ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Spiegelglas fällt vom grundträger ab, ohne fremdeinwirkung

Spiegelglas fällt vom grundträger ab, ohne fremdeinwirkung

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 30. März 2013 um 20:14

Hallo ich habe mit meinen Polo 9n3 jetzt 2 mal das Problem das sich das Glas von meinen Außenspiegeln abgelöst hat. dies ist erst auf der linken Seite passiert, und kurz darauf auf der rechten Seite. die grundträger mit verdampfungungen sind dran geblieben. ich war damit schon bei Vw, ich bin der 1. bei den das passiert ist. kaum hatte ich die linke Seite repariert, folgte 3 Wochen später es auf der rechten Seite, da habe ich das Glas während der fahr verloren. hatte von Euch schonmal soetwas? soetwas ist mir noch bei keinen Fahrzeug passiert zumal der mist nicht gerade billig ist weil die Gläser noch beheizt sind. habe im kundencenter schon mal telefoniert ob die schon sowas hatten, da auch nicht, hab mich mit den Problem mit Vw in Verbindung gesetzt und mal sehen was raus kommt..grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hatte ich auch schon (Polo 9N1, rechte Seite).

Einfach mit doppelseitigem Klebeband wieder drankleben und gut.

Gruß

am 1. April 2013 um 9:44

Hallo zusammen,

ich hatte das auch schon. Erst auf der linken Seite. Hier war ich zufällig bei einer Tankstelle mit Bosch-Service. Die haben den "Einsatz mit der Spiegelplatte" "herausgeklipst" und dann den Spiegel auf die Trägerplatte geklebt und dann den die Trägerplatte mit Spiegel wieder "eingeklipst". Jetzt musste ich noch ein paar Stunden warten, bis der Klebstoff fest ist, sonst fällt ja während der Fahrt das Spiegelglas ab.

Hier haben wir uns auf 10.-- € geeinigt. Da habe ich überhaupt Glück gehabt, da der Bosch-Händler eigentlich schon zu hatte und sich mit seiner Frau schon auf das Wochenende eingerichtet hatte. Danke noch ein mal, wenn sie das lesen !!!

Vor ein paar Wochen hatte ich das auf der rechten Seite - an einem Sonntag ! - doof - aber zufällig war ich bei einem Ausflug in einer Stadt mit Sonntagsverkauf (ist ein paar mal im Jahr) und da hatte ein Opelhändler ein Fest mit offener Werkstatt. Die haben mir in der Werksatt etwas Zweikomponentenkleber zwischen Trägerplatte und Spiegelglas gespritzt und dann einen Karton etwas "gefaltet" und auf das Spiegelglas gedrückt und dann etwas "Paketband" um den kompletten Spiegel mit dem "Karton". So sollte ich das bis zum nächsten Tag dortlassen und dann das "Paketband" abziehen - Das habe ich so gemacht und jetzt ist alles wieder fest. Das war eine tolle und günstige Lösung. Es hat nichts gekostet, ausser ein "Trinkgeld"

So hat man immer was mit seinem Polo zu tun. :) , und VW hat noch nie von diesem Problem gehört ???

Vielleicht sind unsere 2 Fälle ganz zufällige Einzelfälle und sonst ist das noch nie bei einem Polo passiert - so muss es wohl sein, denn VW würde uns doch niemals anlügen ! - Das ist ein ganz ehrenwehrtes Haus.

Viele Grüße

Braver Polo

am 1. April 2013 um 22:07

Servus jungs, hatte das Problem auch schon bei meinem Polo 9n3. Erst auf der Fahrerseite beim Türe schließen, das hab ich mit 2komponentenkleber wieder befestigt und 1 Jahr später auf der Beifahrerseite während der Fahrt. Wie bei euch wusste VW nichts von dem problem. Ich wäre der erste dem sowas passiert.

Gruß matze

Polo Cross MJ.08 heute auf der Autobahn Glas vom Fahrerspiegel :mad:

am 6. April 2013 um 21:51

Hallo BMW323iA,

sagtst du uns dann was das Ersatzglas kostet. Das würde mich mal interessieren, wenn ich das auch mal verlieren sollte.

