Spiegel automatisch anklappen beim abschliessen
Hallo zusammen
Gibt es eine Einstellung oder Möglichkeit, die elektrisch anklappbaren Spiegeln automatisch beim abschliessen anzuklappen?
Danke & Gruss
Jonas
Beste Antwort im Thema
SuFu NUTZEN!!!!!!!!!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
Dann geh zu deinem händler und lass es dort programmieren 😉
Mein 🙂 meinte nur, das würde ab Modell 06 nicht mehr gehen!
Was hast Du für eins?
Zitat:
Dann geh zu deinem händler und lass es dort programmieren 😉
Hi,
die sagen aber das es nicht geht....
werde druck machen
danke
radu
E 92 Bj 06/2008 mit "elektrisch anklappbaren Spiegeln" 😕
Und es geht sehr wohl.😠
Zitat:
Und es geht sehr wohl.😠
😰 Wieso macht ein 🙂 das und der andere nicht!? 😕! Mein E90 ist 07/2008!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tofasch
😰 Wieso macht ein 🙂 das und der andere nicht!? 😕! Mein E90 ist 07/2008!Zitat:
Und es geht sehr wohl.😠
Hab einen Händler hier in NRW (51702) der das macht auch den Gurt Gong wenn ihr wollt send ich euch per PN
den Kontakt.
MFG
Bastian
ja also automatisch anklappen kann man anlernen lassen nur machen es viele auch nicht gerne wir haben nur dafür 2 mechaniker abgestellt die sich um sowas kümmern das dauert auch ein wenig. anlernen lassen kann man jede menge und manchmal kommen dabei auch lustige sachen raus die man nie wusste^^
@ nemesis1000: Was für lustige Sachen denn?!
@ Spliffstar: Schick mir bitte doch die Daten per PN! Danke!
Die beste Lösung wäre, wie es rayvip schon geschrieben hat, wenn man die Anklappfunktion im Bordcomputer einstellen könnte, z.B. immer anklappen beim Verschließen der Türen.
das beste war ein 5´er fahrer^^ der kommt also so selbstbewusst zu uns ich möchte das beim schließen schiebedach und fenster zugehen und das die spiegel anklappen. also auto in die werkstatt dauerte 30 minuten pc is fertig und siehe da fenster gehen zu und dach auch. aber mit spiegelanklappen war nix also denn vorgang 3x wiederholt. dann haben wir denn kunden mal angerufen ob er denn überhaupt elektrisch anklappbare spiegel hat und da sagt ja die hab ich. muss zugeben der knopf dafür war auch da. nur ist ihm wohl nie auffgefallen das er garkeine elektr. spiegel besitzt. naja auf nachfage hatte er dann gemeint ja ich ab die funktion noch nicht benutzt^^ soviel zu sowas wir haben uns weggeschmießen vor lachen=)
mfg nemi
PS: nur um es vorweg zu nehmen der pc der anlernt kann nicht fesstellen ob es möglich ist zumindest bei uns.
Ich habs nun programmieren lassen und es funktioniert! (e93 04/2009)
Leider klappen die Spiegel aber nur mit dem Schlüssel hoch und erst bei längerem drücken (ca. 1 sek) auf die BMW-Taste > was bei geöffnetem Cabrio auch nerfig sein kann: Man drückt länger auf den Schlüssel um die Spiegel hochzuklappen, und dann will auch gleich das Verdeck schliessen.
Beim aufschliessen funktioniert das ganze dann wunderbar, egal ob mit dem Schlüssel geöffnet wird oder mit Komfortzugang nur die Türe aufgemacht wird, die Spiegel fahren sofort runter.
Was ich eigentlich wollte:
Sobald das Auto abgeschlossen wird (egal ob mit Schlüssel oder Komfortzugang, und nicht erst bei längerem drücken) sollen die Spiegel hochfahren. Hat das jemand so, kann man das programmieren lassen???
Ich schliesse ca. 95% per Komfortzugang ab, daher wäre für mich die Funktion sehr nützlich Das manuellle hochklappen der Spiegel vergesse ich fast jedesmal, auch wenn es nun auch per Schlüssel geht...
Gruss Jonas
Zitat:
Original geschrieben von jonasbieri
Was ich eigentlich wollte:
Sobald das Auto abgeschlossen wird (egal ob mit Schlüssel oder Komfortzugang, und nicht erst bei längerem drücken) sollen die Spiegel hochfahren. Hat das jemand so, kann man das programmieren lassen???
dann hätte man dir sagen sollen, dass dieser wunsch nicht erfüllbar ist - ohren anlegen geht nur mit länger gedrückt halten...
beim e91 fährt zum beispiel beim anlegen der ohren der sonnenschutz vom panodach ein stück (solange man gedrückt hält) zu...
bevor du die tür von innen öffnest, kannst du auch den kleinen knopf drücken 😉
gruß
bolle_at
Hi!
Wenn es Dir um die gleiche Funktion in Kombination mit dem Komfortzugang geht, probier mal auf der geriffelten Fläche am Türgriff länger zu drücken. SO lassen sich zumindest ohne nach dem Schlüssel zu kramen die Scheiben schließen. (Man muss halt leider so lange gedrückt halten bis sie oben sind)....
Baxx
Zitat:
Original geschrieben von Baxx
Hi!Wenn es Dir um die gleiche Funktion in Kombination mit dem Komfortzugang geht, probier mal auf der geriffelten Fläche am Türgriff länger zu drücken. SO lassen sich zumindest ohne nach dem Schlüssel zu kramen die Scheiben schließen. (Man muss halt leider so lange gedrückt halten bis sie oben sind)....
Baxx
Wäre praktisch, funktioniert bei mir jedoch leider nicht, habs versucht...
Auch nicht bei längerem drücken auf die geriffelte Türgrifffläche.
Hmmm, ärgerlich...
Meiner is ein E91 aus 11/2007, also VFL, mit Komfortzugang.
Aber obs an VFL/FL liegt, wage ich zu bezweifeln?
Eventuell beim Freundlichen nachfragen, ob umprogrammierbar.
Bax
Habe einen e92 11/08 mit Komfortzugang. Bei mir funktioniert das Anklappen der Rückspiegel per längerem Fingerkontakt auf dem geriffelten Türgriff (1-2 Sek.). Musste dafür auch extra zum 🙂 Er hat mir aber auch bestätigt, dass es nur bei einigen Modellen geht.
Also bei mir klappt das spiegelein und ausklappen hervorragend, und sogar mit Fernbediehnung. Ohne langes drücken.
Ich selber habe es bei meinem E93 Cabrio Bj. 2008 nachgerüstet.
Habe da nur ein problem. Wenn ich den länger als 20 min. stehen lasse und dann aufspere, dann klappen sie nicht mehr aus. Das heisst ich muss den Kopf am Schalter betätigen.
Hat jemand eine Iddee was das sein kann?