Spiegeleinstellung Bordsteinabsenkung
Hallo zusammen !
Kann man den Spiegel für die Beifahrerseite bei der Borsteinabsenkung einstellen ( also die Borsteinabsenkung korrigieren/ Spiegel )?
Ähnliche Themen
22 Antworten
ja. einfach passend einstellen, wenn die absenkug erfolgt ist. er merkt sich die einstellung
Frage: wenn man die bordsteinabsenkung nicht hat, kann man die programmieren oder sind das ganz andere Spiegel ?
Zitat:
Original geschrieben von Ulmer26
Frage: wenn man die bordsteinabsenkung nicht hat, kann man die programmieren oder sind das ganz andere Spiegel ?
Sind andere Spiegel (benötigen einen Motor).
motor? bei der bordsteinautomatik fährt der spiegel doch einfach nur runter, der nutzt da sicher kein extra motor dafür
Zitat:
Original geschrieben von falconx
motor? bei der bordsteinautomatik fährt der spiegel doch einfach nur runter, der nutzt da sicher kein extra motor dafür
Und wie macht er das, der Spiegel so ganz ohne (Servo-)Motor? Und dann das Wiederhochfahren? Und woher kommt dieses leise surrende Geräusch, wenn sich der Spiegel bewegt? Und um zur Frage des TE zurückzukommen: Er kann also die vorhandenen Spiegel nutzen?

natürlich ist in dem spiegel ein motor drin, in jedem, denn sonst könnte man die von innen ja nicht elektrisch verstellen aber ein extra motor nur für bordsteinautomatik wird sicher nicht benutzt werden. warum man diese funktion an irgendwelchen memory usw koppelt erschließt sich mir auch nicht, war beim e46 auch schon so.
Schade das sich niemand konkret auskennt, trotzdem danke. Das ist das einzige Manko was mich stört, hätte es bisher in jedem Fahrzeug und mich dran gewöhnt. Darum fehlt es mir auch und den Felgen irgendwann sicher auch :-( ! Wer weis villeicht kommt ja noch ne Antwort die mir weiterhilft Gruß U.
Mann kann keine Einstellung vornehmen. Der Schalter wird ja nach links geschoben damit die Absenkautomatik funktioniert. Das bedeutet auber auch, dass beim Betätigen der Spiegeleinstellung eben der linke!! und nicht der rechte ( Beifahrerspiegel) eingestellt wird. Schade :-(
Also meines Wissens hat es schon mit den verbauten Spiegeln zu tun da das Feature nur funktioniert, wenn man die automatisch abblendenden Spiegel hat.
ich hab mir mal gedanken gemacht, die automatik funktioniert nur wenn man ein speicher hat, der spiegel muss ja wissen in welche position er wieder zurück fahren muss usw. das ergibt zumindest sinn. wo der speicher sich nun befindet, wäre nun allerdings interessant zu wissen
Zitat:
Original geschrieben von Wallace5
Also meines Wissens hat es schon mit den verbauten Spiegeln zu tun da das Feature nur funktioniert, wenn man die automatisch abblendenden Spiegel hat.
Das stimmt so mit Sicherheit nicht, mein 5er hat keine abblendbaren Außenspiegel und trotzdem Bordsteinautomatik
Laut meiner Bedienungsanleitung ist die Bordsteinautomatik durch Sternchen als Sonderausstattung gekennzeichnet.
Also funktioniert es auch nur, wenn diese Ausstattung vorhanden ist.
Ansonsten Nachrüstungsmöglichkeit beim Händler nachfragen und ggfs. beauftragen.
Ich habe es zwar, benutze es aber nie.
Die Boardsteinautomatik ist natürlich ein Extra, aber eben nicht einzeln ausgewiesen. Sie ist enthalten in
- Innen-/Außenspiegel automatisch abblendend (definitiv)
- elektr. Sitzverstellung mit Memory (glaube ich)
Richtig die gibt es mit dem Außenspiegel-Paket auf jeden fall.
Gruß
Niko