Grüße

Braver Polo

Themenstarteram 6. April 2013 um 23:04

das linke mit toten Winkel kostet rund 48 Euro, das rechte 42 Euro so im Dreh. das sind die Preise mit spiegelheizung. grüße mit Einbau, ausgewiesener Rechnung rund 63 und 57 Euro. grüße

am 6. April 2013 um 23:11

Wer hat schon eine Spiegelheizung ? Die meisten haben halt "einen einfachen Aussenspiegel" oder ?

Fällt der Spiegel überhaupt bei "mit Speigelheizung"ab ? Da hängt der Spiegel doch an einem Kabel, oder ?

Themenstarteram 7. April 2013 um 7:34

ich habe zb eine. der grundträger ist ja noch alles an Ort und Stelle. nur das reine Glas fällt ab, der Rest bleibt wo er hin sollte.

Dsc-0083
am 7. April 2013 um 9:49

Das ist ganz schön teuer nur für ein bischen Spiegel

Hab ein Glas aussem Zubehör gekauft für 17,00€ mit Heizung und toten Winkel. Mal sehen, original hält ja anscheinend auch nicht :rolleyes:

 

Hallo,

vor ner Woche hatte sie das Spiegelglas des Polo´s meiner Schwester gelöst (Beifahrerseite). Das hab ich einfach wieder auf die Trägerplatte geklebt.

Heute ist ihr auf der Autobahn das Spiegelglas der anderen Seite weggefogen. Wie bekommt man denn die Trägerplatte am besten raus. Wenn man das selbst machen kann, bestelle ich einfach einSpiegelglas zu 15 Euro bei Ebay und gut ist.

Ist die Trägerplatte nur geclipst und wo muss man da hebeln?

Danke und Gruß

Themenstarteram 13. April 2014 um 20:37

Geclipst. Mußt aufpassen wenn mir Heizung, nicht das du die drähte in der Hand hast. Da war Vw mit der Länge etwas geizig. Zum ausclipsen oben und unten leicht hebeln oder mit gesunden Fingernägel arbeiten :D

am 21. Oktober 2014 um 10:52

Tja, auch meine POLO 9n hat sich gerade nach 100 Tkm vom rechten Außenspiegelglas verabschiedet. Hier nun selbstbewusst zu lesen, dass ich nicht Alleinbetroffener bin.

Laut Werkstatt wird hierbei nicht geklebt sondern eine neuer Grundträger mit Spiegelglas durch einfaches rein drücken nur gewechselt. Eine echte fügetechnische Leistung.

Da wird man nachdenklich, wenn sich nach dem POLO Neuerwerb dieser bereits nach 80 Tkm Laufleistung zum Sorgenkind entwickelt. Wegen Kompressionsproblemen musste repariert werden. Als Zugabe wurde das Steuergerät gleich mit gewechselt. Es folgten weitere kleinere nicht erwartete Mängel, der Sicherheit geschuldet, deshalb notwendig zu beheben.

Ich hoffe nur, dass bei meinem VaulWeh - Modell das Lenkrad fest bleibend eingeklebt worden ist, um nicht noch Dritte zu schädigen.

Es soll nicht Verbitterung signalisieren, lediglich der Hinweis sei erlaubt, es gibt auch noch andere gefällige Modelle nach dem Motto: “ Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch besseres findet “

Nesidino, der noch VaulWeh Driver !

 

Hi, hatte ich auch schon auf der Fahrerseite.

Ich wollte das Glas wieder aufkleben und habe dabei den Fehler gemacht, es vorher anzuschleifen. Leider sah man die Kratzer von beiden Seiten. Das Glas kannst Du bei Ebay günstig schießen oder eben kleben. Dann würde ich Zweikomponentenkleber nehmen.

Grüße aus dem Norden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Spiegelglas fällt vom grundträger ab, ohne fremdeinwirkung