ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Spiegelkappe demontieren

Spiegelkappe demontieren

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 9:50

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch eben sagen, wie man die Spiegelkappe abbekommt? Habe ein bisschen Angst es so zu versuchen wegen der elektrischen Verstellung, dem Licht und dem CTA.

Vielen Dank schon mal!

Lieben Gruß

Laurenz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juli 2019 um 16:06

An der Innenseite Richtung Scheinwerfer ziehen und schon ist sie ab.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Einfach (wie ich) gegen ne Mülltonne fahren (also nur mit dem Spiegel). Da war se ab...

Nur Späßchen-ist zwar (leider) wirklich passiert, aber nicht zum Nachmachen empfohlen.

Ich glaube, er meint den Innenspiegel...

Zitat:

@Teasy0815 schrieb am 9. Juli 2019 um 13:46:26 Uhr:

Ich glaube, er meint den Innenspiegel...

Das klappt dann mit der Mülltonne definitiv nicht.

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 14:52

Ich meine die in Wagenfarbe lackierte Kappe.

@fressjaques Bislang der einzige Hinweis wie man sie abbekommt.. haha

Jau, sorry dass ich da keinen besseren Weg kenne, oder Foto gemacht habe. Drauf ging sie aber ganz einfach.

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 15:54

Das klingt ja wie angeclipst, wenn sie so abgeht und auch wieder drauf. Ich werde gleich noch mal reinschauen mit einer Taschenlampe und ggfls. berichten, wenn ich was rausgefunden habe.

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 16:06

An der Innenseite Richtung Scheinwerfer ziehen und schon ist sie ab.

Was hast du denn vor, wenn ich fragen darf?

Ich überlege nämlich , sie schwarz zu folieren :o

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 22:09

Genau das. Hatte es jetzt gerade mal mit einem Folienstück selbst versucht, aber die Rundungen in Verbindung mit der kleinen Kante haben mich es abbrechen lassen. Mein Bruder arbeitet allerdings. bei 3M, sodass er Kontakt zu Leuten mit guter Folie sowie Folierfähigkeiten hat, die mir das dann machen.

Evtl. dann zweiteilig mit Knifeless Tape.

Wenn du da erste Ergebnisse hast, bitte hier Bilder posten :)

Solang halt ich die Füße mal still ;)

Zitat:

@turgor schrieb am 10. Juli 2019 um 07:40:47 Uhr:

Wenn du da erste Ergebnisse hast, bitte hier Bilder posten :)

Solang halt ich die Füße mal still ;)

Seit du deinen mk4 endlich hast, bist du generell etwas still geworden ;)

Beim Fahren hat man nicht so viel Zeit zum schreiben.... :D

Ich hab in bisschen mehr als 3 wochen fast 4000km geschrubbt :D

 

Aber erschwerend kommt hinzu, dass ich minimal krank und krankgeschrieben rumliegen muss :(

Er wurde vom Auto-Virus erwischt. ;-) Gute Besserung!

Zitat:

@louis-focus schrieb am 10. Juli 2019 um 19:56:53 Uhr:

Er wurde vom Auto-Virus erwischt. ;-) Gute Besserung!

Schön wäre es ;)

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen