ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spiegelkappen lösen

Spiegelkappen lösen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. April 2011 um 11:34

Hallo an alle,

Ich werde in einer Woche stolzer Besitzer einer C-Klasse Limo sein.

Da mir Spiegelkappen aus echtem Carbon zu teuer sind, wollte ich diese gerne mit Carbonfolie bekleben.

Weiß jemand, wie man diese Spiegelkappen ohne Beschädigungen lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2011 um 16:33

Lieber cklassepeter, vielen Dank für die "liebe" Antwort.

Ich glaube nicht, dass man sich verstecken muss, wenn man mit 19 Jahren eine C Klasse fährt!

Wieso sollte ich so viel Geld für Außenspiegel ausgeben?

Ich kenne einige Leute, die sich die Außenspiegel folieren, da sie es nicht einsehen, mehrere hundert Euro mehr zu zahlen um den selben Effekt zu erreichen! Dazu gehören auch AMG-Fahrer. Sie sind sicher ein typischer Mercedes Fahrer, der 50% seines Gehalts in sein Auto steckt, aber in einer kleinen Mietswohnung mit Ikea-Möbeln lebt.

Ich wünsche ihnen weiterhin viel spaß mit ihrer finanzierten, untermotorisierten C Klasse!

Zum Thema Golf, ich fahre zwar keinen, Spiele es aber leidenschaftlich gerne! ;-)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 11. Dezember 2010 um 3:50

Hallo

gibt es denn eine Anleitung wie man die Aussenspiegel zerlegt oder wie man die Kappen tauscht??

Vielen Dank

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel zerlegen.' überführt.]

am 11. Dezember 2010 um 7:41

Vorallem müsste ich wissen wie man die untere schwarze Abdeckung wegbekommt..

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel zerlegen.' überführt.]

Die untere, schwarze Abdeckung wird nicht abgerhen. Die wird das Trägerteil sein. Die obere, lackierte Abdeckung ist die Kappe. die man entfernen kann.

Aber wie genau die abgeht ... Auf jeden Fall zuerst das Spiegelglas nach oben fahren und dann vorsichtig mit einem breiten Kunststoffkeil das las raushebeln, die PIN für die Heizung lösen. Dann müßten zwei oder drei Schrauben kei Kappe halten. Ja und dann ist die Kappe nur noch mit Haken gehalten. Aber wie gesagt, wie und wo genau die sind, das weiß ich nicht.

 

Habe gerade beim Herrn Etzold mal nachgeschaut. Der zeigt nur, wie die Kappen und das Glas entfernt werden können. Das Glas nach unten innen kippen und dann mit einem Ruck entfernen. Den Spiegel nach vorn drücken, und dann mehrere Haken lösen (drei Stück). Davon sind zwei sind am Speigelfuß, und eine ganz außen. Dann, so steht es da, die Kappe und die untere Verkleidung abnehmen. Du hast also doch Recht. Beim Zusammenbauen daruaf Achten, daß beim Zusammenbauen der beiden Verkleidungen der Steckkontakt Kontakt hat. So steht es dort geschrieben.

Ich hatte schon Bilder da, habe sie aber wieder entfernt, da ich nicht weiß, ob ich das Buch eifach fotografieren darf und die Bilder hier einstellen darf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel zerlegen.' überführt.]

am 11. Dezember 2010 um 8:34

das untere teil muss abgehen, das kann man auch einzeln bestellen..und schrauben gibts soweit ich weiß auch keine..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel zerlegen.' überführt.]

am 11. Dezember 2010 um 8:52

weiß den keiner rat??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel zerlegen.' überführt.]

Nun, es sollte alle teile Einzeln geben ( evtl. einfach in der Werkstatt nachfragen ). Wenn du den Spiegel zerlegen willst muss als erstes das Spiegelglas raus. Das erfordert etwas geschick. Und bitte nicht mit einem Plastikkeil, sonst geht schnell das Glas Kaputt.

Wenn das glas draußen ist kann man den Spiegelmotor ausbauen und schließlich das ganze Gehäuse, jeweils ein paar schrauben und das Gehäuse ist noch oben eingehängt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel zerlegen.' überführt.]

Hallo 5tarlight,

möglicherweise hilft Dir auch der nachfolgende Link weiter: :confused:

http://www.motor-talk.de/.../...euchte-w204-wechseln-t2579617.html?...

Gruß Simone9009

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel zerlegen.' überführt.]

am 12. Dezember 2010 um 5:03

da steht leider auch nirgends wie das unterteil abgeht..:-(

und schraueb seh ich bei mir nur am spiegelmotor, nicht an dem gehäuse wo der blinker din ist

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel zerlegen.' überführt.]

am 12. Dezember 2010 um 7:46

Wenn das Unterteil ein komplettes teil ist wirst du es von innnen abschrauben müssen. Das ist eigentlich bei allen neuen Benz so. Früher waren die Spiegel von aussen geschraubt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel zerlegen.' überführt.]

am 12. Dezember 2010 um 8:53

nein nix von innen..

bei den spiegeln kann man fast jedes teil einzeln kaufen.. obere abdeckung, untere abdeckung, motor spiegelglas..und den ganzen arm der an der karosserie befestigt wird..

ich will wissen wie man alle teile abbekommt..

gibts da keine anleitung dazu??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel zerlegen.' überführt.]

am 12. Dezember 2010 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von 5tarlight

nein nix von innen..

bei den spiegeln kann man fast jedes teil einzeln kaufen.. obere abdeckung, untere abdeckung, motor spiegelglas..und den ganzen arm der an der karosserie befestigt wird..

ich will wissen wie man alle teile abbekommt..

gibts da keine anleitung dazu??

im Werkstatt Informations System von Mercedes gibts sicherlich eine ^^. Aus dem Stehgreif kann ich aber leider nicht sagen wie jedes einzelne teil abzumontieren geht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel zerlegen.' überführt.]

Hallo,

sieh mal in der Anlage.

Gruß

hansblank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel zerlegen.' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von hansblank

Hallo,

sieh mal in der Anlage.

Gruß

hansblank

Ich will ja net besserwisserisch klingen aber du weisst schon das du da wegen dem öffentlichen zur verfügungstellen von Zeichnungen/ Schaltplänen echt Stress von denen bekommen kannst!!!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel zerlegen.' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 0holeinone0

Hallo an alle,

Ich werde in einer Woche stolzer Besitzer einer C-Klasse Limo sein.

Da mir Spiegelkappen aus echtem Carbon zu teuer sind, wollte ich diese gerne mit Carbonfolie bekleben.

Weiß jemand, wie man diese Spiegelkappen ohne Beschädigungen lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

C-Klasse fahren aber Spiegel aus Carbon zu teuer ich lach mich platt. Dann kauf dir doch nen Golf dann haste noch Geld für Carbon Spiegel

Deine Antwort
Ähnliche Themen