Spiegel zum Heranklappen / Schalter
Hallo 211er Fans !
Ich möchte meine Aussenspiegel heranklappbar machen und habe in der Bucht einen Schalter entdeckt, der mir dafür geeignet erscheint. Leider ist dieser Schalter vom Vormopf.
Jetzt meine Frage : Passt der auch bei meinem Mopf ? Bitte sagt ja ! :-)
Beste Antwort im Thema
Die Schaltereinheit wurde laut WIS nicht geändert. Nur das Aussehen des Spiegels.
38 Antworten
FIN ist angekommen 🙂
Links ist i.O. (wegen dem Abblendenden Spiegel) 🙂
Rechts ??? Du müsstest mal die Türverkleidung demontieren, wenn man die Nummer nicht durch entfernen der Abdeckung (2) erkennen kann.
TSG's rechts:
- A 211 870 28 85 🙂
- A 211 870 72 26 🙂
- A 211 870 10 26 🙂
- A 211 870 12 26 🙁
Ich drück die Daumen 🙂
Gruß
MiReu
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
FIN ist angekommen 🙂Links ist i.O. (wegen dem Abblendenden Spiegel) 🙂
Rechts ??? Du müsstest mal die Türverkleidung demontieren, wenn man die Nummer nicht durch entfernen der Abdeckung (2) erkennen kann.
TSG's rechts:
- A 211 870 28 85 🙂
- A 211 870 72 26 🙂
- A 211 870 10 26 🙂
- A 211 870 12 26 🙁
Ich drück die Daumen 🙂
Gruß
MiReu
Gott sei Dank (und Dir auch !) nur eine Seite . Welche von den 4 nummern soll ich nehmen ? Verstehe ich richtig, dass Nummer 4 nicht geeignet ist ?
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Gott sei Dank (und Dir auch !) nur eine Seite . Welche von den 4 nummern soll ich nehmen ? Verstehe ich richtig, dass Nummer 4 nicht geeignet ist ?Zitat:
Original geschrieben von MiReu
FIN ist angekommen 🙂Links ist i.O. (wegen dem Abblendenden Spiegel) 🙂
TSG's rechts:
- A 211 870 28 85 🙂
- A 211 870 72 26 🙂
- A 211 870 10 26 🙂
- A 211 870 12 26 🙁
Ich drück die Daumen 🙂
Gruß
MiReu
Ja, hast du richtig verstanden.
Aber erst sollst du nachschauen, welches bei dir verbaut ist. Vielleicht musst du ja keines kaufen. Die Reihenfolge ist von jung nach alt. D. h. wenn heute ein TSG re. getauscht werden muss, dann wird die Endnummer 28 85 verbaut. Aber auch die zwei nachfolgenden haben Code 500 (Abklappbar).
Nee.... nimm mal erstmal gar keines!🙂
MiReu meint du sollst schauen welches TSG verbaut ist!!
Die ersten drei sollten funktionieren!!
Ich selbst hab es noch nicht erlebt das das TSG getauscht werden muß.....(Glück??😎)
Gruß
edit: Mist nu war er wieder schneller und besser ......😉
Ähnliche Themen
@ MiReu
Super, nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal daran machen und wenn alles fertig ist berichten.
hallo zusammen,
Bin auch seit ungefähr 2 monaten ein w211 bj 10/2007 280 cdi besitzer.
Die funktion mit den spiegeln würde ich gerne auch einbauen, hab mich auch schon eingelesen.
