Spiegeleinsatz in rechter Sonnenblende
Die Klappe vom beleuchteten Spiegel in der Sonnenblende ist abgebrochen. Beide Kunststoffschaniere haben sich regelrecht aufgelöst. Billiges Kunststoff Granulat. Bei Mercedes kann man den Spiegeleinsatz nicht einzeln ordern, sondern nur die komplette Sonnenblende mit Spiegeleinsatz zu 457,17 € + Märchensteuer. Ist klar sind ja nur noch Teiletauscher. Daher meine Frage an Euch: „ kennt ihr jemanden der Unfallwagen ausschlachtet und vielleicht einen Spiegeleinsatz für mich hat?“ Teilenummer: A 222 810 92 00 1C31
15 Antworten
Moin Savalas,
hier gaebe es die Blende, ebenfalls nur neu, aber etwas billiger.
Kannst Dir ja mal ansehen.
Gruesse aus Dubai,
Werner
https://www.mercedesbenz.parts/.../...es-benz-sun-visor-22281092001c31
Moin Werner,
vielen Dank, das wären in Euro 281,30 €. Ich warte mal ob noch etwas günstigeres kommt, sonst muss ich in den sauren Apfel beißen, aber besser als 457,17 ! ! !
guck mal auf rrr.lt evtl passt etwas habe auf anhieb einige für 222 gefunden, nur die farbe ist mir nicht klar. ich habe dort auch selber schon bestellt, zb zwei kleine dreiecksfenster für die hinteren türen.
https://rrr.lt/.../...800-mercedes-benz-s-w222-skydelis-nuo-saules?...*1bc0ss1*_up*MQ..*_ga*NjUzNzgwNTcuMTY5MzkxNzg5Nw..*_ga_09YZB474KL*MTY5MzkxNzg5Ni4xLjEuMTY5MzkxNzkwOS4wLjAuMA..
Das ist die, die ich suche, allerdings brauche ich die in Beige. Aber vielen Dank, wir nähern uns dem Ziel.
Ähnliche Themen
ist aber bisschen dreckig
https://rrr.lt/.../...210-mercedes-benz-s-w222-skydelis-nuo-saules?...*1j41ffq*_up*MQ..*_ga*MTE1NTU3MTE5MS4xNjkzOTE4NjM3*_ga_09YZB474KL*MTY5MzkxODYzNy4xLjAuMTY5MzkxODYzNy4wLjAuMA..
Ja prima, ich benötige nur den Spiegel mit der Klappe, den Bau ich mir da aus der dreckigen aus und klick die in meine rein. Meinst du der Seite kann man vertrauen? Hast du da schonmal was bestellt?
ja, das ist eine sammelseite für diverse händler. ich habe mal zwei dreiecksfenster hinten bestellt und früher schon einen regensensor. alles angekommen. die fenster waren gut, der sensor war aber ebenso alt und schlecht wie meiner, da musste ich einen neuen von mb kaufen - 80 statt 20 euro.
Zitat:
@Savalas schrieb am 5. September 2023 um 15:01:45 Uhr:
Ja prima, ich benötige nur den Spiegel mit der Klappe, den Bau ich mir da aus der dreckigen aus und klick die in meine rein. Meinst du der Seite kann man vertrauen? Hast du da schonmal was bestellt?
Hi, ich denke wenn die Zahlung abgesichert ist, dann sollte das kein Problem sein.
Die werden ja auch bewertet, und wenn da mal was negatives kommt, dann sind die weg vom Fenster; meine Meinung 😉
LG Werner
Zitat:
@Savalas schrieb am 5. September 2023 um 22:55:21 Uhr:
Lieber Werner, lieber alxs, ich hab die Sonnenblende bestellt. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich hoffe, Du kannst den Spiegeleinsatz wechseln.
Beim W220 bekommt man den Rahmen für die Spiegel einzeln, die brechen auch dauernd.
Aber der Einbau ist einmalig, man bekommt den Rahmen nicht mehr aus der Sonnenblende, ohne ihn dabei zu zerbrechen, so zumindest meine Erfahrung.
lg Rüdiger 🙂
Danke für den Hinweis Rüdiger. Notfalls saubere ich die Sonnenblende wo der Spiegel drin sitzt und tausche die Sonnenblenden aus.
@RuedigerV8 , wohl wahr, hatte vor 2 Jahren vorausschauend 2 Stück gekauft, der erste hielt keine 6 Monate. Die Reserve liegt im Regal, solange die blende noch oben hält. Traurig, traurig, traurig, wie Theo Lingen so gern von sich gab.
Zitat:
@mspeugeot schrieb am 6. September 2023 um 01:42:28 Uhr:
@RuedigerV8 , wohl wahr, hatte vor 2 Jahren vorausschauend 2 Stück gekauft, der erste hielt keine 6 Monate. Die Reserve liegt im Regal, solange die blende noch oben hält. Traurig, traurig, traurig, wie Theo Lingen so gern von sich gab.
Ja, das sagte er über Peter Alexander, der für seinen Bruder nochmal Abitur machen sollte...
Ich hoffe, dass man solche Teile in Zukunft in 3 D drucken kann...
lg Rüdiger 🙂
Damit realisiert Du einen Sparfaktor von ca 10 auf den Originalteilepreis, ich hoffe es klappt!! Das heisst dann zeitwertgerechte Reparatur🙂