Spiegel anklappen per Fernbedienung

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe Gemeinde 😉,

bevor ich mir eine Rüge einfange, ich habe die SuFu bemüht aber leider nix Konkretes finden können.
Nun zu meiner Frage: Welche Komfortsteuergeräte kann man so umcodieren, dass die elektrische Spiegelanklappung mittels der Komfortschließfunktion ausgeführt wird. Was noch wichtiger ist, was genau muß da codiert werden?
Mittels google Suche konnte ich zumindest rausfinden, dass es auch beim Touran irgendwie machbar sein muß, durch langes Drücken der Schließtaste die Spiegel anzuklappen und beim nächsten Einschalten der Zündung klappen sie dann wieder automatisch aus, ohne dass man das "Knöpfchen" drehen muß.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Von .Carmodule.de einfach anschließen und freuen. Klar die Spiegel müssen aber schon die anklappbaren seien.

125 weitere Antworten
125 Antworten

Hallo.
Ich hätte das auch gerne bei meinem Touran. Ist jemand im Raum BS, WOB, SZ, WF, GF der das kann?
Gruß

Ich hätte gern die automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren. Lässt sich das nun einfacher nachrüsten, oder ändert sich daran nichts?

Zitat:

@onit97 schrieb am 21. April 2015 um 16:06:52 Uhr:

Ich hätte gern die automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren. Lässt sich das nun einfacher nachrüsten, oder ändert sich daran nichts?

da muss etwas "mehr gemacht werden.... spiegelmotor und kabelbaum. wenn du das große türstg hast den kabelbaum und spiegelmotor tauschen (10 min) und codieren.

letzte woche erst an einem Golf 7 gemacht. auch ein touran war schon dabei.

kabelbaum und spiegelmotor hab ich noch liegen. bei interesse pn me

Seit gestern gibt es einen Golf plus und einen 1T2 mehr deren Spiegel nun automatisch anklappen. 😁

Ähnliche Themen

1T3 klappt jetzt MIT UFB an und aus 😎😁

Ja, seit April.

😁😁😁

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 5. August 2015 um 23:25:36 Uhr:

Ja, seit April.

Hallo.

Ist jemand im Raum BA, FO, ER, FÜ, der das kann?

Gruß

Fernwartung jederzeit kann ich dir anbieten

Zitat:

@mika85 schrieb am 11. September 2016 um 11:33:09 Uhr:

Fernwartung jederzeit kann ich dir anbieten

Danke für die schnelle Antwort,
Habe leider nur VCDS und mit dem geht's ja nicht.🙁
Ich bräuchte jemanden mit VCP der mir das Tür-Steuergerät umschreibt so das die Funktion Spiegel an klappen mit der Fernbedienung nutzen kann.

Nochmal ich kann es dir auch per fernwarung anbieten.auch das spiegelanklappen so schon mehrfach gemacht

Zitat:

@mannoschi schrieb am 11. September 2016 um 16:36:40 Uhr:

[...]
Ich bräuchte jemanden mit VCP der mir das Tür-Steuergerät umschreibt so das die Funktion Spiegel an klappen mit der Fernbedienung nutzen kann.

Ggf. findest du in der VCP-Usermap jemanden in deiner Umgebung:
https://www.vcp-forum.de/usermap/?sid=dd887eb7c48b7546802338c1cf132747

Zitat:

@mika85 schrieb am 11. September 2016 um 16:55:47 Uhr:

Nochmal ich kann es dir auch per fernwarung anbieten.auch das spiegelanklappen so schon mehrfach gemacht

OK dann machen wir das so, erzähl mal wie das ganze funktioniert und was dafür mach soll?

Da wirst du dir wohl den für private Nutzung kostenlosen TeamViewer runterladen und installieren müssen. Wlan oder Lan bis zum Pkw sollte auch vorhanden sein. Pc mit VCDS und Pkw verbinden VCDS starten und TeamViewer starten. Dann gibt's du ihm per Telefon oder Handy deine ID Nr. und dein Kennwort und er kann deinen Pc fernsteuern.

Gruß Krumelmonster1967

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 12. September 2016 um 08:04:59 Uhr:

Da wirst du dir wohl den für private Nutzung kostenlosen TeamViewer runterladen und installieren müssen. Wlan oder Lan bis zum Pkw sollte auch vorhanden sein. Pc mit VCDS und Pkw verbinden VCDS starten und TeamViewer starten. Dann gibt's du ihm per Telefon oder Handy deine ID Nr. und dein Kennwort und er kann deinen Pc fernsteuern.

Gruß Krumelmonster1967

Das ist mir alles schon klar, ich warte selbst viele PC's über TeamViewer aber wie ist das mit dem Interface hab ja nur ein HEX+CAN von PCI mit VCDS 😕

Deine Antwort