Spiegeleinstellung Bordsteinabsenkung

BMW 5er F10

Hallo zusammen !
Kann man den Spiegel für die Beifahrerseite bei der Borsteinabsenkung einstellen ( also die Borsteinabsenkung korrigieren/ Spiegel )?

22 Antworten

Also mit den Standardspiegeln des LCI klappt es nicht. Habe ich leider direkt nach der Abholung feststellen müssen. Wusste aber auch nicht, dass es diese Funktion nur gegen Aufpreis gibt. Schon traurig und ärgert mich ziemlich. 🙁

Ärgert mich auch, deshalb auch die frage ! Was machen wenn man das Auto schon hat, nicht welche Zusatzausstattung man nehmen soll. Naja muß wahrscheinlich doch zum "freundlichen" Gruß U.

Zitat:

Original geschrieben von VonSterneck

Mann kann keine Einstellung vornehmen. Der Schalter wird ja nach links geschoben damit die Absenkautomatik funktioniert. Das bedeutet auber auch, dass beim Betätigen der Spiegeleinstellung eben der linke!! und nicht der rechte ( Beifahrerspiegel) eingestellt wird. Schade :-(

Ja, das ist eines der etlichen Mysterien die nur ein BMW Ingenieur verstehen kann: Man muss den Schalter nach links schieben damit der rechte Spiegel abgesenkt wird. Aber gut ... Wie weit der Spiegel abgesenkt wird kann man codieren. Etliche hier können das...

Gruss

Dann habt ihr das Prinzip nicht verstanden!
Nach links aktiviert man es und nach rechts deaktiviert man es.
Ich persönlich finde es einfach genial da man nicht noch ein extra Knopf dafür braucht und auch nicht ständig im Idrive rumfuchteln muss.
Das ist einer der meisten Dinge die ich im Auto benutze und sehr Schätze.
Gruß
Niko

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Dann habt ihr das Prinzip nicht verstanden!
Nach links aktiviert man es und nach rechts deaktiviert man es.
Ich persönlich finde es einfach genial da man nicht noch ein extra Knopf dafür braucht und auch nicht ständig im Idrive rumfuchteln muss.
Das ist einer der meisten Dinge die ich im Auto benutze und sehr Schätze.
Gruß
Niko

Doch, doch haben wir: man schiebt den Schalter nach links damit sich rechts was tut (Auch wenn man es nur einmal machen muss bleibt es verkehrt). Wenn man nun kleiner oder größer als der 0815 BMW Ingenieur ist, kann man die Absenkung nicht einstellen, da der Schalter ja links steht und somit den linken Spiegel verstellt. Wie man sieht, lauter Vorteile links und rechts zu vertauschen 😉

Gruß

Ich muss auch sagen, dass das BMW-Konzept etwas seltsam ist ..

Bei meinem ehemaligen Ford S-Max war das durchdachter: Rückwärtsgang ein, Schalter nach rechts -> rechter Spiegel geht runter.
Aber jetzt kommt es noch besser: Schalter nach links -> linker Spiegel geht runter (ja, es gibt tasächlich Situationen, in denen man auf der linken Seite einparkt, z.B. Einbahnstraße, kommt in der BMW-Welt aber offensichtlich nicht vor).
Ach ja, wenn beide Spiegel oben bleiben sollen -> Schalter in Mittelposition.

Da darf sich BMW ausnahmsweise mal etwas bei Ford abgucken 😉

Das Problem lässt sich ganz einfach umgehen: Abspeichern aller Einstellungen unter Position 1 Memory, Dann beide Spiegel ganz nach unten stellen und auf Position 2 speichern. Nun fahren die Spiegel bei einmaligem drücken auf 2 automatisch nach unten.

Eventuell lässt sich die Absenkautomatik aber auch codieren.

Als ich das Auto gekauft hatte, hab ich mich natürlich über dieses Extra gefreut. So leben sich meine 20 zöller umso länger. Aber eine Zeitlang hab ich bemerkt dass der Spiegel sich nicht mehr bei "R" senkt. Bisschen herumgespielt und dann gings wieder. Das lag wie oben schon erwähnt am knopf. An sich eine geniale Sache für Frau 😁

Deine Antwort