Spiegelabsenkung Rückwärtsgang

VW Sharan 2 (7N)

Eigentlich sollte der Aussenspiegel an der Beifahrerseite beim einlegen des Rückwärtsganges absenken.
Ist schon witzig, bei mir geht er noch oben.
Hat jemand Erfahrungen?

33 Antworten

Ist es nicht so, dass er sich eine Position merkt.
Wenn Du diese "rückwärts-Position" nach oben statt nach unten eingestellt hast, führe (geiles Wort) er hoch.

m;

Bei welcher Ausstattung ist das so???

Nun ja, das scheint irgendwie ein etwas breiteres Problem zu sein. Bei mir tut der Spiegel nämlich ab und zu (unregelmäßig, nicht reproduzierbar) genau das gleiche. Er fährt statt nach unten rechts nach oben rechts, was diese Funktion natürlich ad absurdum führt. Ein Aus- und wieder Einschalten der Funktion mittel Drehwähler lässt das ganze wieder korrekt funktionieren.

Ich habe einen 2012er Style.

Hat noch jemand derartige Probleme?

Der Spiegel fährt in die Position, wo du den hingespeichert hast.

Spiegelverstellung auf R (rechte Spiegel) stellen, Rückwärtsgang einlegen, Spiegel auf gewünschte!! Position stellen und dann den Rückwärts gang wieder raus nehmen. Dann speichert er die Position.

Ausgeführt wird die Absenkung / oder Himmelansicht 😉 beim Einlegen des Rückwärtsgang und die Spiegelverstellung seht auf R.

Beim Style war das Serie, kann sein, dass bei den anderen Ausstattatungsvarienaten das Spiegelpaket dazugekauft werden muss.

mfg
Steve

Zitat:

Original geschrieben von RoNjaK

Nun ja, das scheint irgendwie ein etwas breiteres Problem zu sein. Bei mir tut der Spiegel nämlich ab und zu (unregelmäßig, nicht reproduzierbar) genau das gleiche. Er fährt statt nach unten rechts nach oben rechts, was diese Funktion natürlich ad absurdum führt. Ein Aus- und wieder Einschalten der Funktion mittel Drehwähler lässt das ganze wieder korrekt funktionieren.

Hallo RoNjaK,

benutzt Du immer den gleichen Schlüssel, bei mir war ab Werk auch nur einer auf Absenkung einhgestellt der Andere (Ersatzschlüssel) "fuhr" in den Himmel", wie von Dir beschrieben. Der mußte ersteinmal schlau gemacht werden, dann funktionierte auch bei diesem die Absenkung einwandfrei!.

Gruß
joehom

Zitat:

Original geschrieben von Sharan-Cruiser

Bei welcher Ausstattung ist das so???

Match Modelljahr 2013

Zitat:

Original geschrieben von envoy79

Der Spiegel fährt in die Position, wo du den hingespeichert hast.

Spiegelverstellung auf R (rechte Spiegel) stellen, Rückwärtsgang einlegen, Spiegel auf gewünschte!! Position stellen und dann den Rückwärts gang wieder raus nehmen. Dann speichert er die Position.

Ausgeführt wird die Absenkung / oder Himmelansicht 😉 beim Einlegen des Rückwärtsgang und die Spiegelverstellung seht auf R.

Beim Style war das Serie, kann sein, dass bei den anderen Ausstattatungsvarienaten das Spiegelpaket dazugekauft werden muss.

mfg
Steve

Genauso habe ich es gemacht

Zitat:

Original geschrieben von joehom

Zitat:

Hallo RoNjaK,

benutzt Du immer den gleichen Schlüssel, bei mir war ab Werk auch nur einer auf Absenkung einhgestellt der Andere (Ersatzschlüssel) "fuhr" in den Himmel", wie von Dir beschrieben. Der mußte ersteinmal schlau gemacht werden, dann funktionierte auch bei diesem die Absenkung einwandfrei!.

Gruß
joehom

hmm, interessanter Aspekt. Danke joehom. Ich kann es jetzt nicht ausschließen, dass ich den anderen Schlüssel genommen hab... ich werd das mal ausprobieren. Danke erstmal für den Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von joehom

Hallo RoNjaK,

Gruß
joehom

cool, das wusst ich nicht. Bei den Memorysitzen hatte ich das gelesen (die haben wir aber nicht). Wir benutzen auch immer den gleichen Schlüssel. Kann ja eh nur einer mit fahren 😁

Steve

Zitat:

Genauso ist es bei mir auch. Schlüssel sind richtig codiert.

Trotzdem ein hin und her.

Match 2013

Wenn alle Einstellungen passen und auch ein Bedienfehler ausgeschlossen werden kann,dann würde ich mal auf die Software hier tippen.Evtl.wird es da mal ein Update geben,sollten sich mehr Fälle "ereignen".

Habt ihr das schon dem Händler vorgeführt??

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Wenn alle Einstellungen passen und auch ein Bedienfehler ausgeschlossen werden kann,dann würde ich mal auf die Software hier tippen.Evtl.wird es da mal ein Update geben,sollten sich mehr Fälle "ereignen".

Habt ihr das schon dem Händler vorgeführt??

Nein noch nicht

Moin. Ist dieses Merkmal "SpiegelAbsenkung" bei der Ausstattung Match und style includiert?
Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Papa Mario Sharan

Moin. Ist dieses Merkmal "SpiegelAbsenkung" bei der Ausstattung Match und style includiert?
Gruß Mario

Ich denke schon. Denn manchmal funtioniert es und dann wieder nicht. Wenn es nicht includiert wäre, würde wohl nicht passieren, gell?

Deine Antwort