Spiegel für Pritsche
Moin!
Irgend so ein Vollpfosten hat mir den linken Spiegel rasiert. Es handelt sich um die langen Spiegel der Großraumpritsche. Eigentlich ist nur der Bolzen des Scharniers gerissen, aber auch dieser ist nicht mehr verfügbar (Nein, man kann nicht einfach eine Schraube nehmen).
Hat noch irgend jemand so einen Spiegel rumliegen und wäre bereit ihn abzugeben? Oder so einen Bolzen? Nennt sich offiziel Linsenschraube und hört auf den Namen C261857533.
bis neulich
dirch
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo, kannst du mal genau beschreiben, um welche schraube es sich handelt? oben oder unten? n foto wäre nicht übel. ich kenn jemanden der hat 100e autos geschlachtet und der hebt jeden mist auf. ist die nummer ne vw teilenummer?
Moin!
Jau, das WAR die Teilenummer. Da gibbet aber auch nur eine Schraube. Warte mal, ich gehe mal raus und knipse so einen Spiegel
bis später
dirch
Und das ist der linke. Da kann man oben im Gelenk deutlich sehen wo das Problem wohnt. Das gab übrigens ein tolles Gelächter als ich den Teilemann danach gefragt hatte.
Das Problem habe ich jetzt so gelöst, dass ich mir neue (beheizbare!) Bügelspiegel bestellt habe.
Bis neulich
dirch
Den Gott des Frostes nicht mit Wollmützen und dicken Wollsocken, sondern mit beheitzten Spiegeln auszutricksen, ist ja noch dreister 😁
ist ja ganz was seltenes. ich dachte da an bügelspiegel. kann man die schraube evtl retten?
Moin!
Nee, retten ist nicht. Der oben angedrhte Konus ist wie eine Sollbruchstelle abgerissen. Wie gesagt: Jetzt gibbet erst mal Bügelspiegel und wenn dann der H-Check kommt sind die Originalen wieder heile. Irgendwann werde ich so eine doofe Schraube auftun oder nachdrehen lassen.
Ich hatte auch schon fast drauf gewartet, weil ich in einer engen Straße mit LKW-Verkehr wohne und die Dinger nicht zum Einklappen gedacht sind.
bis denne
dirch
wenn ich ein solches teil suchen würde, wäre ein anruf bei peter ludolf (the brain) sicher nicht der falsche! diese spiegel wurden doch nicht so lange verbaut oder?
Hmm!
Du sprichst wahrscheinlich von dieser Schrottplatzserie die ich nur vom Hörensagen kenne, gelle? Die Ludolfs. Da sitzt dann irgendwo so einer rum und kann nix außer wissen was in irgendeinem riesigen Haufen liegt, oder?
Gibt es die wirklich? Oder sind das auch nur Yetis?
Keine Ahnung. Auch nicht, wie lange die Spiegel wirklich verbaut wurden. Ich könnte jetzt den ETKA durchforsten, aber ich weiß genau, dass die 1990 nicht mehr State of the Art waren. Da waren dann spätestens Bügel dran.
mal sehen
bis denne
dirch
Ja, die gibts tatsächlich.
also den spiegel gibts ja im volkswarenhaus aber ob die auch den rest haben? frag doch mal da
RESPEKT!
Da hatte ich aber Probleme die jetzt selbst zu finden!!!! Die stehen da ja auch noch beim T2. Ist natürlich eine Anfrage wert. Vielen Dank auch.
bis neulich
dirch
Wenn nicht, kann der 9R-treiber vielleicht helfen. der ist doch metaller und am teile nachbauen hat er auch spaß denke ich. der dreht dir so ne schraube aus VA. die vom anderen spiegel haste ja noch als muster.
Schönen sonntag!
Na, schon was gefunden?
Moin!
Nee, nix gefunden, aber auch noch nicht geguckt. Ich warte erst einmal auf das Eintreffen der neuen Spiegel und werde mich dann wenn der Wagen fahrfertig ist irgendwann im nächsten Jahr mal kümmern damit ich ihn wieder original basteln kann. Ich überlege daher ernsthaft die Dinger beim Volkswarenhaus zu kaufen und ins Regal zu legen....
Den doofen Bolzen bekomme ich bestimmt auch noch irgendwo her.
Aber das muß noch kurz warten.
bis neulich
dirch