Spiegel macht mich wahnsinnig!
Hallo Zusammen!
Habe ein Problem. Meine Spiegel verstellen sich immer automatisch.
Besonders fällt es mir beim Spiegel auf der Fahrerseite auf. Jedes mal, wenn ich das Auto wieder starte, ist dieser verstellt.
Das nervt auf die dauer wirklich gewaltig!
Ist das normal? Liegt das vielleicht nur an irgend einer Einstellung?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
17 Antworten
Seit einigen Wochen habe ich exakt das gleiche Problem. Fahrerspiegel verstellt sich sporadisch. Wann genau konnte ich noch nicht feststellen, jedenfalls habe ich ihn noch nie in flagranti erwischt ;-). Manchmal ist eine Woche lang Ruhe, dann wieder passiert das Ganze 2x an einem Tag. Letzte Woche bin ich mal auf eine Schnellstrasse abgebogen, und auf dem Beschleunigungsstreifen dann erst habe ich bemerkt, dass der Spiegel nur ein Bild des Hinterrades lieferte - Schreck ! Dann werde ich mich auch mal beim Freundlichen melden. Bin zwar aus der Gewährleistungszeit raus, aber wenn das so oft vorkommt darf ich wohl auf Kulanz hoffen.
Ist seit 72000 km das erste Problemchen, das kann ich dem E92 noch verzeihen ;-)
dieses problem gabs auch schon beim e46...
durch mechanische ungenauigkeit des stellmotors bzw dessen getriebes und der verstelleinheit zuckt sich der spiegel immer mehr und mehr von der einstellung weg bis man mal merkt dass er verstellt ist... bzw beim beifahrerspiegel wars am ausgeprägtesten da viele die boardsteinautomatik nutzten und der spiegel dann wieder in die gespeicherte position zurückfährt...wegen der ungenauigkeit vom mechanischen her fuhr er aber immer mehr und mehr in eine position zurück die mit der gespeicherten nichts mehr zu tun hat...
das problem wurde durch nen softwareupdate behoben... die die ungenauigkeit bei ihren motoranweißungen mit einbezieht und diese elektronisch ausgleicht...
ist zwar 6 Jahre her vom letzten post aber trotzdem 🙂 hallo an alle User,
ich habe ein ähnliches Problem bei mir verstellen sich beide Außenspiegel wenn ich das KFZ egal welcher Schlüssel aufschließe und wenn ich Rückwärtsgang einlege.
die Spiegel verstellen sich manchmal nach oben -unten und mit memoryfunktion finden sie die Position was ich gespeichert haben nicht mehr
kfz: bmw x3
bj06 lci
einklappfuntion der spiegel
memorysitze
bordsteinfunktion
es gibt bei bmw etk einmal stellmotor für 90€
und einen rep. satz für 170€