Spiegelabsenkung
Hallo, ich habe mir den Highline bestellt allerdings ohne elektrisch anklappbare Spiegel. Habe ich dann trotzdem die Spiegelabsenkung im Rückwärtsgang? Vielleicht hat es ja jemand von euch so und kann mal erzählen wie das ist. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 19. Februar 2019 um 18:42:15 Uhr:
Versuche mal folgendes:
Spiegel auf R stellen, Rückwärtsgang einlegen, jetzt per Hand den Spiegel rechts einstellen (absenken), Rückwärtsgang wieder raus.
Jetzt sollte der Spiegel automatisch wieder zurück fahren.
Rückwärtsgang wieder einlegen, dann sollte der Spiegel wieder absenken.
Ansonsten zur Werkstatt, Garantiefall
Hab noch ne Ergänzung:
Spiegel auf R stellen, Rückwärtsgang einlegen, jetzt per Hand den Spiegel rechts einstellen (absenken), Rückwärtsgang wieder raus. Vorwärts fahren < ca.15km/h....
Jetzt sollte der Spiegel automatisch wieder zurück fahren.
Rückwärtsgang wieder einlegen, dann sollte der Spiegel wieder absenken.
Ansonsten zur Werkstatt, Garantiefall
58 Antworten
Zitat:
@mrbabble schrieb am 18. März 2020 um 15:25:27 Uhr:
Ab zum Händler... Eventuell Softwareupdate oder sowas nötig...
Danke,dann werde ich mal zum Händler fahren
Zitat:
@zuter schrieb am 18. März 2020 um 14:16:27 Uhr:
Hallo
Ich habe seit gestern meinen Polo und habe ein Problem. Mein Hebel ist auf R und sobald ich den Rückwärtsgang einlegen senkt sich der Spiegel ab,aber wenn ich wieder in D gehe geht er nicht in die Ausgangsposition zurück egal wie schnell oder wie lange ich fahre...
jmd ne Lösung?
Kleines Update von mir, hat sich mit einem Update behoben,jetzt fährt der Spiegel wieder hoch ab ca. 15km\h.
@zuter
Ich hatte auch dieses Update bekommen, trotzdem immer mal wieder Probleme. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden ob die Lösung bei Dir dauerhaft greift.
hat das aktuelle Baujahr die Spiegelabsenkung weiterhin? Ich konnte in meiner Konfiguration leider gar nichts dazu finden
Ja hat es
top, dann kann ich die Spiegel endlich mal wieder normal einstellen
Denk dran, bei der Einstellung der Absenkung muß die Gangschaltung auf R stehen.
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen meinen Jubi Polo GTI. Die Spiegelabsenkung klappt zwar und er fährt auch wieder in die Ausgangsposition zurück. Nur dann fährt er noch ein Stück nach innen so das ich nicht mehr viel von der Straße sehe sondern eher die beiden Türen. Ich habe zwar schon einen Werkstatttermin muss allerdings das Auto dalassen für 1 Tag. Würde dies gerne umgehen. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben.
nochmal neu eingestellt?
Ja habe ich. Trotzdem bleibt der Fehler.
Das sind so die Krankheiten die fast jeder Polo hat, das eigenartige, jeder Polo hat andere Kinderkrankheiten direkt nach Auslieferung
Ich habe jetzt den 3. neuen Polo. Der 1. war ein Highline mit 110 PS danach den 1,5 TSi R-Line mit 150 PS die hatten nichts. Der GTI Ist der erste der muckt ??
Seit Südafrika gefühlt fast jeder
Okay ??