ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Spiegelglas ausbauen

Spiegelglas ausbauen

Mercedes SL
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 20:37

Hallo,ich müßte an meine Blinker im Aussenspiegel mal dran,dazu muß ich ja wohl das Spiegelglas entfernen.Meine Frage kann man die Gläser einfach raushebeln,möchte da nicht falsch ansetzen und nichts unnötig kaputt machen.Hat doch bestimmt schon jemand hier gemacht.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2013 um 10:51

Hi,

 

hab dir mal die Anleitung kopiert. Ist als xps-Datei angehängt.

 

Viel Erfolg!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 12:23

Danke,und schon geordert.

Guten Tag Balensiefer,

 

erst einmal Respekt - tolle Antworten. Nun bin ich gespannt, ob Du mir auch helfen kannst, denn jedesmal wenn ich den Download zu Deinem Link gemacht habe, sagt mein Windows, home premium, "Anwendung nicht gefunden".

Kann es an der "oxps" Datei liegen?

Natürlich geht die Frage auch an die anderen Leser...

 

Liege auf der Lauer...

am 28. Juni 2013 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von konnimutti

Guten Tag Balensiefer,

 

erst einmal Respekt - tolle Antworten. Nun bin ich gespannt, ob Du mir auch helfen kannst, denn jedesmal wenn ich den Download zu Deinem Link gemacht habe, sagt mein Windows, home premium, "Anwendung nicht gefunden".

Kann es an der "oxps" Datei liegen?

Natürlich geht die Frage auch an die anderen Leser...

 

Liege auf der Lauer...

 

Hallo Konnimutti,

 

an den oxps (Open XML Paper Specification Format) -Dateien liegt es bestimmt nicht, sonst hätten sie ja ander User auch nicht öffnen können!

 

Also was bleibt? Es liegt an Dir oder deinem Rechner! Du brauchst als Programm den XPS-Viewer, der eigentlich in Windows integriert ist! Vielleicht hast du ja versucht, die Datei mit einem anderen Programm zu öffnen (und hast vielleicht aus Versehen auch noch festgelegt, dass die oxps-Dateien standardmäßig damit geöffnet werden)?

 

Hier mal ein Link zu Chiponline, wo du dir einen Viewer runter laden kannst, falls du sonst nicht weiter kommst: www.chip.de/downloads/XPS-Datei-oeffnen_45083293.html

 

Und Erläuterungen findest du auch noch gleich auf der Seite!

 

Also, nicht auf der Lauer liegen sondern aktiv werden :-)

Guten Abend Balensiefer,

 

habe Deinen Rat sofort in die Tat umgesetzt und über den Hinweis Chip.de gesehen, dass dort nur über Internet Explorer geschrieben wurde. Da ich mit Mozilla surfe, habe ich den IE ausprobiert, mußte kurz konvertieren - und schon öffnete sich Dein Link!

 

Gibt es denn etwas, was Du nicht weisst? :-)

 

Ganz herzlichen Dank für Deine wertvollen Tips - und ein schönes Wochenende...

Du kannst die OXPS-Datei auch ganz einfach in PDF konvertieren lassen

Guten Tag Road Star,

 

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort und den Link!

 

"ganz einfach" - für mich leider nicht! Habe auch versucht über windows support etwas zu finden - ohne Erfog! Breche jetzt mal den Versuch ab, da ein Kurztrip nach Köln ansteht - sonst gibts Ärger...

 

Wollte mich zumindest zeitnah bedankt haben - Montag erneuter Versuch...

am 29. Juni 2013 um 10:00

Hallo Konnimutti,

 

schau doch zuerst mal nach, mit welchem Programm zum Öffnen du oxps-Dateien verknüpft hast! Gegebenenfalls musst du die Zuordnung "Öffnen mit..." ändern!

 

Da, wie du sagst, die Datei sich im IE öffnet, ist das Programm "xpsrchvw.exe" wohl in deinem Windows vorhanden. Der Speicherort für die Datei ist normalerweise C:\windows\system32. Das klappt dann auch unter Firefox!

am 30. Juni 2013 um 10:33

Hallo,

youtube.com/watch?v=jYWyrXwLRIc

Einfach kopieren, dann ist eine gute Anleitung (zwar in Englisch), aber ich denke für jedermann brauchbar.

LG

Joachim

am 30. Juni 2013 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von jmds12

Hallo,

 

youtube.com/watch?v=jYWyrXwLRIc

 

Einfach kopieren, dann ist eine gute Anleitung (zwar in Englisch), aber ich denke für jedermann brauchbar.

 

LG

 

Joachim

Hallo Joachim,

 

... weder gut noch brauchbar!!! Nicht brauchbar weil es den W220 betrifft  und nicht gut, weil ich das Gemurkse mit unbrauchbarem Werkzeug keinem zumuten würde!

am 30. Juni 2013 um 11:06

Hallo balensiefer,

Ausbau ist für W220 und W230 gleich. Wenn man es nicht selbst so ausbauen will, muss man eben zum "freundlichen" gehen.

LG

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von balensiefer

Hallo Konnimutti,

 

schau doch zuerst mal nach, mit welchem Programm zum Öffnen du oxps-Dateien verknüpft hast! Gegebenenfalls musst du die Zuordnung "Öffnen mit..." ändern!

 

Da, wie du sagst, die Datei sich im IE öffnet, ist das Programm "xpsrchvw.exe" wohl in deinem Windows vorhanden. Der Speicherort für die Datei ist normalerweise C:\windows\system32. Das klappt dann auch unter Firefox!

Guten Abend balensiefer,

 

zurück aus Köln und gleich probiert: Ja, unter C:\... Datei gefunden (zweimal, bei der 1. war so ein kleines blaues "Segel" davor), aber die 2. ließ sich "öffnen mit" - Internet Expl. habe ich gewählt und so konnte ich sie auch einsehen. Ist doch trotzdem umständlich - oder?

Nun aber nicht zu sehr komplizieren - geht doch. Ist mir das peinlich, dass ich so wenig Ahnung habe.... Bleibt aber unter uns ?  :-)

 

Vielen Dank für Deine Geduld...

Zitat:

Original geschrieben von balensiefer

Hi,

hab dir mal die Anleitung kopiert. Ist als xps-Datei angehängt.

Viel Erfolg!

Hallo,

hättest Du die drei OXPS Dateien auch für die rechte Seite?

Mein Nachbar hat SL R230 und sagt das es rechts anders ist.

danke

Hi Cro,

 

links ist es nicht anders wie rechts! Vielleicht hat dein Nachbar ein anderes Baujahr? Wenn ja, bitte angeben.

 

LG

Norbert

Moin,

er ist sich ziemlich sicher das er rechts anders aufgebaut ist.

Soweit ich weiß hat er versucht mit dem Endoskop etwas drunter geschaut.

Laut Datenkarte Lieferdatum: 050209 = 09.02.2005

BJ ?

Ich hab dir eine PM geschickt ;) .

danke für deine Hilfe

Moin CLS-ler,

 

der SL deines Nachbarn ist Modelljahr 2004. Die Anleitung zum Spiegelglas ausbauen ist angehängt.

 

Gleich kommt noch eine Datei zur Übersicht der Beheizung

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Spiegelglas ausbauen