Spiegelabdeckungen in Chrom Audi A4 8k BJ 2010
Hallo!
Kann mir jemand Bescheid geben ob es Spiegelklappen für das o.g Fahrzeug gibt, ist eine Limo-
Mit freundlichen Grüßen
43 Antworten
Hallo,
ich möchte mir gerne für die kleinen, neuen Spiegel die Alu-bedampften Gehäuse leisten. Beim 🙂 kosten sie 209 Euro pro Stück, in der Bucht 299 der Satz. Aber ich würde gerne wissen, bei wem, der den Umbau schon gemacht hat, bzw. hat machen lassen, ist dabei das Glas gebrochen?? Laut 🙂 gestern kommt das in über 80% der Fälle vor?! 😕😕
Bei denen in der Vertragswerksatt wohlgemerkt. Ich denke die Aussage war Bullshit und er will mich davon abbringen einen pseudo S4 Look zu fahren, aber ich finde es sieht einfach toll aus bei schwarz.... aber jetzt hab ich doch Bedenken, das Glas kostet ja auch noch mal 100.
Bin für Erfahrungen mit diesem Umbau dankbar.
Gruß!
299 EUR ist zu viel... Man kann sie viel günstiger kaufen... auch für 100 EUR beide...
BTW bei eBay sind keine original Kappen. Nur normale händisch Alu-gedämpft... sind aber OK...
Umbauen kann man sie selbst in 10 Minuten...
Siehe mein Blog - Anleitungen
- für Spiegelkappen
- und für Umfeldbeleuchtung
Mann kriegt sofort Überblick...
MfG,
Rudi
*** Doppelpost ***
Danke Dir für die Antwort!
Ich suche jetzt schon seit ca. 2 Monaten, was Günstigeres hab ich noch nicht gefunden. Die großen, älteren Gehäuse schon, aber nicht die kleinen. Hast du einen Tipp, wo man noch schauen kann?
Ähnliche Themen
Ja, das hast du Recht... Habe auch gelesen, dass die neue schwierig zu kriegen sind... Viele User mussten original Kappen kaufen... 🙁
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
... Man kann sie viel günstiger kaufen... auch für 100 EUR beide...
dann bitte schicke mir eine Lieferquelle per PN..........nehme ich dafür sofort einen Satz......die Kappen für die großen "Dumboohren" der ersten 8K Serie ja - aber für die kleinere - aktuellen Spiegelgröße - da habe ich noch keine günstigen Anbieter gesehen
Hi hohi!
Habe gewusst, dass du dich sofort meldest...😁
Bist irgendwie weniger aktiv hier im Forum als damals... Hast du die Kappen bei deinem neuen noch nicht gewechselt?
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Hi hohi!Habe gewusst, dass du dich sofort meldest...😁
Bist irgendwie weniger aktiv hier im Forum als damals... Hast du die Kappen bei deinem neuen noch nicht gewechselt?
MfG,
Rudi
nee Rudi, 400 Euro sind mir ein wenig zu teuer, das ist es mir bisher nicht wert gewesen, genauso wenig wie ich einen hunderter für die China - Chromeinfassungen der NSW bezahle ( selber zum basteln bin ich zu blöd 😉 )
Hat es schon mal jemand mit "Folieren" probiert?
Viele Grüße
Spike S-Line
Schizophren, ja ich weiß! Aber ich zitiere mich trotzdem selbst:
Weil es mich seeeehr interessiert:
Hat schon einmal jemand seine Spiegel in "Chrom-Optik" folieren lassen? Ich glaube, dass das ne ganz gute Alternative zum teuren Austausch gegen die Originalen von Audi wäre...
Wenn ja, wo habt ihr das machen lassen und was habt ihr "gelöhnt"?
Viele Grüße
Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Hat es schon mal jemand mit "Folieren" probiert?Viele Grüße
Spike S-Line
Probiers mal mit diesen:
http://cgi.ebay.de/.../120707444754?...
Die habe ich auch geordert, und da war nichts abgebrochen. Sind Org. Teile und in einwandfreiem Zustand.
Sind für die kleineren Spiegel.
Zu empfehlen für diese Geld so und so.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von kuehleitner5311
Sind Org. Teile und in einwandfreiem Zustand.
Mit Vorsicht zu genießen deine Aussage ;-)
Auktion:
"an der innenseite sind jeweils mindestens eine kleine führungsnase/montagehilfe beschädigt, bzw abgebrochen"
Wieso mit Vorsicht???
Schrieb doch, daß ich die Teile gekauft habe und nichts zu sehen von Abgebrochenen Teilen und auch mit Org. Nummern von Audi.
Lesen macht schlau :-)
Zitat:
Original geschrieben von kuehleitner5311
Wieso mit Vorsicht???
Schrieb doch, daß ich die Teile gekauft habe und nichts zu sehen von Abgebrochenen Teilen und auch mit Org. Nummern von Audi.
Lesen macht schlau :-)
Das kann ich nun uneingeschränkt bestätigen, die Dinger sind tadellos ok und haben am 8K Nr. 3 nun bereits die ersten 2.000 km weg.
Der Verkäufer darf die Teile nur als "defekt" verkaufen - Audi ist sonst böse 😰