Spiegelabsenkung funktionslos - Fehlerspeicher leer
Hallo,
die automatische Absenkung der Außenspiegel bei Rückwärtsfahrt funktioniert nicht mehr.
Vorausgegangen war ein Garantietausch des rechten Außenspiegels.
Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
Eingeschaltet ist die Funktion natürlich.
Gibt es "übliche Verdächtige" als Ursache(n)?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TBAx
Sollte das genannte nicht helfen, zum Freundlichen fahren und den CAN-Bus zurücksetzen lassen.
😕
Ist CAN-Bus zurücksetzen sowas wie WLAN-Kabel einstecken? 😉
vg, Johannes
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von P990i
... Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ging das vorher beim Schalter auch auf Spiegelheizposition. ...
Das wäre ja Klasse, wenn es möglich gewesen wäre. 🙂
Bei meinem Jetta muß ich mich zwischen Spiegelheizen und der Bordsteinfunktion entscheiden.
Beides gleichzeitig funktioniert nicht !🙁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hellakopf
Das wäre ja Klasse, wenn es möglich gewesen wäre. 🙂Zitat:
Original geschrieben von P990i
... Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ging das vorher beim Schalter auch auf Spiegelheizposition. ...
Bei meinem Jetta muß ich mich zwischen Spiegelheizen und der Bordsteinfunktion entscheiden.
Beides gleichzeitig funktioniert nicht !🙁Gruß
Geht auch leider nicht. Schalter muss auf den rechten gestellt sein, sonst klappt's nicht mit der Absenkung.
Mag sein, dass mich meine Erinnerung getäuscht hat - oder von Wunschdenken überschrieben wurde.
Wäre natürlich sagenhaft, wenn ein VCDS Codierer dafür eine Lösung hätte - sofern es eine gibt, undokumentiert, irgendwie und sowieso ... 🙂
Ergänzung:
Offenbar hat VW (nahezu?) alle Softwareupdates eingespielt.
Das RNS 510 ist im Vergleich zu vorher spürbar schnell geworden.
Ebenso die Routenberechnung und Neuberechnung, wenn vom vorgesehenen Kurs abgewichen wird.
Nach Rücksprache mit meiner Frau (es ist ihr Auto) funktionierte die Spiegelabsenkung vorher nur auf Drehknopfeinstellung "R".
Also alles so, wie hier im Thread geschrieben wurde.