Spiegel abgefahren
Ich könnte Kotz...,
komme heute morgen zum Auto und muss leider sehen, das mir jemand über nacht das Spiegelglas auf der Fahrerseite abgefahren hat. Zum Glück ist am Gehäuse nur eine kleine Schramme, so dass ich nur ein Glas für rechts brauche. Derjenige hat sich natürlich aus dem Staub gemacht, das einzige was ich von ihm habe ist seine rechte Spiegelkappe, die lag neben meinem Auto. Werde mal ein Foto davon machen, vielleicht kann mir von euch jemand sagen, von was für einem Fahrzeug die ist.
Gruß
Sascha
55 Antworten
ähhmm
schuldig im sinne der anklage.
ich geh jetz aufs klo und melde mich in 2 tagen wieder :-)
gruß TD
Zitat:
Mal sehen, welche schwereren Vergehen in Zukunft als Bagatelle angesehen werden, weil der Staat immer weniger Geld in die Sicherheit seiner Bürger investiert!
Für jedes Nachts in verkehrsberuhigter Zone abgestelltes Fahrzeug einen Polizisten. 😁
Und einen Ordnungshüter, der einen gegen die schicken 265er Schlappen pissenden Dackel lebenslang hinter Gitter bringt oder zumindest den Halter des Dackels auf ne 10er Karte für die Waschstraße verklagt. 😁
Es ist aber wieder symptomatisch, das hier wegen eines abgefahrenen Spiegelglas sofort der Schrei nach einem "mehr" an Staat losgeht. Das und nur das meinte ich mit "ein wenig mehr Gelassenheit". Soll sich doch der arme Geschädigte nachts hinstellen und sein Auto bewachen. Oder noch besser, es aus der Gefahrenzone entfernen. Da derartige "Malheur" - Geschichten, mehr ist es nicht, immer wieder geschehen können, gehört es genauso selbstverständlich dazu, sich zu überlegen, ob ich mein Fahrzeug am Wegesrand stehen lasse oder in einer Garage parke.
Es ist ein Spiegelglas und bleibt ein Spiegelglas. Nur ist es nun nicht mehr da wo es mal war. Das ist ärgerlich aber ersetzbar. Und statt sich zu freuen, das nicht noch mehr kaputtging, endlose Posts über die moralische "Verelendung" einer Gesamtgesellschaft.... geht es denn noch?
Ich glaube hier wird in beide Richtungen über das Ziel hinausgeschossen. Auf der einen Seite finde ich es auch charakterlos und feige nach der Verursachung eines Schadens, egal in welcher Höhe, zu verschwinden und den Geschädigten mit dem Schaden und dem Ärger sitzen zu lassen. Auf der anderen Seite will ich so etwas auch nicht vor den Bundesgerichtshof bringen und Einzelbewachung für meinen Omi. - obwohl er es verdient hätte 😉 - .
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von hinnerker
Es ist ein Spiegelglas und bleibt ein Spiegelglas.
Es ist und bleibt Unfallflucht ............ egal wie oft Du in den Spiegel schaust 😁
Ähnliche Themen
Spieglein, Spieglein an der Wand! Wo ist der Flüchtige in diesem Land?
Turnikiti, Turnikota.. der Zebulon der ist nicht da... 😁
Ach Kinder, ich liebe dieses Forum!
Wo sonst, kann man sich in dieser Weise so schön freundschaftlich die Fresse polieren!! 😁 😁
@turbodiesel-68
3x vor der eigenen Haustür. 1x bezahlt bekommen. Jetzt parke ich im Hof! 😉
Vorab: Klar ist Fahrerflucht feige.
Jetzt meine Erfahrungen: Ich habe einen Dauerparkplatz in einer öffentlichen Tiefgarage. Meine Bilanz innerhalb von 4 Jahren:
Linker Außenspiegel verkratzt, Lackspuren.
Rechter Außenspiegel verkratzt, Lackspuren.
Beide Stoßstangen an allen Ecken völlig verkratzt, Lackspuren.
Beide Stoßstangen in der Mitte verbeult (Anhängerkupplungen von anderen Autos zeichnen sich ab).
Alle Seitenteile, Türen, Kotflügel leichte Kratzspuren von Schlüsseln, Dellen von Türen, die die parkenden Nachbarn gegen meine gehauen haben.
Gemeldet hat sich nie jemand, noch nicht mal nen Zettel hinterm Scheibenwischer.
In meinen alten Nexia ist mir sogar einer mit seinem nagelneuen A8 reingegurkt, während ich noch im Auto saß 😁
Und dann? Polizei rufen? Versicherung kontaktieren? Ich hab ja wirklich überlegt.
Zumal ich selbst ein halbes Jahr vorher für einen Kratzer an der Stoßstange eines im absoluten Halteverbot geparkten Fahrzeugs (ja, ich dachte, da steht keiner, gucken hilft dann doch) richtig blechen durfte. War übrigens nachts während eines Fußballspiels in Stadionnähe, deshalb alles so zugeparkt. Keine Zeugen, die Polizei habe ich selbst gerufen und noch eine Stunde drauf gewartet (waren ja fast alle im Stadion im Einsatz).
Langer Rede kurzer Sinn: Der Typ wird sich genug über die Beule in seiner Nobelkarosse geärgert haben, ich hab gesagt: 20,-€ und die Sache ist für mich okay, die Karre geht eh bald in den Osten.
Klar ist der hier im Thread beschriebene Fall ärgerlich, aber: Niemand wurde verletzt. Und wer weiß wie viele Leute dem Dussel, der den Spiegel abgefahren hat, schon Macken ins Auto gefahren haben und dann abgehauen sind?
