Spiegel anklappen per Fernbedienung

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe Gemeinde 😉,

bevor ich mir eine Rüge einfange, ich habe die SuFu bemüht aber leider nix Konkretes finden können.
Nun zu meiner Frage: Welche Komfortsteuergeräte kann man so umcodieren, dass die elektrische Spiegelanklappung mittels der Komfortschließfunktion ausgeführt wird. Was noch wichtiger ist, was genau muß da codiert werden?
Mittels google Suche konnte ich zumindest rausfinden, dass es auch beim Touran irgendwie machbar sein muß, durch langes Drücken der Schließtaste die Spiegel anzuklappen und beim nächsten Einschalten der Zündung klappen sie dann wieder automatisch aus, ohne dass man das "Knöpfchen" drehen muß.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Von .Carmodule.de einfach anschließen und freuen. Klar die Spiegel müssen aber schon die anklappbaren seien.

125 weitere Antworten
125 Antworten

Wird wohl mit VCDS gehen sonst würde mika85 es nicht per Fernwartung anbieten.

OK dann warde ich mal auf eine Nachricht von mika85🙂

Kannst dich melden bin in Adelsdorf

Danke an alle, hat super geklappt dank A3F-devill666

Ähnliche Themen

Zitat:

@mika85 schrieb am 11. September 2016 um 16:55:47 Uhr:

Nochmal ich kann es dir auch per fernwarung anbieten.auch das spiegelanklappen so schon mehrfach gemacht

Welche Hardware benötige ich dafür?

Bei fernwartung? Nur W-lan

Ich dachte beim 1t2 geht das nicht. Reicht dafür vcds oder muss ich noch irgendwelche Komponenten tauschen?

nein geht nur mit vcp

Spiegel an klappen beim Abschließen lässt sich mit vcp realisieren ohne Hardware Tausch ?

solange elektrisch anklappbare ab werk sind (sollte logisch sein)

Volle Hütte ab Werk Spiegel Lassen dich an klappen via Knopf jedoch nicht via ffb vcds gibt es ja nicht her,ich dachte bis dato immer das dazu ein anderes stg rein muss

Nein wird im bestehenden im eprom freigeschaltet und da hat Vcds keinen Zugriff

Gibt es jemanden im Raum Bonn der das bei meinem Touri freischalten kann? BJ/MJ 2008 Highline mit Spiegelanklappen ab Werk.

Hallo Zusammen habe einen Touran 2.0 TDI Bj 2014 Highline mit Spiegelanklappen ab Werk. Ich hätte gerne das Spiegel beim Abschließen per Ffb einklappen und Licht in den Spiegel weiter funktioniert und bei Zündung an wieder ausklappen. Gibt es jemanden in Raum Aachen der mir das Umsetzen kann. Oder jemand der mir genau sagen kann was ich alles brauch am besten mit links. Gruß der VW Neuling

Vag can pro

Deine Antwort