Spiegelglas fällt einfach raus

Opel Vectra C

Hallo,mir ist vorgestern auf der Fahrerseite das Spiegelglas heraus gefallen, wie kommt denn sowas?

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Laske

Das zahlt übrigens auch die Teilkasko, wenn es ein Glasbruch ist. (Ein Schelm, dem jetzt Ideen kommen)

Die Idee ist gut, würde mir aber nichts bringen wegen der SB, und so teuer sind die Dinger ja auch nicht.

Wenn ich das hier so lese, muss ich sagen das ich Glück hatte, das mir das Glas beim Putzen in die Hand gefallen ist, Scheibenkleber drauf und gut war die Sache.

MfG

Bei mir sind schon beide Seiten abgefallen. Kleber löst sich halt. Das kündigt sich aber schon durch wackeln an. Links vor 2 Jahren und der rechte vor 3 Wochen. Hab jeweils so ~15 € eBay Ersatzgläser drin (Kfz Spiegel Werner). Sind einwandfrei.

Hatte den rechten auch erstmal mit Silikon angeklebt. Ist aber nicht optimal da wahrscheinlich die Heizung dann nicht mehr funktioniert, kein direkter Kontakt mehr zur heizfolie.

Zitat:

Original geschrieben von Laske

Das zahlt übrigens auch die Teilkasko, wenn es ein Glasbruch ist. (Ein Schelm, dem jetzt Ideen kommen)

Ist das dann auch wenn das Glas abfällt und der Hintermann drüber fährt??

Mir sind die Spiegelgläser auch schon rausgefallen, hatte allerdings in beiden Fällen Glück - der fahrerseitige Spiegel hing nach dem Einsteigen und losfahren noch irgendwie gekippt dran, und die Beifahrerseite hat sich beim Putzen gelöst. Einfach beide ordentlich an der Klebefläche entfettet und mit ausreichend Superkleber montiert - hält schon seit einem Jahr trotz Laternenparken und Minusgraden und die Heizung funktioniert weiter einwandfrei.

Ähnliche Themen

Fällt das beheizte und abblendbare Spiegelglas genauso ab wie das nur beheizte ?? 😁

Hey Ryde,

das war auf der A3, Fahrtrichtung Köln, ungefähr auf der Höhe Offenbacher Kreuz.

Aber das wäre sicher ein schöne Weihnachtsgeschenk: Puzzle für Fortgeschrittene.
Die einzige Steigerung ist eine Tüte Weckmehl (zu Deutsch: Semmelbrösel).

Wenn Du mal in der Gegend bist, sach doch mal Bescheid!

Leider habe ich aber als Ersatz noch nicht den Spiegel gefunden mit der Gravur: "Assholes in the mirror are closer than they appear" ... 😁

ich konnte es nicht glauben 😛 😛

"Was flattert denn da?

es hing noch am seidenen Faden und mit 2 mal wackeln war es dann auch ab. Habs erstmal notdürftig mit Schaumgummi und einem Tape wieder angebracht 😁 Ohne Spiegel ist ja nix!

Ich sollte aufhören Threads zu lesen von Problemen die ich (noch) nicht habe 😉

Img-4138
Img-4148

Ich hatte meinen Kollegen von der Fahrgemeinschaft gebeten, heute auf der A3 an der Stelle, an der mein Spiegelglas flöten ging, einen Fusselroller mal kurz aus der Tür zu halten.

War aber unnütz, da nix mehr zu finden war. Ist wohl schon pulverisiert gewesen.

Also hilft auch Tesa-Tape nix mehr.....

Ich wart' jetze auf mein UK-Teil.

ist mir grad vor 2 wochen auch passiert, zum glück bei 60 aufer landstrasse, plötzlich kippte das glas wie in zeitluppe runter. Scheibe auf und schnell abgenomme und mit kleber der eigendlich fürs ankleben des innenspiegels gedacht ist wieder rein geklebt. Hatte beim autoteile depot nach glaskleber gefragt und das bekommen..

Dasselbe bei mir:

Auf der Bundesstrasse ca 150 Spiegel auf der Beifahrerseite wackelt heftig.

Geschwindigkeit reduziert schnell die Ausfahrt genommen. Zum Glück gabs direkt an der Bundesstrasse ein Kaufland 🙂

1 Rolle Tesa gekauft und Spiegel damit fixiert. Zu Hause schön wieder angeklebt mit Sek.Kleber.

Seitdem fährt bei mir immer ein Tesa mit im Auto 🙂

mfg

Moin zusammen,

Gestern hat es meinen Signum auch erwischt.
Bei Tacho 220 ist das spiegelglas links weggeflogen :-((

Km stand knapp 262 tkm.

Kumpel hat noch eins liegen... Kriege ich nachher.

Mfg

:-) Ist ja ne richtige Spiegelglaswelle hier

hab meins mit Universal Silikon wieder festgepappt. zur Sicherheit hab ich noch transparentes Tape davor geklebt und werde den Test noch mit der Spiegelbeheizung machen.

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

hab meins mit Universal Silikon wieder festgepappt. zur Sicherheit hab ich noch transparentes Tape davor geklebt und werde den Test noch mit der Spiegelbeheizung machen.

Das mit der Heizung kannst Du weitestgehend vergessen bei Silikon. Das isoliert nämlich. Elektrisch und thermisch.

Da hilft ein spezieller Glaskleber deutlich mehr.

Aber für wie lange?

mich hat es vor 2 wochen auch erwischt.

rechtes glas auf der a45 verloren 😠

hab mir bei opel ein neues bestellt, da ich im zubehör nur spiegel ohne die gummilippe gefunden habe.
kostet mit rabatt 61 euro.

hab jetz nen rechten zubehör spiegel hier, falls einer einen braucht...

gruß holger

Zitat:

Original geschrieben von AlterSack

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Das mit der Heizung kannst Du weitestgehend vergessen bei Silikon. Das isoliert nämlich. Elektrisch und thermisch.

Habs heute morgen mal probiert.

Das Glas wurde warm 😛 (Und um 5:45 war noch keine Sonne 😎 )

Deine Antwort