ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Spiegelglas fällt einfach raus

Spiegelglas fällt einfach raus

Themenstarteram 11. April 2010 um 16:24

Hallo,mir ist vorgestern auf der Fahrerseite das Spiegelglas heraus gefallen, wie kommt denn sowas?

Ähnliche Themen
52 Antworten

vielen dank war aber dort schon am suchen war schneller ;) ist schon bestellt nur ist die farge darf ich mein wagen so bewegen ohne fahrerspiegel?! oder ist dies verboten und muss ich ihn stehen lassen?

am 18. Juli 2010 um 6:03

Inder Theorie (falls ich falsch liege bitte verbessern) ist es Vorgeschrieben (wo auch immer StVO oder so...) das man mindestens 2 Spiegel mit Sicht nach hinten braucht. Also Innen- und ein Außenspiegel reichen.

Im Straßenverkehr tummeln sich mit Sicherheit mehr Fahrzeuge mit Schwierigeren Mängeln, als ein fehlendes Spiegelglas.

 

Zudem, solange du mit der Polizei keinen Krieg führst, und die dich hassen, dürfte das Schlimmste was dir passieren könnte das Vorfahren und Vorführen eines neuen Spiegelglases innerhalb einer Woche sein.

Ich würde ohne zu zögern einfachweiter fahren, und wenn dich die Polizei anhält, einfach sagen, dass es gerade eben passiert wäre... Aber ich denke nichtmaldas die das großartig interessieren wird.

Was in eigener Sache:

sind beim Vectra Grundsätzlich 2 verscheidene Spiegelgläser li und re verbaut?

weil ich hab auf einer Seite noch so einen Kunststoff oder Gummirahmen um das Glas, auf der anderen Seite aber nicht.

Kann ja auch sein, dass der Vorbesitzer ein GLas schon mal getauscht hätte...

Das Glas sollte schon im eigenen Interesse umgehend ersetzt werden.

Ich bin die 200 km nach Hause notgedrungen ohne Glas auf der Fahrerseite gefahren und insbesondere auf der Autobahn musste man da höllisch aufpassen. Am besten ist es da, man fährt zügig ganz links. :p

Selbstverständlich gibt es unterschiedliche Gläser, zum einen ist das linke zur Reduktion des totet Winkels aussen asphärisch gefomt und zum anderen gibt es noch die automatisch abblendende Version für die Fahrerseite. Das ist dann die mit dem Rahmen ums Glas.

am 18. Juli 2010 um 6:52

Servus Zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

Was in eigener Sache:

sind beim Vectra Grundsätzlich 2 verscheidene Spiegelgläser li und re verbaut?

weil ich hab auf einer Seite noch so einen Kunststoff oder Gummirahmen um das Glas, auf der anderen Seite aber nicht.

Kann ja auch sein, dass der Vorbesitzer ein GLas schon mal getauscht hätte...

Die elektrochromen Gläser haben diesen Rahmen. Hast du einen automatisch abblenden Innenspiegel?

MfG

Marco

Die beiden Dinge gehören nicht unbedingt zusammen. Ich habe den (viel zu langsam) abblendenden Innenspiegel, aussen aber das einfach Spiegel (lediglich beheizt).

am 18. Juli 2010 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Die beiden Dinge gehören nicht unbedingt zusammen. Ich habe den (viel zu langsam) abblendenden Innenspiegel, aussen aber das einfach Spiegel (lediglich beheizt).

Ja, ne, is klar. ;) Ich meinte nur, der Plastikrahmen ist das Merkmal vom elektrochromen Glas.

MfG

Marco

am 18. Juli 2010 um 8:16

Hm, ich weis von nix^^

Muss ich mal drauf achten beim nächsten "geblendet werden"

kann man das am Innenspiegel sehen? also gibt es da ein optisches Merkmal?

am 18. Juli 2010 um 8:25

Am Rückspiel zur Windschutzscheibe ist eine Linse, im Spiegel ist ein kleines dunkles Feld und es gibt keinen Hebel zum abdunkeln.

MfG

Marco

hi jungs, hab emich mal bei den grünen bzw. blauen nun schlau gemacht also ohne fahrer spiegel darf man das auto NICHT bewegen!!! der spass wird richtig teuer weil die das fahrzeug abschleppen lassen müssen wegen der stvo!!! beifahrer darf weg bleiben solange in der innenspielgel hängt man man auch hinten was sieht!!! hoffe konnte euch damit auch weiter helfen.

ps. mein glas ist ja schon bestellt müsste dienstag -mittwoch ankommen...

Mein Vectra ist jetzt wohl auch von dem Spiegelglasvirus befallen. Zuerst hat sich das linke Spiegelglas bei 140km/h nach kurzem Vibrieren vor etwa 3 Wochen auf dem Weg zur Arbeit verabschiedet. Mein Kollege hat mir dann auf die Kunststoffplatte ein Stück Haushaltsspiegel habwegs zurechtgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. Bis das neue Spiegelglas da war, konnte ich so wenigsten noch fahren.

Jetzt hat sich heute auch noch das rechte Spiegelglas kurz nach dem Losfahren zu Hause bei nahezu Schrittgeschwindigkeit gelöst und ist leider beim Aufschlagen auf dem Boden zerbrochen.

Sowas ist mir bei meinen bisherigen Fahrzeugen noch nie passiert. Zum Glück gibt ja in Netz Spiegelgläser für günstiges Geld und schlechter als das Original können die wohl kaum halten.

Grüße Michael

Ich hätte nen orignales für rechts über und günstiger als die Zubehörgläser ^^

Ich habe das Spiegelglas leider schon gestern bestellt, trotzdem vielen Dank.

Grüße Michael

So! Mir hat sich heute morgen auf der A3 der rechte Radfahrer-Schminkspiegel bei 130 Sachen verabschiedet. Und zwar auf Nimmerwiedersehen!

Aber Ersatz habe ich mir schon bestellt:

http://www.ebay.de/itm/270677530845?...

Kommt aus Good Old England. Weil da die Fahrer auf der falschen Seite sitzen und ich damit einen asphärischen Spiegel auch rechts haben kann!

Kostenpunkt: 12,79 Taler.

Ist zwar kein orginal Opel- oder Vauxhall Teil, aber erst mal reicht mir das.

Also nur das Glas ?

Wo auf der A3 war das denn? dann ist die Heimfahrt nicht so langweilig und hab immer ein Auge auf den Spiegel :cool:

 

*Auf Holz klopf* Bei meinem knapp 8 Jahre alten Signum (ist das ganze Jahr dem Wetter ausgesetzt) ist noch nix abgefallen. Es hat sich nur mal die Anklappautomatik ausgekugelt , aber das konnt ich mit WD40 wieder beheben :cool:

Das zahlt übrigens auch die Teilkasko, wenn es ein Glasbruch ist. (Ein Schelm, dem jetzt Ideen kommen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Spiegelglas fällt einfach raus