Spiegel klappt beim Türöffnen nicht mehr aus

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Zusammen.

An meinem Wagen habe ich die Außenspiegel so eingestellt, dass sie sich beim Verriegeln des Wagens anklappen. Beim nächsten Öffnen der Fahrertür klappen sie dann wieder aus. Und jetzt kommt die Pointe: Seit heute tut es der Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr. Erst wenn ich die Zündung einschalte und die Taste für das Anklappen zweimal (einmal zum Anklappen, einmal zum Ausklappen) drücke, klappt auch der Spiegel auf der Fahrerseite wieder aus. Hat das schonmal jemand gehabt?

MfG
Hans

Beste Antwort im Thema

Hi , auch wenn das hier schon ein etwas älterer Thread ist wollte ich mal kurz etwas dazu schreiben . Also , mein rechter Außenspiegel blieb gestern plötzlich auch stehen und öffnete sich nicht beim Türen öffnen .War zuvor den Wagen waschen !!
Spiegel ließ sich jedoch manuell noch ausfahren !

War direkt bei Mercedes ... Wieder mal nur mit Termin etc . ( kein Bock drauf , also selber ran )

Spiegelkappe runtergenommen ( ist einfach wenn man weiß wie es geht ) Spiegelglas vorsichtig entfernt ( ist nur geclippst )

Nun sieht man unten einen grünen Stecker , diesen einfach rausgedrückt . War total nass . Alles ausgepustet. Und etwas mit nem Föhn getrocknet .WD40 rein etwas abgetrocknet und nochmal durchgepustet , Stecker rein , Kappe drauf . Fertig

Siehe da funktioniert wieder anstandslos
Zeitaufwand 10 Minuten wenn überhaupt

Bei weiteren Fragen einfach pn

50 weitere Antworten
50 Antworten

ich komm vom Lande, hier wird höchstens mal ein Huhn überfahren, aber dass wäre sicher keinen Thread wert!

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

ich komm vom Lande, hier wird höchstens mal ein Huhn überfahren, aber dass wäre sicher keinen Thread wert!

wenns mit dem spiegel wäre, dann passts doch zum thema 😁

mir ist mal ein hase während der fahrt an meinen motorradspiegel gesprungen, war echt übel. (etz 150)

🙁

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Da fällt mir der Witz von dem Städter ein, der durch ein Dorf fährt und dabei versehentlich ein Huhn platt macht. Er macht den Bauern ausfindig, dem das Huhn gehört, und bietet ihm an das Huhn zu ersetzen. Meint der Bauer: »So? Können sie denn Eier legen?«

MfG
Hans

hans, wenns aber morgen wider erwarten nicht hell wird in munich, brauchts auch keinen verdammten spiegel mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

hans, wenns aber morgen wider erwarten nicht hell wird in munich, brauchts auch keinen verdammten spiegel mehr.

Wieso? Montierst Du etwa nachts Deine Spiegel ab? 😕

MfG
Hans

voll vorbei, deshalb der EDIT! SRY

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Zitat:

MfG
Hans

als es damals, vor 12 jahren, 1x tags nicht hell wurde in munich, haben alle ihr auto stehen lassen und sind gleich zum gemütlichen teil übergegangen

Zitat:

Zitat:

MfG
Hans

als es damals, vor 12 jahren, 1x tags nicht hell wurde in munich, haben alle ihr auto stehen lassen und sind gleich zum gemütlichen teil übergegangen

Damals wurde es um die Mittagszeit dunkel. Und kalt. Hat aber nicht lange genug angehalten für einen gemütlichen Teil. Danach mussten wir wieder an die Tastatur.

MfG
Hans

Zitat:

Zitat:

Damals wurde es um die Mittagszeit dunkel. Und kalt. Hat aber nicht lange genug angehalten für einen gemütlichen Teil. Danach mussten wir wieder an die Tastatur.

MfG
Hans

gibt schon komische sachen in munich.

einmal musste ich mein motorrad in die uni schieben.

die straße hörte einfach zwischendurch auf.

Zitat:

Zitat:

MfG
Hans

Ja wenn Du quer über die Von-der-Tann-Straße fährst. Da ist ein Grünstreifen dazwischen.

MfG
Hans

Zitat:

Zitat:

Ja wenn Du quer über die Von-der-Tann-Straße fährst. Da ist ein Grünstreifen dazwischen.

MfG
Hans

gott sei dank hatte ich

exakte

spiegel am bike.

ohne viel technisches schnick-schnack.

war ne japse. kawa.

da wars kein problem mit der orientierung übers grün.

Schönen Sonntag Zusammen.

»Sodalle ... jetzadle«
(Schwäbischer Orgasmus)

Apropos Spiegel: Die Spiegelheizung rechts an meinem SLK ist durch. Betriebsspannung liegt an, aber der Widerstand im Spiegel ist unendlich. Also einmal Spiegelglas fällig. Übrigens: Der linke Spiegel wird tatsächlich fühlbar warm. Hätte ich gar nicht gedacht.

Die Spiegel an meinem E haben sich auch wieder berappelt, nachdem ich den Minuspol an der Batterie für 10 Minuten abklemmte. Also war's ein Softwarefehler, aber daran bestand ohnehin kein Zweifel mehr.

MfG
Hans

Zitat:

Schönen Sonntag Zusammen.

»Sodalle ... jetzadle«
(Schwäbischer Orgasmus)

MfG
Hans

Hallo Hans,

so früh schon? 😕

Glückwunsch dass Du das Spiegelproblem gefunden bzw. gelöst hast. Freut mich. 😁

Da ist das Wochenende doch noch gerettet, auch wenn die Zeche noch zu zahlen ist. 😉

Halo Hans,

gibt's bei dir schon eine Lösung?

Mein SLK Spiegel darf nun nach Rücksprache mit dem Werk getauscht werden (Zitat: "dieser Fehler ist vorher noch nie bei einem SLK aufgetreten"😉. Die NL glaubt aber selbst nicht so recht an eine schnelle Lösung und stellt mir gleich mal kostenlos einen Ersatzwagen zur Verfügung...

Gruß

FilderSLK

'n Abend FilderSLK.

Alles nichts, oder? Gestern, nach dem Abklemmen der Batterie, hat es ein paarmal wunderbar geklappt. Heute ging es schon wieder nicht mehr. In etwa 40 Tagen ist Inspektion. Da sollen die bei Mercedes sich das mal anschauen.

Das beheizte Spiegelglas von meinem SLK kostet übrigens 64 € plus Merkelsteuer.

MfG
Hans

Deine Antwort