1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Spiegelglas

Spiegelglas

Audi A6 C5/4B

Hi,

mein linkes Speigelglas gibt so langsam seinen Geist auf und verflüssigt sich im inneren.

Kann mir einer verraten wie man den Speigel abnimmt, wieviel ein neuer kosten würde und ob die Spiegel vom Golf 4 etc. evtl. günstiger sind und auch passen würden?

Ich würde mich sehr freuen.

MfG

29 Antworten

Was magst denn jetzt wissen? Weißt doch nun das du ein abblendbares Spiegelglas brauchst.

Ich habe gerade das linke und rechte bei Ebay drin da die bei den S6 Spiegeln mit bei waren, ich habe aber keinen abblendenden Innenspiegel. Sind daher für mich nicht von nutzen. Stammen ursprünglich auch von einem anderen User hier aus dem Forum und funktionieren tadellos.

Hier die Links:

http://cgi.ebay.de/.../230500770290?...

und

http://cgi.ebay.de/.../230500771252?...

Grüße

Hallo realizzard,

ich hätte Interesse an dem linken Spiegelglas. Würdest Du auch für nen Guten Preis gleich verkaufen? Wenn ja gerne per PM an mich.

Danke, Axel

Tacho zusammen,

ja, ich weiß dass ich die abblenbaren Spiegelgläser verbaut habe. Aber ich habe echt keine Lust nur für diese Funktion über 200€ hinzulegen. Daher wollte ich eigentlich wissen, ob an die Spiegelaufnahme auch Gläser ohne diese Abblendfunktion passen. Und wenn ja, ob jemand gleich noch ne Teile Nr. hat.
Achso, das rechte Glas ist ein kleines Glas. Also passt das aus Deiner Auktion leider nicht.

Normalen Gläser passen auch, kannst dann halt nur nicht die Kabel von der Abblendfunktion anklemmen. Einfach kurz mit TESA oder Isolierband abtapen und dann kann auch keine Feuchtigkeit eindringen.

Teilenummer habe ich gerade nur für's linke Spiegelglas parat: 8D0 857 535, kostet beim Händler so um die 40€.

Grüße

Ähnliche Themen

Danke,

das wollte ich wissen. Die Nummer für den rechten, kleinen bekomm ich dann auch noch raus.

Gruß

Servus, woran erkennt man in der Codierung ob die Karre ablendbare (Aussen)Spiegel hat??

theoretisch sie sie abblendbar, denn die Scheinis vom Hintermann sind im Innenspiegel grundsätzlich heller!!!

Bräuchte auch neue Gläser denn die aktuellen gammeln langsam weg...bzw am Rand bildet sich im Spiegelglas so ein starker gelb-brauner Stich. Ist bestimmt die Abblendflüssigkeit...

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Servus, woran erkennt man in der Codierung ob die Karre ablendbare (Aussen)Spiegel hat??

Haben Deine Spiegelgläser einen schwarzen Kunststoffrand? Dann sind sie abblendbar.

Oder es gehen 4 anstatt 2 Kabel von hinten an's Glas.

Nee keinen! dachte diesen kunststoffrand haben grundsätzlich nur die FL Spiegelgläser....

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Had sie noch nicht ausgehebelt...

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Had sie noch nicht ausgehebelt...

Werde mich nächste Woche mal genauer drum kümmern, rennt ja nicht davon😁

Also soweit ich weiß, wird die Abblendfunktion ja vom Innenspiegel gesteuert. Soll heißen der müßte ebenfalls mit abblenden. Oder lieg ich jetzt falsch?

Zitat:

Original geschrieben von happymax

Also soweit ich weiß, wird die Abblendfunktion ja vom Innenspiegel gesteuert. Soll heißen der müßte ebenfalls mit abblenden.

So ist es.

hi,

habe das gleiche problem, benötige aber 8 do 857 535 h, diese sollen im orginal für die linke seite 220 €
kosten, wahnsinn !!!

werde es dann anderweitig versuche müssen, oder auch einen vorschlag für mich ???

mfg kurt

Um das ganze nochmal zu aktualisieren:

Mein Facelift hatte diesen automatisch abblenden Dreck, der ist mir jetzt auf der Fahrerseite ausgelaufen, und hat sogar den Kunststoff vom Spiegel aufgelöst...sieht man aber eh nicht wirklich, ist gsd hinter dem Spiegel.

Ich habe um 15€ ein Ersatzglas (Asphärisch/beheizt) eingebaut, und bin mehr als zufrieden. Sieht auch viel besser aus mit der größeren Spiegelfläche! 😉
Passte problemlos, auch die Stecker für die Heizung.

Umbauzeit: keine 10 Minuten...

Deine Antwort