Heute hab ich in beiden türen reingeschaut und es waren diese steuergeräte verbaut
211 870 71 26 linke seite
211 870 70 26 rechte seite
nun meine frage an euch obwohl ich einen mopf hab muss ich doch neue steuergeräte erwerben oder? Weil die buchse 6 zwar da ist, aber leider keine pine zu sehen sind.
wäre für jede hilfe dank bar.
und ich hab mal in einem anderem thema gelesen das die spiegel für 250 euro zu kaufen gibt nur bei ebay gehen die teile für 350 +++ das paar weg. Guck ich in falschen kategorien oder sind die preise angestiegem?
gruß
Hi. 350,00 EUR für zwei Mopf-Spiegel die elektrisch anklappbar sind und er Fahrerspiegel automatisch abblendend? Das finde ich ehrlich gesagt günstig. Poste mal bitte einen Link zu den letzten Auktionen...
MiReu hatte mir mal eine Liste mit TSG's gemacht, die für die Anklappfunktion gehen. Deine Nummern sehe ich gar nicht darauf, aber ähnliche, und daher gehe ich davon aus, dass es mit diesen TSG's nicht gehen wird.
Es gibt aber auch Spiegelanklappmodule, die das ganze auch ermöglichen. Habe gerade eines für 40 EUR gekauft. Den originalen Spiegelschalter mit Anklappfunktion habe ich bei ebay für kleines Geld erworben.
MiReu wird mir da demnächst etwas daraus basteln... 😁
Hallo,
die Anschlußstecker sollten schon belegt sein, so wie bei diesen.
Ansonsten funktioniert das ganze nicht, ist doch logisch !
und für die Fahrerseite :
Zitat:
Original geschrieben von excalibur29
Heute hab ich in beiden türen reingeschaut und es waren diese steuergeräte verbaut
211 870 71 26 linke seite
211 870 70 26 rechte seite
Sehr interessant 😰
Laut EPC gibt es diese TSG's in keinem MB 😕 😕 😕
Aber da du ja schon festgestellt hast das keine Steckerstifte un der Buchse 6 vorhanden sind, brauchst du wohl oder übel eine andere Lösung.
Gruß
MiReu
Zitat:
Original geschrieben von krotzn
Es gibt aber auch Spiegelanklappmodule, die das ganze auch ermöglichen. Habe gerade eines für 40 EUR gekauft. Den originalen Spiegelschalter mit Anklappfunktion habe ich bei ebay für kleines Geld erworben.MiReu wird mir da demnächst etwas daraus basteln... 😁
Link??
Hi.
Habe beide da gezeigten Module gekauft:
http://www.carmodule.de/kategorie_2_Spiegelmodule.html
Wobei ich das Spiegelanklappmodul bei ebay ersteigert habe, da es seit Sommer bei dem shop nicht lieferbar ist.
Also Spiegelanklappmodul und Bordsteiautomatik. Wie gesagt wird MiReu das mit dem originalen Spiegelschalter für die Fahrertür zum Laufen bringen.
hallo,
sorry das ich mich erst jetzt melde bin beruflich oft unterwegs.
Also die steuergeräte hab ich fotografiert und grad hab ich mir diese nochmal angeschaut und die nummern übereinstimmen.
nur ich finde keine passenden steuergeräten im internet und würde auch keine module kaufen, da ich es lieber orginal haben möchte.
Hat jemand zufällkig steuergärete da 😁?
und worauf muss ich noch achten ich fass einmal zusammen:
- spiegel die heranklabbar sind
- spiegel schalter
- mit star diagnose freischalten
so hab ich es verstanden und kann ich dann die funktion anklappen beim verriegeln aktivieren ja/nein blick irgendwie net durch?
gruß excalibur29
So bald ist es soweit mit dem umbau 😁 mir fehlt nur noch der spiegel schalter, also wenn jemand noch was hat bitte melden 🙂.
Und wenn ihr mir noch die fragen beantwortet fänd ich es super und der theard wäre kommplett für einen umbau zu gebrauchen.
Laut meir erkundung sollte die einklapp funktion beim abschliesen der türen auch anklappen, aber nur mopf!?
gruß excalibur29
deine information ist falsch. du brauchts die Türsteuergeräte links und rechts.
VorMopf Spiegel klappen beim verriegeln