ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Spiegelglas fällt einfach raus

Spiegelglas fällt einfach raus

Themenstarteram 11. April 2010 um 16:24

Hallo,mir ist vorgestern auf der Fahrerseite das Spiegelglas heraus gefallen, wie kommt denn sowas?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Wie lange hast Du denn die Hand zum Testen draufgehalten?? :p

Zitat:

Original geschrieben von AlterSack

Wie lange hast Du denn die Hand zum Testen draufgehalten?? :p

Also um 6:00 los, Taste gedrückt und nach 3km Fahrt die Hand ca. 2 sek. dran gehalten.

Beide Gläser waren warm.

Do bünsch ober blodd.......

Dann hast Du wohl ein nicht isolierendes Silikon erwischt.

Meinen Glühstrumpf!

Silikon isoliert NICHT thermisch, im Gegenteil, Silikon wird in Form von weißem Silikonfett (für PC-Freaks auch silbern gefärbt, sieht teurer aus) bzw. von sog. "Wärmeleitpads" sogar zur Verbesserung des Wärmeüberganges von Halbleitern zum Kühlkörper bzw. in der Sanitärbranche für Anlegefühler verwendet. Es muß natürlich dünn genug aufgetragen sein, eine 1 cm dicke Schicht isoliert natürlich auch thermisch, ist klar ;)

Also Silikon ist schon ein idealer Wärmeleitkleber.

Again what learned!

Da bin ich heute doch nicht umsonst aufgestanden..... :D

Zitat:

Original geschrieben von AlterSack

Do bünsch ober blodd.......

Dann hast Du wohl ein nicht isolierendes Silikon erwischt.

Meinen Glühstrumpf!

Und hat schon über 800km Autobahn gehalten

Pattex Universal Silikon 100 ml

http://www.ebay.de/.../120862593019#ht_1256wt_1163

Also ich habe meine beiden Spiegelgläser vor knapp 2 Jahren mit doppelseitigem Teppichklebeband "fachgerecht" angebracht. Tauen ab und halten seither problemlos.

Gruß!

Hallo

unser 2.2 DTI(mittlerweile 9 Jahre) hatte letzten Sommer auch diese Ausfallerscheinungen. Innerhalb von ca 6 Wochen linke wie rechte Spiegelglas verloren. Erste Anzeichen waren das zittern im Spiegel und dann ging es ruck zuck. Das Linke auf der Landstrasse bei ca. 80 und das rechte bei ca 200 auf der BAB ( hab zugeschaut :D ). In der Bucht 1 Paar Gläser für ca 40€ bestellt und gut. Hält, heizt und man sieht was;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Spiegelglas fällt einfach raus