Spiegel senkt sich ständig !!!!
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Mein Rückspiegel senkt sich ständig, wenn Ich in richtig einstelle, dauert es keine Woche und ich sehe nur noch Kopfstützen und ein teil von der Heckscheibe. Ich war jetzt schon bei drei verschiedene VW Werkstätten. Die Erste frage was alle als erstes gefragt haben ob ich ein Regensensor habe. Alle Drei Mechaniker haben sich es angeschaut, aber alle sagen dagegen können sie nix tun, da es ein Kugelgeleng wäre. Es gebe keine Möglichkeit es einzustellen. Neuer Spiegel geht auch nicht, da es kein Mangel ist laut VW.
Was kann ich tun gagegen, habe noch Garantie !!!!!
Oder liegt es vieleich an dem Regensensor ????
Danke im voraus für eure Hilfe.
Gruß Surfuser
Beste Antwort im Thema
Sowas MUSS über Garantie laufen.
Lässt sich nicht richtig einstellen -> Mangel !
Wird nicht behoben -> Wandlung...
würde mich nicht so abspeisen lassen...
26 Antworten
Ich habe auch das L+S und den automatisch abblendbaren Spiegel. Bei mir senkt sich der Spiegel definitiv nicht.
Ausser (Achtung, aufgepasst) wenn meine Frau mir den Spiegel verstellt, sprich nach unten gestellt hat.
Könnte das des Rätsels Lösung sein? 😁
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Fan63
Ich habe auch das L+S und den automatisch abblendbaren Spiegel. Bei mir senkt sich der Spiegel definitiv nicht.
Ausser (Achtung, aufgepasst) wenn meine Frau mir den Spiegel verstellt, sprich nach unten gestellt hat.Könnte das des Rätsels Lösung sein? 😁
LOL zu geil 😉
Kann man aber nicht pauschal sagen, wir fahren auch abwechselnd mit dem Auto und der Spiegel ist immer gleich 😉 Keine "FASA" > Frauen Aktivierte Spiegel Absenkung 😁
ich hatte mit dem Golf V einen ähnlichen Effekt. Da war es aber meine Lehne von Fahrersitz die sich langsam nach hinten verstellte.
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Fan63
Ausser (Achtung, aufgepasst) wenn meine Frau mir den Spiegel verstellt, sprich nach unten gestellt hat.Könnte das des Rätsels Lösung sein? 😁
daher fällt es dir auch nicht auf! Wenn der Spiegel sowieso ständig verstellt wird... 😉
mein auto fährt außer mir niemand und ich muss den rückspiegel trotzdem alle 2-3 Tage hoch stellen.
Ähnliche Themen
Bei meinem Golf MJ 2009 mit L&S muss ich auch alle paar Wochen den Spiegel ein wenig hoch stellen. Ich parke oft in der prallen Sonne. Ich hab das Gefühl das bei mir der Spiegel nicht langsam sinkt, sondern schlagartig hin und wieder ein gutes Stück stinkt. Beim ersten mal dachte ich noch das ich da wohl aus versehen dagegen gekommen bin. Mittlerweile gehe ich aber auch davon aus das sich der Spiegel von alleine verstellt. Beim VW Händler war ich damit aber bis jetzt noch nicht. So dramatisch finde ich es auch nicht, aber ihr habt schon recht das man das eigentlich reklamieren sollte.
Hallo,
Also bei mir tritt dieses Phänomen ebenfalls auf (ich habe auch das Licht&Sicht-Paket). Das ganze hat mich irgendwie stutzig gemacht und ich habe schon an plötzliche Wachstumsschübe geglaubt ;-)
Verstellung durch andere kommt bei mir nicht in Frage, der Spiegel verstellt sich definitiv von selbst. Ob von einem Tag auf den anderen oder täglich ein wenig und ob während der Fahrt oder wenn das Auto (in der Sonne) abgestellt ist, kann ich noch nicht sagen.
Ich stelle den Spiegel ca. alle zwei, drei Wochen wieder ein Stück nach oben.
Zitat:
Original geschrieben von Einstein11
Ich hab das Gefühl das bei mir der Spiegel nicht langsam sinkt, sondern schlagartig hin und wieder ein gutes Stück stinkt.
...
So dramatisch finde ich es auch nicht, aber ihr habt schon recht das man das eigentlich reklamieren sollte.
Wie unangenehm, würde ich definitiv reklamieren...😁😛😁
Das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Hab auch den Spiegel mit dem Regensensor. Außer mir fährt Niemand das Auto, in so Fern scheidet eine Verstellung durch andere aus. An der automatischen Abblendfunktion kann es auch nicht liegen, denn diese verstellt den Spiegel nicht, sondern färbt das Spiegelglas ein. Werde das bei meiner Mängelbesprechung mit angeben.
Meinen Spiegel muss ich auch alle paar Tage ein kleines bisschen nach oben korrigieren. Es stört mich nicht sonderlich, aber es sollte ja eigentlich nicht so sein. Ich habe das Spiegelpaket.
Habe auch das L&S-Paket und muss die Stellung des Innenspiegels auch ab und an nach oben korrigieren (ca. alle 2 Monate). Ich bin zu faul es zu reklamieren. Keine Lust wegen etwas herumzudiskutieren was mich über die gesamte Zeit des Autobesitzes zusammengerechnet vielleicht 5 Minuten Zeit kosten wird.
Ich habe auch Licht&Sicht und Spiegelpaket. Bei mir ist nichts Auffälliges zu erkennen.
Sorry, aber was soll sich da auch "selbstständig" verstellen? Ich glaube die Gründe liegen eher woanders. Unterschiedliche Sitzpositionen oder Berührungen bei der Innenreinigung würde ich z.B. als Grund sehen.
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Ich habe auch Licht&Sicht und Spiegelpaket. Bei mir ist nichts Auffälliges zu erkennen.
Sorry, aber was soll sich da auch "selbstständig" verstellen? Ich glaube die Gründe liegen eher woanders. Unterschiedliche Sitzpositionen oder Berührungen bei der Innenreinigung würde ich z.B. als Grund sehen.
Falsch. Mein Sitz ist immer gleich eingestellt. Und zwischen zwei Innenreinigungen (die einzige Möglichkeit, wo ich unbeabsichtigt an den Spiegel kommen könnte) muss ich den Spiegel schon gelegentlich leicht höher stellen. Vielleicht wächst auch mein Sitz in die Höhe, das wäre die andere Möglichkeit 😁
Mir geht's aber wie nisper. Da es alle paar Tage (oder Wochen? ich weiß es nicht mal so genau) fünf Sekunden aufhält, habe ich keine Lust, dafür großartig zu reklamieren. Es geht ja so langsam, dass man das Fehlerchen eh nicht vorführen kann. Nur falls es mit der zeit schlimmer werden sollte, werde ich reklamieren.