Spiegel automatisch anklappen
kann man beim 4F (05/08) die spiegel so programmieren das sie beim verriegeln des autos sich automatisch anklappen, oder geht es nur über den spiegeleinstellschalter bei eingeschaltetter zündung?
Beste Antwort im Thema
Mit Bordmitteln geht´s nicht.
Hab im Netz aber schon mal Nachrüstmodule dafür gesehen, mag sein daß es bei Kufatec war, bin mir aber nicht sicher.
45 Antworten
Bin mal gespannt wieviele Winter die Motoren dann durchhalten.
Angsthase - die Welt gehört den Mutigen 😁
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Bin mal gespannt wieviele Winter die Motoren dann durchhalten.
Irgendwie verstehe ich die Aussage nict.
Wo soll es denn da probleme geben? Es werden doch nicht erst seit gestern elektrisch anklappbare Spiegel verbaut. Hier geht es doch nur um ein automatisches anklappen beim auf- und zuschließen. Ob ich das jez mit dem Drehschalter oder nacher via Fernbedieng mache ist doch dem Spiegel egal, oder?
Aber jetzt hab ich die Wahl ob ich anklappe oder nicht 😉
Und will ja nicht unken, aber bei meinem hören sich die Servos beim an-abklappen schooon a bisserl gequält an.....
Im Januar mußte ich Fahrerseite auch schon "nachhelfen" beim abklappen. Hab dann den Restwinter nicht mehr angeklappt.
PS.
Bin aber auch kein Garagenparker 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Na ja für mich als FL-Fahrer schon. Warum soll ich das Modul kaufen (bin eigentlich kurz davor), wenn es auch einfach per Codierung geht. Allerdings müßten dafür die Infos schon etwas konkreter sein (Steuergerät, Kanal, ...). Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen 😕Zitat:
Original geschrieben von superprager
Es war ja auch nie die Frage ob das beim FL klappt.Gruß DVE
gut dann weiß ich dass es beim FL klappt. Feine Sache.
Ich habe die Teile jetzt nachgerüstet und hab vor ner halben Stunde den Drehknopf (also eigentlich die ganze Zuziehhilfe) getauscht. Funzt wirklich einwandfrei. Nun sehe ich dass das klappt. Feine Sache. Da sich meine Motoren (da ja gebraucht in der Bucht gekauft) auch schon ein bissl strange anhören interessiert mich das Modul jetzt eigentlich gar nicht mehr.
So bin ich halt. Geil drauf bis ichs habe, jetzt hab ichs und nun interessierts mich nicht mehr. 😁 Komisch, ich weiß........
@lifelite
da nirgends steht das ich das im Winter nicht nutzen soll weil die Motoren zu schwachbrüstig sind werde ich mir da keinen Kopf machen.
Wenn kaputt dann werd ich einfach beim freundlcihen vorstellig, und da es bei mir ja FL Spiegel sind fallen die eh noch unter die Garantie 😁
@superprager
was klappt denn nun? Das Du die elektrisch anklappbaren Spiegel nachgerüstet hast, dass sich das anklappen codieren läßt oder was?
Ob es beim FL codierbar ist, ist aus meiner Sicht nach wie vor völlig offen. Weder ist klar ob es überhaupt geht, geschweige denn wie ...
Beim A4 ist es eine MMI Option, was darauf schließen läßt, dass es auch codierbar ist. Allerdings sind viele Sachen beim A4 anders wie beim A6 (selbst das FL ist nicht oder nur teilweise auf dem Stand vom A4).
Gruß DVE
ich kenn das Sys im A4. Habe die Einstellung selber im MMI gesehen unter Komfortschliessung. Das ist beim A6 VFL definitiv nicht programmierbar. Fakt.
Meine klappen jetzt ran, aber eben nur wenn ich den Schalter für die Spiegelverstellung umdrehe. Mein zuerst geplantes Vorhaben das ganze automatisch zuklappen zu lassen scheiterte ja da man sowas in einem A6 nicht erwarten kann..... Naja.
Demzufolge ist die Anklappfunktion im A6 VFL definitv nicht codierbar weil es da eben nichts zu codieren gibt.
Wie es beim FL A6 aus sieht weiß ich nicht. Meine Posts und Erfahrungen schliessen nur auf den VFL A6.
sehe ich alles ganz genau so.
Ergänzung zum FL: auch hier geht es nur per Schalter nach unten. Eine Umstellung über MMI geht auch hier nicht. Man kann aber beim Audi-Betrieb (angeblich) die Einstellung auf automatisch anklappen umstellen lassen. Hab aber leider keine Ahnung was es kostet, wie es geht.
Zitat:
Original geschrieben von audi_wn
.
Ergänzung zum FL:
Eine Umstellung über MMI geht auch hier nicht. Man kann aber beim Audi-Betrieb (angeblich) die Einstellung auf automatisch anklappen umstellen lassen.
.
Hat denn keiner dazu nähere Informationen 😕 😕 😕
Hallo !
Leider schon alles sehr alt hier ! 🙁
Hat jemand der das umgebaut hat mal ne zeitangabe bzw arbeitsaufwandaussage ?!
Als: Wielange und wie umständlich das anschließen eines Carmodul`s zB ist ?
Kann man direkt an die Steuergeräte anschließen oder muss man die Kabel auseinadner fusseln ?!
Gruß Senti
HI!
Hat beim FL schon jemand geschafft es zu codieren?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von moon123
HI!Hat beim FL schon jemand geschafft es zu codieren?
Gruß
Hast Du hier nichts gelesen ???
HI!
Bitte??? 😕
Neben 80% Offtopic wurde die Frage nicht entgültig geklärt, ob der Audi Händler dies nun beim FL codieren konnte.
Beim VFL nur mit Modul klar, aber mir gings um den FL...
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Neben Offtopic wurde die Frage nicht endgültig geklärt, ob der Audi Händler dies nun beim FL codieren konnte.
Es geht beim FL nicht zu codieren.