Spiegelglas ersetzen

Audi A8 D3/4E

Mir ist heute das Spiegelglas während der Fahrt herausgefallen. Es hat sich vom Träger gelöst.
Könnt ihr mir einen Tip geben, welches Glas, also asphärisch oder konvex, verbaut ist und ob man eins von diesen Hunderten Angeboten in der Bucht nehmen kann, oder ob das Schrott ist.
Sollte man wenn dann mit Träger nehmen ? Mit welchem Kleber ist das Glas geklebt ?

Beste Antwort im Thema

die haben doch ein weg... ich musste auch die tage nach einem Spiegelglas ausschau halten. Gebraucht hat man mir eins für 100€ angeboten.

das ist schon wieder so ne sache wie mit den Rückleuchten beim A8 die dinger werden wohl mit gold verglichen anders kann ich mir die scheiss preise nicht erklären.

20 weitere Antworten
20 Antworten

In der Bucht verkauft gerade Jemand beide Seiten automatisch abblendbar für je 30,-. Zwar aus Frankreich, aber das dürfte trotzdem deutlich günstiger sein als beim Verwerter.

echt... hast du mal nen link zu der auktion?

Erst neulich Spiegelglas aut. abblendend mit TN 4E0 857 535 E für 270.- (netto) gekauft beim Audihändler. Für links. Könnte somit mit dem genannten Preis in etwa hinkommen. Sind die "hässlichen" mit schwarzem Umrahmen.

Wenn ich dazu andere Hersteller vergleiche, die über 700 für so ein automatisch abblendendes Glas aufrufen, ist das immer noch ein Schnäppchen.

Darf man hier Ebay Auktionen verlinken ?
https://www.ebay.de/.../122993455873?...

Edit: Sorry gerade gesehen, dass es der Startpreis ist. Naja im Zweifel bietet eh keiner drauf, dann hat man sie für 30