ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?

Spiegel beim Schließen einklappen?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 7:15

Hallo

Mein Arbeitskollege kann im Volvo V60 einstellen, dass die Aussenspiegel beim Schliessen automatisch einklappen und beim Öffnen wieder ausklappen. Kann man das beim Passat auch einstellen oder kann das der Freundliche programmieren?

Grüsse

googie

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2015 um 21:30

Also ich versuche hier mit meinen gebrochene Deutsch genauer zu erklären wie man Spiegel beim Schliessen einklappen über VCDS aktivieren kann.

1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.

2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.

3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.

4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.

5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.

6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.

7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.

8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.

Das wars, schade wer dafür geld bezahlt hat wie ich 40 Euro, aber jetzt sollte alle wiessen wie das geht. sollte jemand der anleitung verbessern und bei ebay verkaufen, werde ich rechtlicheschrite einleiten.

Wer will wiessen wie über ODIS gehen sollte bitte per PN melden

973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
973 Antworten

Danke für die Rückmeldung :)

Und ich bin ab sofort wieder per PN erreichbar :)

Mal ein paar "Noob" Fragen:

- wie finde ich raus welches Türsteuergerät verbaut ist?

- brauchen die Spiegel nicht einen Motor um sich zu bewegen, welche weiteren Voraussetzungen müssen gegeben sein?

Info: EZ 10/2012 - Umfeldbeleuchtung, elektrisch / automatisch abblendbar

Ich stehe nach 9 Seiten jetzt irgendwie immer noch auf dem Schlauch :confused:

Du musst natürich elektrisch anklappbare Spiegel haben.

Teilenummer steht auf dem Tüsteuergerät oder kann von jedem Diagnosesystem ausgelesen werden.

B7 von 10/11 muss aber geeignet sein.

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Du musst natürich elektrisch anklappbare Spiegel haben.

Daran wirds wohl schon scheitern, denn beim manuellen Einklappen "knackt" kein Motor. Wäre eh eine DAU-Aktion.:D

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Teilenummer steht auf dem Tüsteuergerät oder kann von jedem Diagnosesystem ausgelesen werden. B7 von 10/11 muss aber geeignet sein.

Der Wagen ist von 10/2012 ;)

 

Beim Tiguan geht es auch, zumindest bei 2012 und somit vermutlich auch allen neueren. Heute einfach mal bei einem eingesteckt.

Ich wusste wirklich ehrlich nicht, ob das geht und habe das Teil einfach mal auf gut Glück eingesteckt und dabei gefilmt. (Kaputt machen kann es nichts, antwortet das TSG mit den falschen Flash-Informationen hört das Dongle mit einem Fehler auf und macht nix kaputt oder so)

 

https://www.youtube.com/watch?v=KnmYAbJShQc

Ok ich habe genau das gesehen was ich wollte (leider). Denn für die Funktion benötigt man logischer Weise, die Werksmechanik, also elektrisch einklappbare Spiegel. Das war mir bis hierhin nicht klar. Hast du in deinem Video ja gefilmt und genau DAS habe ich NICHT. Also bringt mir der Dongle auch nichts. Schade... :(

Hallo,

auch bei mir funktioniert jetzt endlich die automatische Anklappfunktion.

Danke an bronken - Dongle ist schon wieder auf dem Weg zu dir.

Zitat:

Original geschrieben von Botter

Ok ich habe genau das gesehen was ich wollte (leider). Denn für die Funktion benötigt man logischer Weise, die Werksmechanik, also elektrisch einklappbare Spiegel. Das war mir bis hierhin nicht klar.

Wenn das anders wäre, hätte bronken nicht nur eine gute Jobchance in der Entwicklungsabteilung von VW, sondern auch im Vatikan als Jesus II. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Zitat:

Original geschrieben von Botter

Ok ich habe genau das gesehen was ich wollte (leider). Denn für die Funktion benötigt man logischer Weise, die Werksmechanik, also elektrisch einklappbare Spiegel. Das war mir bis hierhin nicht klar.

Wenn das anders wäre, hätte bronken nicht nur eine gute Jobchance in der Entwicklungsabteilung von VW, sondern auch im Vatikan als Jesus II. :D:D:D

Deswegen hatte ich schon kurz an mir selbst gezweifelt. :D

So, kurzes Feedback von mir.

Gerade eben das Dongle bekommen, gleich eingesteckt, gewartet, Spiegel klappen ein :D

Perfekt, danke Jungs.

Fahrzeug ist ein CC EZ. 2012 mit STG. 3C8 959 701.

So soll es ja auch sein. :D

Danke für die Rückmeldung.

Hallo, gestern Dongel erhalten, hat alles geklappt und Spiegel klappen ein :) Dongel ist auf dem Weg zurück!

Danke

am 12. April 2014 um 19:10

Nun fehlt nur noch eine Funktion, bei der man bei eingeschalteter Zündung die Spiegel anklappen kann, z.B. bei Einfahrt in eine Waschstrasse. Geht das bei der kostenpflichtig bestellbaren Anklappfunktion von VW?

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Nun fehlt nur noch eine Funktion, bei der man bei eingeschalteter Zündung die Spiegel anklappen kann, z.B. bei Einfahrt in eine Waschstrasse. Geht das bei der kostenpflichtig bestellbaren Anklappfunktion von VW?

Ja

Hallo,

habe einen B6 aus 2010.

Welches Türsteuergerät muss beim B6 verbaut sein damit es funktioniert?

Danke

Gruß

Redmike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Spiegel beim Schließen einklappen?