ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E55 amg s210 Federn Vorderachse Bj99

E55 amg s210 Federn Vorderachse Bj99

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 18:36

Grade eben habe ich festgestellt beim Ölwechsel dass Fahrerseite vorne die Feder unterhalb am ende gebrochen ist. Nun habe ich im Netz nachgeschaut und unterschiedliche Längen der Federn gefunden. Welche Federn sind denn nun richtig? 395mm oder 373mm????

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich denke mal das das was mit der Ausstattung zu tun hat. Geh zum Freundlichen der rechnet dir aus welche Feder die richtige ist und das Beste...du kannst sie gleich da kaufen....:-))

Kauf dir 2x hr federn für vorne. Ist viel günstiger. Hab auch so gemacht bei mein E55

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 19:32

Danke für eure Antworten!

Ja da muß ich mal morgen nach schauen ob die hinten die gleichen Maße wie vorne haben was die Windungen und stärke betrifft. Hinten sind die gleichen wie vorne???? Hinten sollen wohl 365mm sein und im Durchmesser kleiner! nee das passt auf keinen Fall!!! Aber die genauen maße kann mir niemand nennen, keiner schon mal gewechselt??

Nochmal...was für Federn da drin sind ist abhängig von der Motorisierung und den SA

HR ist gleich wir AMG und ist einiges günstiger.

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 7:02

Zitat:

@KMH-WHEELS schrieb am 16. Oktober 2016 um 01:08:26 Uhr:

HR ist gleich wir AMG und ist einiges günstiger.

Der tip ist ja ok,danke! Aber bei den Geschwindigkeiten was der Wagen schafft sollte schon alles passen.

Ich habe jetzt Federn gefunden und bestellt 2x für 89,-

Und seit ca 6 uhr hab ich am bau eines Federspanners gesessen. Nun ist eine Feder schon mal raus ! Ein stück von ca 8cm ist ab am unteren ende

am 16. Oktober 2016 um 7:17

Moin,

die Zubehörfedern sind Universalfedern die passen in den seltensten Fällen richtig. Mein ehemaliger 220cdi stand hinten viel zu hoch mit korrekt nach Fahrzeugschein bestellten Universalfedern.

Beim SL (129er) hab ich beim freundlichen Federn bestellt. Der hat sich die Datenkarte ausgedruckt, fing an zu rechnen und zu schreiben und nach 10 Minuten ca. hatte er die richtige rausgesucht.

So einfach ist es mit den Federn leider nicht!

Mfg

Bene

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 7:30

Zitat:

@benedasbrot schrieb am 16. Oktober 2016 um 09:17:09 Uhr:

Moin,

die Zubehörfedern sind Universalfedern die passen in den seltensten Fällen richtig. Mein ehemaliger 220cdi stand hinten viel zu hoch mit korrekt nach Fahrzeugschein bestellten Universalfedern.

Beim SL (129er) hab ich beim freundlichen Federn bestellt. Der hat sich die Datenkarte ausgedruckt, fing an zu rechnen und zu schreiben und nach 10 Minuten ca. hatte er die richtige rausgesucht.

So einfach ist es mit den Federn leider nicht!

Mfg

Bene

ja das ist mir auch schon aufgefallen! Deshalb mußten erst mal die Alten raus zum Vergleich.

Oh man, das Federn sich setzen ist dir nicht klar oder? Wenn du die ausmisst wirst du bei alten Federn wohl kaum die Länge messen die sie neu mal hatten.

Zitat:

@KMH-WHEELS schrieb am 16. Oktober 2016 um 01:08:26 Uhr:

HR ist gleich wir AMG und ist einiges günstiger.

Dieser Satz zeugt von einer gewissen Unkenntnis. Nochmal...MB bestimmt die Federn die man braucht nach einem Punktesystem welches die SA mit berücksichtigt. Deshalb können Zubehörfedern niemals gleich sein.

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 9:49

Zitat:

@drago2 schrieb am 16. Oktober 2016 um 10:29:36 Uhr:

Zitat:

@KMH-WHEELS schrieb am 16. Oktober 2016 um 01:08:26 Uhr:

HR ist gleich wir AMG und ist einiges günstiger.

Dieser Satz zeugt von einer gewissen Unkenntnis. Nochmal...MB bestimmt die Federn die man braucht nach einem Punktesystem welches die SA mit berücksichtigt. Deshalb können Zubehörfedern niemals gleich sein.

Deshalb fahre ich da nicht hin weil die keine Ahnung haben was Praxis betrifft!!! Ja klar,Theorie ist vorhanden,kann man als Ansatz verwenden ,aber oft Zeitverschwendung und kostet unnütze Geld!°!!

Was die Funktion einer Feder angeht,durch Jahrelanger pracktischer Erfahrung brauche ich keine Infos!Danke.

Ursache für den Bruch ,oft an den selben Stellen,ist ein Fehler bei der Produktion im Material! Das zu Erläutern erspare ich mir,das sehe ich als Allgemeinwissen.

Die Federn von Hinten passen nicht die sind 39cm ,von Vorne 37cm. Die Stärke von 14mm ist aber gleich.

Luft von Rad zu Radlauf sind 20mm Vorne. Mit Feder von Hinten ca 35mm! Grade getestet!

Danke für eure Tips.

Ich werde berichten wenn die Neuen drinn sind.

Die von hinten können sowieso nicht passen weil der Durchmesser ein anderer ist, da spielt die Länge nun überhaupt keine Rolle. Zumindest ist fas bei meinem so. Aber mach mal H&R rein. Hatte ich mal beim 124er, der sollte 3-4 cm runter kommen damit. Zum Schluss waren es 8 cm weil die so gesackt sind, aber ich hab ja keine Ahnung von Federn.

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 17:05

Nabend!

Habe grad die neuen Federn verbaut. Nach der Fahrt eben hab ich keinen nennenswerten Unterschied zu den alten Federn wahrnehmen können! Im Moment sind ca 2,5cm Luft zwischen Kasten und Rad. Ich bin Zufrieden!

Bei dem 124er hat das auch gedauert, aber sie sind definitiv nachgesackt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E55 amg s210 Federn Vorderachse Bj99