1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Spiegel abgefahren was weiter?

Spiegel abgefahren was weiter?

Hallo, habe eine Frage; mir wurde spiegel abgefehran, mein Auto stand geparkt am Strassenrand, und ich stand mit meinem kumpel paar meter entfernt, und haben alles mit bekommen der tüp ist sofort angehalten haben uns die personalien ausgetauscht, wie soll ich jetzt weiter vorgehen der spiegel ist kaput mit blinker von neum golf, soll ich zum Gutachter muss mann den nicht sofort bezahlen? oder? Bitte um hilfe, danke woraus!

Beste Antwort im Thema

Ich weiß zwar nicht, warum Du diesen Käse jedes Mal wieder schreibst. Aber es ist durchaus möglich, ein Großschadenereignis wie einen abgefahrenen Außenspiegel telefonisch abzuwickeln.

Stell Dir vor: es gibt Sachbearbeiter, die hocken nicht den ganzen Tag neben dem Postkorb und warten, ob vielleicht mal ein Briefchen kommt, sondern haben Rückstände.

Zusätzlich zu dem normalen Postlauf kommen dann noch einige Tage (wenn es blöd läuft, sogar viele Tage...) Wartezeit, bis überhaupt mal jemand Deine Brief anschaut. Und dann wartest Du wieder ein paar Tage, bis die Antwort da ist.

Und das alles für einen Außenspiegel, bei dem man sich telefonisch bestätigen lässt, dass die Haftung klar ist und die Kosten der Reparatur in der Werkstatt der Wahl übernommen werden oder welche UNterlagen/Belege benötigt werden.

Also nochmal zum Abmalen: Du kannst gerne wegen jedem Furz einer Versicherung einen Brief schreiben.

Aber es wäre für die Leute, die hier anfragen, wie ein Schaden möglichst schnell und unkompliziert reguliert werden kann, besser, Du würdest auf derartige "Hilfestellung" verzichten.

Geh mal davon aus, dass die Leute, die hier regelmäßig antworten, schon ganz genau wissen, wann man etwas besser schriftlich, telefonisch oder per Anwalt erledigt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

darf ich den nach dem ich fotos gemacht habe oder bei VW kostenvoeischlag, den spiegel schon reparieren oder auf die entscheidung bzw geld auszehlung warten, oder muss ich mit dem kaputen Spiegel,

Wenn du den alten Spiegel aufbewarst und Fotos gemacht hast, dann ja.

Eine Frage noch nach dem ich kostenvoreinschlag gemacht habe muss ich den selber gegner versicherung kontaktieren wegen meine konto Nr, und kosten oder er? und reicht der kostenvoreinschlag aus oder braucht man gutachten noch?

Klar, Du kannst daheim sitzen und warten, ob der Sachbearbeiter in seiner Glaskugel entdecken kann, wie Du den Schaden abwickeln möchtest und wo Du Dein Konto hast.

Oder Du greifst einfach zum Telefonhörer und ruft dort an.
Das dauert zwei Minuten und alle haben die Informationen, die sie brauchen.

Keine Sorge, das ist kein Hexenwerk.

Hafi

Ähnliche Themen

Danke an alle ich hoffe das verläuft reibungsloss. aber eine frage ist nicht beantwortet geblieben, ob der kostenvoreinschlag von VW für versicherung ausreicht? oder braucht man doch Gutachten?

auch das wirst du beim anruf erfahren.
wenns nur der spiegel ist, wird der KVA reichen.
materialkosten und kosten des austauschs, duerften ja ueberschaubar sein.

Warum werd ich eigentlich immer dumm abgemacht bei, für mich wichtigen Fragen, aber sowas hier tolierti ? Wo 10 mal nach nem Gutachten gefragt wird ?

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

auch das wirst du beim anruf erfahren.

Es gibt auch die Möglcihkeit des Schriftverkehrs, zu der ich raten würde. Man muss babei nicht auf richtige Wortwahl achten. Der Sachbearbeiter kann dir die Worte nicht im Munde umdrehen. Spart Nerven und man bekommt den Schaden schneller bezahlt.

