Spiegelscheibe so rausgefallen !!!

Opel Astra H

Hallo !

Mir ist Heute einfachso beim Türzuschlagen die Spiegelscheibe rausgefallen !!
Zum Glück ist sie nicht kaputt gegangen .
( Astra GTC 2.0 Bj. 07/05 - Aussenspiegel : elektrisch/anklappbar+beheizt)
Die Spiegelscheibe sieht nicht aus als wäre sie geklebt gewesen --
es waren keine Rückstände zu sehen - nur Dreck !
Die Spiegelscheibe so reindrücken hat auch nicht funktioniert !
Man sieht nur eine dunkle Folie und dahinter ist wohl die Heizung !

Wem ist das auch schon passiert ?

Wie bekomme ich die Spiegelscheibe wieder rein/fest !!??

Gruss -- und Danke schonmal für eure Antworten !

47 Antworten

okay auch denkbar...
Aber das ist interessant. Bei mir klebte das Befestigungsmaterial bei beiden Spiegeln nur an der Trägerplatte und nicht am Spiegel... diese waren beide von hinten silberglänzent ohne Kleberückstände oder ähnliches... es sieht auch nicht so aus als wäre es 2k-kleber. Den dieser ließe sich nicht wie eine folie von der platte abziehen sonder würde eher bröckeln oder zu mindest weniger flexiebel sein.

Hallo,

hatte das gleich Problem und ich habe einfach eine dünne Silikonschicht aufgetragen und das Glas wieder angedrückt.(Ausgebauter zustand liegend)

Normalerweise ist so der Aufbau. Trägerplatte aus Kunststoff. Dann die Heizfolie auf beiden Seiten klebbar und dann das Glas. Ich kenne die Opel Spiegel nicht im Detail dafür die von Audi, BMW, Mercedes und Porsche und da ist der Aufbau der Selbe. Entweder wird dann wirklich kleberseitig gespart weil bei den anderen hält es bombig und da kommt die Heizfolie teilweise aus Korea. Oder es ist ein Konstruktionsfehler vorhanden. Die Krümmung des Glases und die Krümmung der Trägerplatte passen nicht zusammen und daraus ergibt sich dann eine Spannung bei der der Kleber mit der Zeit aufhört zu kleben. Aber wie geschrieben die Opel Spiegel kenne ich nicht im Detail. 

Deine Antwort