ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Spiegelglas ausbauen

Spiegelglas ausbauen

Mercedes SL
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 20:37

Hallo,ich müßte an meine Blinker im Aussenspiegel mal dran,dazu muß ich ja wohl das Spiegelglas entfernen.Meine Frage kann man die Gläser einfach raushebeln,möchte da nicht falsch ansetzen und nichts unnötig kaputt machen.Hat doch bestimmt schon jemand hier gemacht.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2013 um 10:51

Hi,

 

hab dir mal die Anleitung kopiert. Ist als xps-Datei angehängt.

 

Viel Erfolg!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 18. Juni 2013 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von achim.56

Hallo,ich müßte an meine Blinker im Aussenspiegel mal dran,dazu muß ich ja wohl das Spiegelglas entfernen.Meine Frage kann man die Gläser einfach raushebeln,möchte da nicht falsch ansetzen und nichts unnötig kaputt machen.Hat doch bestimmt schon jemand hier gemacht.

Hallo,

 

wie wär's denn, wenn du mal Baureihe bzw. Baujahr angibst? Vielleicht bekommst du dann auch eine Antwort.

 

Gruß

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 7:18

Sorry, BJ.05 R 230

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 14:26

Bei all den Schraubern die hier die schwierigsten Sachen reparieren,hat da noch keiner ein Spiegelglas ausgebaut,ok wahrscheinlich raushebeln logisch, nur von welcher Seite, möchte ja nichts abbrechen.

Hallo,

beim Sportcoupe musste ich mal den Blinker im Aussen-Spiegel wechseln. Das bekam ich nicht hin und bin dann zum :). Die hatten da eine spezielle Zange für die Feder innen. Das Glas selbst ist nur eingesteckt.

Beim R 230 würde ich es im Zweifel vom Profi machen lassen!

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 19:20

Federn oder Schrauben sind kein problem,fakt ist das das Glas nicht verschraubt ist ,sondern gesteckt.Mir ist auch klar das man das an irgendeiner seite raushebeln muß.Nur welche?Wenn man vielleicht falsch ansetzt könnte was von der Halterung abbrechen,das möchte ich vermeiden das Spiegelglas kostet ja nicht ein paar cent.Ich möchte meine Led Blinker austauschen neue hab ich liegen,der vorbesitzer hat da mal mit nen Hochdruckreiniger draufgehalten der Idi.... Kondenswasser und schäbige Wasserläufer im Glas sind die Folge gewesen.

am 25. Juni 2013 um 10:51

Hi,

 

hab dir mal die Anleitung kopiert. Ist als xps-Datei angehängt.

 

Viel Erfolg!

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 11:27

Super das ist ja schon mal ne gute Info danke,nur ich staune was muß ich ändern,die neuen led blinker haben befestigungsösen zum schrauben hab ich auch gesehen,wie sollen denn die alten befestigt sein.Muß ich mir noch passende schrauben besorgen?

am 26. Juni 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von achim.56

Super das ist ja schon mal ne gute Info danke,nur ich staune was muß ich ändern,die neuen led blinker haben befestigungsösen zum schrauben hab ich auch gesehen,wie sollen denn die alten befestigt sein.Muß ich mir noch passende schrauben besorgen?

Kannst du mal Bilder von dem Spiegel und den neuen LED`s machen?

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 13:00

Der Spiegel sieht so aus wie auf der Einbauanleitung die du hier reingestellt hast.Um die LED Blinker handelt es sich um den Kompletten Einsatz nicht um einzelne Leds,nur werden die neuen wohl im Spiegel festgeschraubt da sind auch die ösen für schrauben vorgesehen,wie die alten noch eingebauten befestigt sein sollen????Laut deiner Einbauanleitung steht das ein Umbau vorgenommen werden muß,was immer damit gemeint ist.

am 26. Juni 2013 um 13:19

Na, dann kommt doch hier glatt die Umbauanleitung :-)

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 14:41

Danke!!!Na super jetzt kommt langsam Licht in den Tunnel,wenn ich jetzt noch die maße der benötigten schrauben hätte,waren bei den neuen leider nicht dabei,da wärs perfekt.

am 26. Juni 2013 um 15:04

Original ist das diese Teilenummer:

 

A 005 990 28 12 SCHRAUBE  BEFESTIGUNG BLINKER

 

Aber das ist doch Jacke wie Hose! Hauptsache, die Schraube hält im Kunststoff.

 

Anbei noch eine Detail-Ansicht

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 15:18

Perfekto,so nen tollen Teilekatalog mit Anleitungen vom feinsten hätte ich auch gerne!!!!

Ja ist schon klar man würd schon da ne passende schraube finden die das ganze hält,aber so ist es orginal,möchte bei so einem tollen auto keinen murks machen,da werden die schrauben halt gekauft.

am 26. Juni 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von achim.56

Perfekto,so nen tollen Teilekatalog mit Anleitungen vom feinsten hätte ich auch gerne!!!!

Ja ist schon klar man würd schon da ne passende schraube finden die das ganze hält,aber so ist es orginal,möchte bei so einem tollen auto keinen murks machen,da werden die schrauben halt gekauft.

Dem Manne kann geholfen werden!!! Guckst du z. B. hier:

www.ebay.de/.../321149035906?pt=Automobilia_DE&hash=item4ac5f96582

 

Und nie mehr fragen notwendig!!!

 

Viel Erfolg!!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Spiegelglas ausbauen