Spiegel Absenkung Rückwärtsfahrt nicht möglich
Hallo zusammen,
ich versuche seit gestern erfolglos die Spiegelabsenkung für die Rückwärtsfahrt zu aktivieren.
Habe mich an die Bedienlungsanleitung gehalten, bis dato aber erfolglos. Ich finde den Punkt zum aktivieren dieser Funktion auch nicht im Menü. Dort gibt es einzig ein Konfigurationsassistenten der das abfragt. Dies habe ich auf jeden Fall schon gemacht.
Hat da jemand bereits Erfahrung mit bzw. das bei einem anderen Modell mit MIB 4 durchgeführt?
Info: Passat R-Line der die Funktion laut Konfigurator mit bringt.
Danke euch!
66 Antworten
Im B8 konnte man es für jedes Modell für 190,- Taller erwerben.
Kurze Aufklärung meines Kollegen von Skoda:
Bei den Skoda Modellen ist die Spiegelabsenkung an die VOLLELEKTRISCHEN Sitze gekoppelt.
Ohne diesen ist bei den neuen Modellen keine Spiegelabsenkung möglich. Und der B9 läuft unter der Regie des Skoda Superb. Daher: Funktion bei den manuellen Sitzen nicht vorhanden.
Beim Golf geht es selbst im Kassenmodell.
Schon interessant, was die Jungs und Mädels da so praktizieren.
Also in meiner Bestellung mit den R-Line Sitzen ohne Memory ist in Ausstattungsliste der Bestellbestätigung auch die Funktion aufgeführt. Es wurde hier schon öfters geschrieben, dass es explizit aufgezählt wird. Mal sehen, ich lasse mich auch überraschen...
Also jetzt wird es tatsächlich lustig, denn ich hab ein rechtlich bindendes Dokument nämlich eine Auftragsbestätigung, in der genau der gleiche oben genannte Text drin ist. Das ist dann nicht mehr nur so Larifari
Ähnliche Themen
Zitat:
@crimsonred schrieb am 31. Mai 2024 um 21:28:03 Uhr:
Im B8 konnte man es für jedes Modell für 190,- Taller erwerben.
Ich habe eben die Papiere der Bestellung von 2021 durchgesehen. Die Spiegelabsenkung als zusätzlich gewählte Ausstattung taucht hier nirgendwo auf, ist dann wohl ein Bestandteil der Grundausstattung oder in einem Paket des Business-Line.
Zum B9:
Ich bin jetzt auch mal gespannt, da meiner anscheinend in der Produktion ist/war, kommt der bald und das werde ich bei Auslieferung dann ansprechen können. Ich hätte es gerne wieder, vor allem wenn es in der Ausstattung angegeben ist!
Im Konfigurator steht es doch beim Punkt Serienausstatung (z.B. bei der Ausstattungslinie Business): „Außenspiegel elektrisch anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung“.
Die elektrischen Fensterheber werden auch nirgendwo erwähnt. Im B9 gibt es aber keine Kurbelfenster mehr.
Irgendwie passen die Anleitungen auch nicht.
Denn ohne Motor an kein N oder R....
In den letzten VAG Fahrzeugen war auch immer die Option der Spiegelabsenkung im Menü wählbar. Die fehlt bei mir.
Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner R Line. Habe jetzt einen Termin beim Autohaus. Ich werde danach berichten.
Schalter (Spiegel) auf Rechts einstellen...
Zitat:
@RobbieVolkswagen schrieb am 7. Juni 2024 um 16:07:35 Uhr:
Schalter (Spiegel) auf Rechts einstellen...
Bringt Nix
Bei mit geht die Absenkung, aber NUR wenn ich mit ParkAssist einparke.
Wenns nicht klappt, auf zum Freundlichen. Gibt da ne TPI und ggfs ne Maßnahme
https://www.motor-talk.de/.../lohnt-sich-dcc-pro-t7566633.html?...
Zitat:
@newty schrieb am 12. Juni 2024 um 19:17:38 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../lohnt-sich-dcc-pro-t7566633.html?...
Danke. Jetzt funktioniert Absenkung immer!!!!!!
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 14. Juni 2024 um 14:34:50 Uhr:
Zitat:
@newty schrieb am 12. Juni 2024 um 19:17:38 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../lohnt-sich-dcc-pro-t7566633.html?...Danke. Jetzt funktioniert Absenkung immer!!!!!!
Cool, dann hoffe ich, dass VW mir nächste Woche auch Abhilfe schaffen kann.