Spiegelkappe Kratzer Kosten
Moin zusammen,
hatte einen Bagatellschaden, dabei wurde mein Spiegel zerkratzt (s. Foto).
Nun würde ich gerne ohne großes tamtam (Werkstattbesuch etc.) den Schaden reguliert bekommen.
Wie hoch ist nach euerer Einschätzung der entstandene Schaden?
Gruß
23 Antworten
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 19. Mai 2022 um 09:37:06 Uhr:
Du hast wohl dein Auto noch nicht lange, oder? Mir persönlich wäre das mehr oder weniger egal.
Tatsächlich habe ich ihn schon seit 2016 🙂
Aber ich "liebe" halt mein Auto. 😁
Schleifpaste Sonax wenn es nur die Oberfläche im Klarlack ist und mit feiner
Politur dann nachpolieren.
Wenn du mit jemand Abrechnen möchtest kommt es eben drauf an wie tief
die Abschürfungen / Kratzer sind.
Polieren möglich max 30-50 Euro
Lackieren 60-100 Euro
Zwischen 30.- und 500.-€ ist jetzt alles dabei. So kann es der TE jetzt der gegnerischen Versicherung melden. 😁
na für 500 Euro und einem kalten Bier lackiere ich ihm sogar 5 Spiegelkappen, aber
um sicher zu gehen wie das Schadensbild tatsächlich ist, geht man in der Regel
erstmal zur Werkstatt und lässt sich ein Kostenvoranschlag geben.
Preisunterschiede sind gang und gebe seit es günstigeres Smart Repair gibt.
Es wird beilackiert und die Schadstelle so klein wie möglich gehalten.
Dieser Schaden war um das 3Fache günstiger über Smart Repair.
Ähnliche Themen
Also bei 500€ wechsele ich sofort wieder in die Werkstattbranche zurück. Was sind das bitte für Preisrelationen über die hier gesprochen werden als wäre dies noch irgendwie "normal"? Die meisten Kappen baut man doch unterhalb von 20 Sekunden an. Über die Lackier- und Ersatzteilpreise reden wir besser auch nicht. Ist ja nur noch irsinnig...aber offensichtlich wieder eine Goldgrube.
Zitat:
Du hast wohl dein Auto noch nicht lange, oder? Mir persönlich wäre das mehr oder weniger egal.
es gibt doch eine gegneriche Versicherung, die den Schaden übernimmt. Da würd ich aber ganz sicher mir mein Geld abholen!
Ich denke, wenn du denen mit 300€ kommst und ihr Euch dann bei 200€ einigt ist doch ok?
Kannst ja noch einen Kostenvorschlag von Audi beifügen...
Zitat:
@spuerer schrieb am 2. April 2023 um 13:43:33 Uhr:
Zitat:
Du hast wohl dein Auto noch nicht lange, oder? Mir persönlich wäre das mehr oder weniger egal.es gibt doch eine gegneriche Versicherung, die den Schaden übernimmt. Da würd ich aber ganz sicher mir mein Geld abholen!
Ich denke, wenn du denen mit 300€ kommst und ihr Euch dann bei 200€ einigt ist doch ok?
Kannst ja noch einen Kostenvorschlag von Audi beifügen...
Stimmt. Ich würde das Geld auch einsacken, die Spiegelkappe selbst demontieren und zum Lacker gehen. Lackieren sollte nicht mehr als 100€ kosten. Wer wirklich talentiert ist, der kann diese Spiegelkappe sogar mit der Spraydose lackieren.
Ich habe der Versicherung das Angebot unterbreitet "Bagatellschaden 300€". Sie haben es angenommen. Geld überwiesen, alles tutti.
Na für 300 EUR kannst nicht meckern.
Solltest du da was mit Spraydose selbst lackieren unbedingt mit 2k Klarlack danach
drübergehen.
Der Lack aus der Sprühdose und 1 Schicht Klarlack mattet dir innerhalb 1-2 Jahren.