ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Spiegelglas links beim S210 defekt

Spiegelglas links beim S210 defekt

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. März 2012 um 20:11

Ich habe mir vor 5 Wochen einen MB S210 T Model 280 4 Matic zum

Schnäppchenpreis gekauft. Er wollte die Rostlaube loswerden.Ich bin

Rentner und habe Zeit dafür. Nun habe ich ein Problem.Beim linken Außenspiegel ist das Glas defekt.Bei MB kostet es über 350E .Beim Taxi-Teile verkauf gibt es keins.Die sagen das gibt es nur bei MB.

Ein Gebrauchtteilehändler hätte es, aber nur als Kompletten Spiegel.

Das ganze soll 180E kosten.Für einen Rentner viel Geld.

Vielleicht weis jemand eine Lösung,oder kennt jemanden der ein Glas zu verkaufen hat.Dieses Glas ist Blendfrei und hat einen ovalen Anschlusstecker mit 5 Polen .Auf dem Glas stehen 2 Nr. von MB

210 810 0121 und darunter ZB 210 810 0321.

Ich bedanke mich bei allen. Neumarkt

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

anbei die Kabelbelegung für den linken Spiegel.

1 sw/rt

2 br

3 rs/sw

4 rs/rt

Ich konnte es nicht lassen...

MfG Strike ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 13. März 2012 um 20:15

Mach einfach eins ohne automatische Abblendung drauf, da wirds bezahlbar.Z.B. hier

Guten Abend und viel Freude mit Deiner neuen "Rostlaube"...

Wenn das Problem mit R nicht wäre, hätten wir alle ein tolles Fahrzeug :-)

 

Ich habe leider kein Spiegelglas für Dich, habe aber für den E-290 TD Limousine schon mal eines bestellt. Auch automatische Verdunkelung.

War etwa Anfang letzten Jahres, habe es bei ebay gekauft...

 

Vielleicht nochmals alles durchsuchen, vielleicht hat es jemand anderes außer TE.

 

 

Hi,

ich hätte da evtl. was für Dich. Habe mir letztes Jahr bei meinem linken Spiegel das Scharnier ab- bzw. angebrochen). Gehäuse und Glas sind o.k.

Die Kasko hat mit dann einen neuen Spiegel (ca. 1000 EUR) spendiert.

Der alte liegt in der Garage. Ist allerdings mit allem pipapo (beheiz- und anklappbar, automatisch abblendend). Wenn Du Interesse hast, kann ich heute abend mal nachschauen, was er für Stecker hat - vielleicht passt es ja?

Habe übrigens auch einen E280T 4matic (Bj. 2000).

Gruß

Lucky

Hab gerade nachgeschaut. Auf meinem Spiegelglas stehen leider andere Nummern und der Stecker ist auch nicht oval sondern eher eckig.

Bliebe noch die Möglichkeit Deinen Stecker an die Kabel dranzubasten und die nicht benötigten Funktionen stillzulegen...

 

Gruß

Lucky

Wenn Du ein autom. Abblendbares Glas hast, wovon ich bei den Preisen ausgehe, reicht der Tausch gegen ein "normales" Glas eben nicht!

Ich habe mir einfach im GTC nen komplett neuen Spiegel füür u100€ gekauft und die Kappen getauscht. Die Kappe hast ja noch, deshalb ist Farbe und Zustand der "Neuen" ja egal.

Ich gehe bei viel Rost mal von einem vor Mopf aus und dann passt dieser hier:

http://www.ebay.de/.../260977653747?...

Hast Du mal auf die Form geschaut? Der ist MOPF! Und die ebay-Beschreibung Blödsinn!

am 14. März 2012 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Wenn Du ein autom. Abblendbares Glas hast, wovon ich bei den Preisen ausgehe, reicht der Tausch gegen ein "normales" Glas eben nicht!

Ich habe mir einfach im GTC nen komplett neuen Spiegel füür u100€ gekauft und die Kappen getauscht. Die Kappe hast ja noch, deshalb ist Farbe und Zustand der "Neuen" ja egal.

Warum soll der Tausch nicht reichen, bei € 250.- Unterschied ?

Weil das normale Glas nicht drauf passt.

am 14. März 2012 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Weil das normale Glas nicht drauf passt.

Und warum nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Weil das normale Glas nicht drauf passt.

Da hab ich hier aber schon was anderes gelesen. Einige haben ihre sündteuren selbstabblendende linke Aussenspiegel gegen 0815-linke-Spiegelgläser ausgetauscht. Wieso sollte das normale Glas nicht passen. Ich lern gern dazu... :)

Ich hab's nicht probiert aber bei mehrere Mercedes-Quellen angefragt. Vermutlich ist es eine Nase die nicht in das abblendbare Spiegelglas passt. Ich hab's zunächst auch nicht geglaubt.

@hotw

Da haben sich ja dann die Herrn Oberdenker bei MB mal wieder was tolles ausgedacht. Hätte ich keine TK ohne SB hätte ich mir nämlich auch ein normals Spiegelglas besorgt da es schon ein extremer Luxus ist wenn das Spiegelglas selbst abblendet.

 

Definition Luxus: 

http://de.wikipedia.org/wiki/Luxus 

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Lucky1967

Hab gerade nachgeschaut. Auf meinem Spiegelglas stehen leider andere Nummern und der Stecker ist auch nicht oval sondern eher eckig.

Bliebe noch die Möglichkeit Deinen Stecker an die Kabel dranzubasten und die nicht benötigten Funktionen stillzulegen...

 

Gruß

Lucky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Spiegelglas links beim S210 defekt