Auch wenn ichs prinzipiell nicht gut finde: Mittlerweile kann ich die Leute verstehen, die sich sagen: Bei mir hat sich auch nie einer gemeldet, jetzt hau ich selber ab.
Zitat:
Original geschrieben von hinnerker
Und einen Ordnungshüter, der einen gegen die schicken 265er Schlappen pissenden Dackel lebenslang hinter Gitter bringt oder zumindest den Halter des Dackels auf ne 10er Karte für die Waschstraße verklagt. 😁-------------------------------------------------------------------------
Da bei mir im Footer was von 265er Reifen steht, fühle ich mich mal angesprochen. Ich bekomme meine Waschkarten zum halben Preis, hat mit dem Dackel aber nichts zu tun.
Die Ignoranz mancher Leute hier macht mich echt fertig... Es kann echt nicht sein, daß Sachbeschädigung hier gutgeheißen wird. Ich glaube, ich äußere mich nicht weiter zu diesem Fall, sonst explodiere ich!
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Würden die Leute dazu stehen hätte ich keinerlei Probleme damit, dass die Sache passiert ist.
So sehe ich das auch. Nicht die Schadenhöhe ist das Problem, sondern die Verantwortungslosigkeit der Schädiger.
Zitat:
Original geschrieben von Inflexible
Es kann echt nicht sein, daß Sachbeschädigung hier gutgeheißen wird.
Ääh, wo bitte liest Du das?
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
@IAN@BTCC
dein Spiegelschaden ist in meinen Augen lächerlich!
Leider habe ich kein Foto mehr von meinem Marathon-Omi. Vandalismusschaden in Holland - der Wagen war 2 Jahre alt und seit 14 Tagen in meinem Besitz. Die ganze linke Seite war betroffen.
Spiegelamputationen hatte ich auch schon mehrere. Von den Lackschäden durch Parkrempler und Fahrrädern rede ich garnicht erst.Natürlich ärgert mich so etwas auch. Aber man sollte doch realistisch bleiben und nicht daherplappern: "heute ein Spiegel, - morgen ein Menschenleben..."
...meine Fresse, da muss man erst mal drauf kommen!
Was an einem Schaden von 300€ lächerlich sein soll wirst du mir sicherlich erklären können?😉
Aber ich kann gern mal vorbeikommen und dir deinen Spiegel abtreten! Mal gucken ob du das dann auch so lächerlich findest wenn du mal flott 300€ an deinen Opel Händler zahlen musst!
Im übrigen war meiner zu den Zeitpunkt kein halbes Jahr alt.😉
Wenn die Leute zu der sch.. stehen würden die sie verbockt haben wäre ja alles okay, aber einen Schaden anzurichten und sich dann zu verkrümeln ist meiner Meinung nach mehr als dreist.
Im übrigen könnte ich deinen Vandalismus Schaden auch als lächerlich ansehen.😉
Innerhalb von den drei Jahren die uns der Corsa C begleitet hat wurde beschädigt:
3x Außenspiegel Fahrerseite
8x Antenne
2x komplette linke Seite zerkratzt
1x komplette rechte Seite zerkratzt
1x Heckstoßstange zerkratzt(keiner kann ausparken😉 )
1x Frontschürze eingedellt+Kennzeichen kaputt😉
Ich weiß schon warum der Astra nun entweder in der Parkgarage(Kommen nur Leute mit dem Schlüssel dafür rein) oder auf dem Hof steht!
Ich fall gleich in Ohnmacht vor lachen.😁😁
Wie sich Leute hier in die Haare bekommen nur weil jemand sein Pech gepostet hat.
Man sollte immer bedenken das hier keine Menschen zu Schaden gekommen sind,und das es sich "nur" um ein Spiegelglas handelt.
Es ist sicherlich nicht richtig sich aus dem Staub zu machen,aber was wollt ihr jetzt von hier unternehmen?Ist euch schon mal aufgefallen das sich der Threadersteller dazu garnicht mehr äussert.
Warum wohl???
Möchte fast behaupten das er diese Sinnlos-Disskusion nicht auslösen wollte.So jetzt könnt ihr euch auf die Lauer legen und den Spiegeltäter fassen.
mfg eckes 14
Das Sachbeschädigung von irgendjemandem hier gutgeheißen wurde kann ich nirgends entdecken. Nur bei diesem Thema sollte letztlich doch die "Lebenswirklichkeit" die ach so entrüsteten "Mahner" der untergehenden "moralischen Volksgesundheit" einholen. Der Spiegel ist ab und ein Täter nicht in Sicht.
Das sich jeder insgeheim ärgert, wenn ihm dies wiederfährt, ist unbestritten. Nur stereotyp bei einer derartigen Lapalie nach mehr Staat und noch mehr Regularien zu rufen, halte ich schlicht für Blödsinn. Klar, wenn man des Burschen habhaft werden kann.. immer los. Aber das ist hier nicht in Sicht. Also was soll das Lamentieren? In der Zeit hätte schon längst ein neuer Spiegel am Wagen sein können und das Thema hier "Schnee" von gestern.
Im Regelfall handhabe ich es so, das ich mir ansehe, wo ich meinen Wagen stehen lasse und wo ich es vorziehe, das Teil aus dem Wege zu fahren. Und wie es scheint sind da auch nach den üblen Erfahrungen mit dem gleichen Thema auch andere zu übergegangen. Meiner jedenfalls steht nach etlichen "Ärger-Attacken" der gleichen Art in einer Tiefgarage und hat seitdem nix mehr abbekommen....
Da kann man nur hoffen, daß es die Tölpel, die nicht zu ihrer Tat stehen können, mal dreifach zurückbekommen!!!