ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Spiegel klappt beim Türöffnen nicht mehr aus

Spiegel klappt beim Türöffnen nicht mehr aus

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. März 2012 um 21:30

Hallo Zusammen.

An meinem Wagen habe ich die Außenspiegel so eingestellt, dass sie sich beim Verriegeln des Wagens anklappen. Beim nächsten Öffnen der Fahrertür klappen sie dann wieder aus. Und jetzt kommt die Pointe: Seit heute tut es der Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr. Erst wenn ich die Zündung einschalte und die Taste für das Anklappen zweimal (einmal zum Anklappen, einmal zum Ausklappen) drücke, klappt auch der Spiegel auf der Fahrerseite wieder aus. Hat das schonmal jemand gehabt?

MfG

Hans

Beste Antwort im Thema

Hi , auch wenn das hier schon ein etwas älterer Thread ist wollte ich mal kurz etwas dazu schreiben . Also , mein rechter Außenspiegel blieb gestern plötzlich auch stehen und öffnete sich nicht beim Türen öffnen .War zuvor den Wagen waschen !!

Spiegel ließ sich jedoch manuell noch ausfahren !

War direkt bei Mercedes ... Wieder mal nur mit Termin etc . ( kein Bock drauf , also selber ran )

Spiegelkappe runtergenommen ( ist einfach wenn man weiß wie es geht ) Spiegelglas vorsichtig entfernt ( ist nur geclippst )

Nun sieht man unten einen grünen Stecker , diesen einfach rausgedrückt . War total nass . Alles ausgepustet. Und etwas mit nem Föhn getrocknet .WD40 rein etwas abgetrocknet und nochmal durchgepustet , Stecker rein , Kappe drauf . Fertig

Siehe da funktioniert wieder anstandslos

Zeitaufwand 10 Minuten wenn überhaupt

Bei weiteren Fragen einfach pn

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 23. April 2012 um 20:19

Update

Weil mein E heute in die NL zum B5 musste, habe ich gestern die Einklappautomatik wieder eingeschaltet. Damit ich dann heute mit leidender Miene den Fehler hätte präsentieren können. Betonung liegt auf »hätte«. Denn seit gestern funktioniert das Ding auf einmal wieder, als wäre nie was gewesen. :mad:

MfG

Hans

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Update

Weil mein E heute in die NL zum B5 musste, habe ich gestern die Einklappautomatik wieder eingeschaltet. Damit ich dann heute mit leidender Miene den Fehler hätte präsentieren können. Betonung liegt auf »hätte«. Denn seit gestern funktioniert das Ding auf einmal wieder, als wäre nie was gewesen. :mad:

MfG

Hans

kenn ich von audi, vorführeffekt.

immer wenn die karre in die werkstatt soll, funzt alles wieder:rolleyes:

am 23. April 2012 um 21:07

der videobeweis. im fußball gilt er nichts, in der werkstatt schon. also: don´t call in mobile - its a video camera.

Themenstarteram 23. April 2012 um 21:12

Das werde ich das nächste Mal auch machen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass man sich auf einen Fehler am Auto verlassen kann. ;)

MfG

Hans

Hi , auch wenn das hier schon ein etwas älterer Thread ist wollte ich mal kurz etwas dazu schreiben . Also , mein rechter Außenspiegel blieb gestern plötzlich auch stehen und öffnete sich nicht beim Türen öffnen .War zuvor den Wagen waschen !!

Spiegel ließ sich jedoch manuell noch ausfahren !

War direkt bei Mercedes ... Wieder mal nur mit Termin etc . ( kein Bock drauf , also selber ran )

Spiegelkappe runtergenommen ( ist einfach wenn man weiß wie es geht ) Spiegelglas vorsichtig entfernt ( ist nur geclippst )

Nun sieht man unten einen grünen Stecker , diesen einfach rausgedrückt . War total nass . Alles ausgepustet. Und etwas mit nem Föhn getrocknet .WD40 rein etwas abgetrocknet und nochmal durchgepustet , Stecker rein , Kappe drauf . Fertig

Siehe da funktioniert wieder anstandslos

Zeitaufwand 10 Minuten wenn überhaupt

Bei weiteren Fragen einfach pn

Ich hatte nach einer Wäsche ebenfalls das Problem, auch rechte Seite. Nachdem ich das hier gelessen hatte, habe ich einfach gewartet, da mir das Spiegelzerlegen zu fummelig erschien. Nach einiger Zeit hat alles funktioniert. Es scheint ein Problem mit Wasser zu geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Spiegel klappt beim Türöffnen nicht mehr aus