Ich weiß zwar nicht, warum Du diesen Käse jedes Mal wieder schreibst. Aber es ist durchaus möglich, ein Großschadenereignis wie einen abgefahrenen Außenspiegel telefonisch abzuwickeln.

Stell Dir vor: es gibt Sachbearbeiter, die hocken nicht den ganzen Tag neben dem Postkorb und warten, ob vielleicht mal ein Briefchen kommt, sondern haben Rückstände.

Zusätzlich zu dem normalen Postlauf kommen dann noch einige Tage (wenn es blöd läuft, sogar viele Tage...) Wartezeit, bis überhaupt mal jemand Deine Brief anschaut. Und dann wartest Du wieder ein paar Tage, bis die Antwort da ist.

Und das alles für einen Außenspiegel, bei dem man sich telefonisch bestätigen lässt, dass die Haftung klar ist und die Kosten der Reparatur in der Werkstatt der Wahl übernommen werden oder welche UNterlagen/Belege benötigt werden.

Also nochmal zum Abmalen: Du kannst gerne wegen jedem Furz einer Versicherung einen Brief schreiben.

Aber es wäre für die Leute, die hier anfragen, wie ein Schaden möglichst schnell und unkompliziert reguliert werden kann, besser, Du würdest auf derartige "Hilfestellung" verzichten.

Geh mal davon aus, dass die Leute, die hier regelmäßig antworten, schon ganz genau wissen, wann man etwas besser schriftlich, telefonisch oder per Anwalt erledigt.

in welcher reihenfolge ein sachbearbeiter telefon, email, post abarbeitet..
nuja, dieses kann der geschaedigte oder "man" doch eh nicht wissen?

ich fand die korrektur schon ok und haette sie besser "kontaktaufnahme" genannt 😉

ein beduerfnis etwas "belegbares" vorliegen zu haben, kann ich zumindest verstehen.

PS
ich denke , dass so manche präzise email auch schneller beantwortet werden kann als so manches telefongespräch ohne klaren gedanken/20 nachfragen.

im schadenfall ist das fuer viele eben nicht "business", sondern ein sonderfall und somit mit stress auf ungewohntem gebiet verbunden.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

im schadenfall ist das fuer viele eben nicht "business", sondern ein sonderfall und somit mit stress auf ungewohntem gebiet verbunden.

Genau deshalb fragen sie hier nach und bekommen von Leuten, für die es business ist, Antworten.

Und da ist es eben keine Hilfe, wenn sie von anderen eingesungen bekommen, dass jeder Versicherungsfall unüberwindliche Probleme macht, weil man es nur mit Verbrechern, Wortverdrehern und Hütchenspielern zu tun hat.
Das hilft niemandem.

das ist nunmal auch eine art "naturgewalt" bei der nutzung eines forums.
die, die ohne probleme mit einem telefonaruf kompepente schadenabwicklung geniessen durften, haben ja nichts zu schreiben.

gäbe es bei klarem schadenverlauf auch nicht schonmal doch probleme, haette das unterforum auch keinen sinn ..

wuerden geschaedigte und regulierer immer sauber miteinander umgehen (sowohl die VS bescheisser als auch die gegenseite mit einseitigen regulierungslenkungen) wäre es eh entspannter.

nur habe ich den eindruck als wächst das misstrauen beiderseitig.

Harry, hier geht es um einen 08/15 Schaden am Spiegel.
Der hat jetzt schon hier im Forum mehr Aufmerksam bekommen als er bei der Versicherung jemals bekommen wird.

😁 😁 😁
(beim lesen hatte ich eigentlich gedacht, dass dein satz anders endet 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Der hat jetzt schon hier im Forum mehr Aufmerksam bekommen als er bei der Versicherung jemals bekommen wird.
😁

@bkj5

Du bist wie eine Wolke.

Wenn du dich verziehst, dann wird es schön............🙂

Gruß von Delle 😁

PS.: oder geh zum Anwald....😮

Deine Antwort