, aber man kann sich daraus immer sich ein paar Inspirationen holen, somit viel Spaß beim Bilder betrachten.

Die Türpins in Bild 1 und 2 sind Edelstahl mit einem echten Edelstein, ohne diesen war der Pin mir zu langweilig .

Der Kofferraumdeckel in Bild 3 und 3a, habe ich mit einem roten Teppich verschönert und einen Stern in die Mitte integriert. Damit der Stern hält, habe ich diesen, in eine Kabeldurchführungsdose eingebaut und verklebt. Diese Dose wird normalerweise in Schreibtische verbaut und hat fast den Durchmesser den man dafür braucht. Ein wenig Nacharbeit und alles passt , ohne kleben , schrauben usw. nur eindrücken und hält super.

Im Bild 4 habe ich von CTEK eine Ladebuchs eingebaut, somit kann man ohne größeren Aufwand die Batterie laden, falls dies mal notwendig ist. Hätte ich vorher genauer geschaut , hätte ich in dem darüber liegenden Deckel keinen Ausschnitt machen müssen und diesen wieder verkleiden.

War eben kreative ABM, also vorher schauen und besser machen lol ;-)

Bild 5 zeigt das Alulochblech über dem Batteriekasten und dient wie von vielen beschrieben als Schutz für reinfallenden Schmutz, darunter ist auch die Öffnung für den Klimaventi, mit Alulochblech von mir abgedeckt worden und natürlich auch der Ablaufrichter eingebaut, war ja nicht gerade ein Highlight von MB, dass da immer Wasser steht.

Die Bilder 6 bis 13 zeigen weitere Teile aus Chrom und Edelstahlrahmen und ein wenig Wurzelholz, dass ich zur Verschönerung angebracht habe und es sind noch weiter vorhanden, wo ich kein Bild eingestellt habe. Aber dies ist wie oben beschrieben Geschmackssache.

Tippfehler darf jeder behalten ;-) denn manchmal spinnt meine Tastatur, oder doch der wo davor sitzt ?? LOL ;-)

Gruß

DJ

Beste Antwort im Thema

Herzlichen Glückwunsch! Ganz offiziell überreiche ich Dir dafür den goldenen Pokal - natürlich extra für Dich zusätzlich mit einem echten Edelstein besetzt - für den hässlichsten 171er aller Zeiten. :D

Ich weiß nicht, was schlimmer ist: Der Chromrand um die Rückleuchten oder der MB-Stern im Kofferraumdeckel (der ja noch nichtmal anständig ausgerichtet ist). :confused:

Der arme Wagen. :(

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Ganz offiziell überreiche ich Dir dafür den goldenen Pokal - natürlich extra für Dich zusätzlich mit einem echten Edelstein besetzt - für den hässlichsten 171er aller Zeiten. :D

Ich weiß nicht, was schlimmer ist: Der Chromrand um die Rückleuchten oder der MB-Stern im Kofferraumdeckel (der ja noch nichtmal anständig ausgerichtet ist). :confused:

Der arme Wagen. :(

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 20:29

Hallo raggamuffin,

Vielen Dank für den Pokal :-) aber wie schon geschrieben , ist reine Geschmackssache was und wie man etwas an einem Fahrzeug verändert. Es muss ja nur dem Besitzer/in gefallen und das tut es in meinem Fall , sonst hätte ich es nicht so gemacht.

Dass Du auf andere Sachen stehst, ist ganz normal , vielleicht gefallen mir diese nicht , keine Ahnung, ist Dir aber auch da sicherlich wurst ;-)))) LOL

Sobald ich meinen Traumwagen zu einem vernüftigen Preis erstanden habe, werde ich wieder einen Teil dieser Änderungen auch an diesem ändern.

Das Bild vom MB Stern sieht vielleicht etwas schief aus , wenn ich davor stehe sieht er gerade angebracht aus, kannst mir aber gerne zu Hand gehen , wenn Du ein besseres Augenmaß hast .

Vielen Dank für Deine Hilfe im vorab :-)

Gruß

DJ

Hallo DJ, lass dich bloss nicht runterziehen.

Ist doch schön, wenn man sich um seinen SLK kümmert.

Wobei mir der viele Chrom im Innenraum missfallen würde -

kann eklige Blendungen geben, wenn die Sonne ungünstig reinscheint.

Da nervt mich schon der Stern im Lenkrad ...

VG Herbert

am 7. Juni 2015 um 19:57

Schön, dass du deine Veränderungen mit uns per Bild(ern) teilst. Die Lüftungsblendenumrandungen finde ich sehr stimmig. Viel Spaß mit deinem Fahrzeug!

Grüße Cay1

Auf den Bildern erkennt man(n) sofort, dass es sich hier um einen Mädels SLK handelt. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Das ist wohl echt Geschmackssache. Aber weniger ist oft mehr.

Ich sehe mittlerweile so viele verbaute unschoene SLKs, dass unveraenderte Modelle der 170er und 171er Baureihen echt aus der Masse stechen. Unser 171er bleibt so wie er ist - original. Und das ist auch gut so :)

Die schönsten SLK sind einfach noch immer die originalen...

Recht detailverliebt finde ich die Änderungen nicht unbedingt. Das ist eher wie "unbedingt irgendwas machen" :(

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 21:20

Hallo @ ALL,

 

Vielen Dank, dass Ihr mir Eure Meinung dazu sagt, was nichts an der Tatsache ändert, dass die Veränderungen meiner Frau und mir gefallen :-)

Und da meine Frau der Hauptuser ist, von dem SLK , wird er genau so verändert, wie es Ihr am besten gefällt und mir natürlich auch. Da ich diesen Wagen auch nicht mehr verkaufe , später irgendwann mal einmotte, brauche ich auch nicht auf spätere Käufer achten, bezüglich der Umbauten . Und selbst wenn, alles läst sich Rückstandslos wieder zurück bauen, was wir aber ja gar nicht wollen und tun werden :-)

 

Es wäre ja langweilig wenn jeder das gleiche hätte und jedem das gleiche gefallen würde :-)

 

Schade dass ich immer noch auf die Hilfe von raggamuffin warten muss, so wird es ja nie was mit einem geraden Stern ;-)))))

 

@ Her 1bert ,

 

Hallo Herbert, keine Angst, ganz bestimmt lass ich mich nicht runterziehen, jeder sieh das anderst.

Der Chrom wo Du meinst, ist im Innerraum polierter Edelstahl und mitlerweile noch mehr vorhanden, da es und gefällt :-)

 

@ Olli , richtig Du sagst es :-)

 

@ Airwave72 und @ Jason_V.

 

Ich finde, ein Fahrzeug das nicht individuell ist, langweilig wie Klamotten von der Stange bei Woolworth.

Klaro sind die ganz nett, praktisch und günstig. Mehr aber auch nicht, gehen aber im Gesamtbild unter.

 

Wenn jemand einen SLK grün lackieren würde mit rosa Felgen und blauem Dach roten Sitze usw .... Würde ich sagen wow, den sieht man nicht an jederStraßenecke. Alle Achtung ! Natürlich würde ich diesen SLK auch nicht fahren, weil er mir überhaupt nicht gefällt, aber er ist einmalig und das ist bei dem die große Show und würde sicherlich sehr wenigen gefallen , ausser dem Besitzer, aber jeder würde sich an diesen SLK errinnern.

 

Allzeit gute Fahrt @ ALL :-)

 

See you

DJ

Deine Antwort
Ähnliche Themen