Spiegel automatisch anklappen

Audi A6 C6/4F

kann man beim 4F (05/08) die spiegel so programmieren das sie beim verriegeln des autos sich automatisch anklappen, oder geht es nur über den spiegeleinstellschalter bei eingeschaltetter zündung?

Beste Antwort im Thema

Mit Bordmitteln geht´s nicht.
Hab im Netz aber schon mal Nachrüstmodule dafür gesehen, mag sein daß es bei Kufatec war, bin mir aber nicht sicher.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Neben Offtopic wurde die Frage nicht endgültig geklärt, ob der Audi Händler dies nun beim FL codieren konnte.
Es geht beim FL nicht zu codieren.

Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Es geht beim FL nicht zu codieren.

Danke 🙂

Gibt es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Vielleicht hat sich in den letzten neun Monaten etwas getan. Ist diese Funktion inzwischen vielleicht durch ein MMI-Update verfügbar?

Mich würde es auch interessieren. Gibt es diesbezüglich schon neue Erkenntnisse?
Danke

schau mal hier
http://www.motor-talk.de/.../...ung-mit-anklappmodul-t2565363.html?...

Ähnliche Themen

https://youtu.be/clfYKqRdeD8 Schaut mal lieber hier

Die letzte Antwort ist schon 1,5 Jahre her...es gibt auch einen anderen Frad zu.
In ca. 2 Wochen werden wir (mein Kumpel und ich) ein eigenes Modul testen - mal schauen.

Verlink mal bitte den fräd

Bitteschön

Hallo Jungs ich bin zwar ein paar Jahre hinter her aber mich würde jetzt trotzdem interessieren ob es jetzt jemand Geschaft hat seine spiegel im VFL zum ankl appen per fernbedienung hingekriegt?oder ob jemand genaueres weiß z.b.welches steuergerät man tauschen sollte und evtl mit welcher buchstabe das steuergerät.
danke im vorraus

Hallo
Habe ich steuergeraten fur anklappen 🙂 prais 140euro

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Es war ja auch nie die Frage ob das beim FL klappt.

Na ja für mich als FL-Fahrer schon. Warum soll ich das Modul kaufen (bin eigentlich kurz davor), wenn es auch einfach per Codierung geht. Allerdings müßten dafür die Infos schon etwas konkreter sein (Steuergerät, Kanal, ...). Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen 😕

Gruß DVE

gut dann weiß ich dass es beim FL klappt. Feine Sache.

Ich habe die Teile jetzt nachgerüstet und hab vor ner halben Stunde den Drehknopf (also eigentlich die ganze Zuziehhilfe) getauscht. Funzt wirklich einwandfrei. Nun sehe ich dass das klappt. Feine Sache. Da sich meine Motoren (da ja gebraucht in der Bucht gekauft) auch schon ein bissl strange anhören interessiert mich das Modul jetzt eigentlich gar nicht mehr.

So bin ich halt. Geil drauf bis ichs habe, jetzt hab ichs und nun interessierts mich nicht mehr. 😁 Komisch, ich weiß........

Hallo,

was hast Du denn jetzt nachgerüstet?
Die Stg von vfl auf fl und den Drehknopf?
Wie hast Du codiert?
Wäre echt froh, wenn Du mir da helfen könntest.
VG Jasmin

Zitat:

@superprager schrieb am 17. Juni 2009 um 13:53:53 Uhr:

Zitat:

Na ja für mich als FL-Fahrer schon. Warum soll ich das Modul kaufen (bin eigentlich kurz davor), wenn es auch einfach per Codierung geht. Allerdings müßten dafür die Infos schon etwas konkreter sein (Steuergerät, Kanal, ...). Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen 😕

Gruß DVE

gut dann weiß ich dass es beim FL klappt. Feine Sache.

Ich habe die Teile jetzt nachgerüstet und hab vor ner halben Stunde den Drehknopf (also eigentlich die ganze Zuziehhilfe) getauscht. Funzt wirklich einwandfrei. Nun sehe ich dass das klappt. Feine Sache. Da sich meine Motoren (da ja gebraucht in der Bucht gekauft) auch schon ein bissl strange anhören interessiert mich das Modul jetzt eigentlich gar nicht mehr.

So bin ich halt. Geil drauf bis ichs habe, jetzt hab ichs und nun interessierts mich nicht mehr. 😁 Komisch, ich weiß........

Hallo,

was hast Du jetzt für Teile nachgerüstet?

STG von VGL auf FL? Und Drehknopf?

Könntest Du mir evtl helfen?

Vielen Dank

Der User "superprager", welcher den von dir verlinkten Beitrag schrieb, ist schon seit 2012 nicht mehr im Forum präsent.
Du solltest aber mal in diesen Fred schauen:
"Spiegel autom. anklappen!? Erfahrung mit Anklappmodul ?"
Grüße, lippe1audi

Schreib mal den User @411er an. Er hat mir auch geholfen.
https://www.motor-talk.de/.../spiegel-a6-4f-klappen-an-v1062079.html

Moin,
In den Facelift Türsteuergeräten ist das einklappen per Fernbedienung aktivierbar.
Nennt sich Komfort Spiegelanklappen.
Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort