Spiegelneigung bei eingelegtem Rückwärtsgang
Hallo, bei meinem E61 neigt sich seit kurzem der rechte Seitenspiegel beim einlegen des Rückwärtsganges nicht mehr. Elekt. Spiegelverstellung funktioniert jedoch fehlerfrei. Woran kann dies liegen? Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
hast Du den schalter auch richtig stehen ?? nur eine frage
19 Antworten
hast Du den schalter auch richtig stehen ?? nur eine frage
Super, Danke, Danke. Alles wider ok, man muss nur daran denken, dass der Schalter auf dem "linken" stehen muss.
dachte ich mir schon fast ,gerne wieder.
Wenn ich darf
@ dj jarek.. ist dieses feature eigentlich Serie oder Sonderzubehör?? Ich werde aus der Betriebsanleitung nämlich nicht schlau..🙂😎
Ähnliche Themen
Unser hat es auch , aber automatisch anklappbare Spiegel hat er nicht.
Ich denke, das das Abklappen beim Rückwärtsfahren Serie ist....nur er klappt wirklich sehr weit runter!!!Das finde ich nicht so praktisch, weil man das Heck gar nicht mehr im Auge hat....das ist bei meinem Benz deutlich besser gelöst....also man sieht das Heck noch und fährt trotzdem nicht an den Bordstein.
Beim E61 muss ich diese Kippfunktion doch ab und an abschalten, um beim Rückwärtsfahren was zu sehen.
Wie seit ihr mit der "Rücksicht" in Kipposition zufrieden???
Grüsse
Sollte
Zitat:
Original geschrieben von Doradolatino
@ dj jarek.. ist dieses feature eigentlich Serie oder Sonderzubehör?? Ich werde aus der Betriebsanleitung nämlich nicht schlau..🙂😎
Also Serie ist es nicht, meiner hat diese Funktion nicht.
Hallo @ all....
hab grad mal die Betriebsanleitung in der Hand gehabt....
die Funktion: "Abkippen des Beifahrerspiegels" auch Bordsteinautomatik genannt,
ist eine "Sonderausstattung" im 5er.
Gruß aus der Lausitz
Zitat:
Original geschrieben von lausitzerMB320
Hallo @ all....hab grad mal die Betriebsanleitung in der Hand gehabt....
ist eine "Sonderausstattung" im 5er.Gruß aus der Lausitz
kann man aber nicht so bestellen sondern ist in kombination mit ner anderen sonderausstattung ...
welche weis ich aber nicht ...
Zitat:
kann man aber nicht so bestellen sondern ist in kombination mit ner anderen sonderausstattung ...
Wenn eine der folgenden SAs mitbestellt, hat man den Runterfahr-Spiegel:
- Elektrisch verstellbare Sitze mit Memory
und/oder
- Automatisch abblendende Außen- und Innenspiegel.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
kann man aber nicht so bestellen sondern ist in kombination mit ner anderen sonderausstattung ...Zitat:
Original geschrieben von lausitzerMB320
Hallo @ all....hab grad mal die Betriebsanleitung in der Hand gehabt....
ist eine "Sonderausstattung" im 5er.Gruß aus der Lausitz
Sitzmemory
eine frage zwei antworten😁
Jo , alles was ihr aufgezählt habt, hat unser E61 an Bord.
In der Anleitung (Seite 39) hab ich bei der Funktion das Sternchen gesehen, was ja bedeutet, das es Sonderausstattung ist. Wie es zusammenhängt, weiß ich nicht.
Gruß
Ablendende außen und innenspiegel hab ich auch, aber ich glaube die bordsteinautomatik habe ich nicht... Ich werd nochma die Anleitung zu rate ziehen und Schaun ob's doch geht fänd ich nämlich Klasse! 😉
Ist das eigentlich dann eine vorgefertigte Stellung der Spiegelgläser, oder kann man davor einstellen wie tief sie runter fahren?
Lg