Spicy Mini?

MINI

Ich bin ganz neu im Forum und wollte erst mal Hallo zu allen sagen!

Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken, als nächstes Auto einen Spicy Mini zu kaufen. Mir gefallen die Minis einfach gut und auch bei der Probefahrt hat mich das Go-Kart Feeling der Minis gepackt.
Allerdings habe ich auch den Thread hier im Forum gelesen, indem die meisten raten einen Cooper S zu kaufen.

Nun meine Frage, kann vielleicht jemand der einen Spicy besitzt, natürlich aber auch alle anderen, ein wenig berichten ob er mit dem Spicy zufrieden ist.
Hatte leider noch keine Möglichkeit den Cooper S Probe zu fahren, allein von der Optik gefällt mir allerdings der Spicy besser.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

18 Antworten

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps!
Ich fahre am Freitag nochmal den Cooper S Probe und werde mich dann entscheiden. Allerdings ist der Cooper S dann doch ein wenig teurer, sodass es höchstwahrscheinlich auf den Spicy Mini hinaus laufen wird.

@SpicyMini: Bei welchem Schäfer Autohaus warst du denn?

Schäfer Idstein

also ich muss wirklich sagen das mich es ziemlich überrascht das du so schlechte erfahrungen mit dem autohaus schäfer in idstein gemach hast.

ich kann eigentlich genau das gegenteil berichten.
war inzwischen 3 mal dort.
einmal um mit dem spicy s ne probefahrt zu machen, dann noch einmal so und dieses wochenende um mit anderen spicy besitzern zum "let's mini" treffen an die loreley zu fahren.

jedesmal ist man wirklich sehr nett begrüßt worden, man konnte fragen stellen, die genannte frau war immer zu einem gespräch bereit. hat tips gegeben etc.
weiterhin hat sich die verkaufsleiterin des öfteren telefonisch gemeldet um sich zu vergewissern ob mit dem auto alles ok ist und wie man zufrieden ist.
als einmal etwas an der zentralverriegelung gemacht werden musste und mein vater jedoch keine zeit hatte das auto nach idstein zu bringen wurde es sogar in frankfurt main abgeholt und ein ersatzwagen (bmw) zur verfügung gestellt.

ich kann also wirklich nur gutes berrichten.....
wirklich verwunderlich das die beurteilungen so unterschiedlich ausfallen.

KruPP

ist der spicy mini eigtl. ein getunter Cooper oder One? Ich möchte mir evtl. einen kaufen und habe aber Bedenken wegen der Zuverlässigkeit bzw. Haltbarkeit weil der Motor ja getunt ist.... und wie ist eigtl. der Verbrauch des Spicy im Vergleich zum cooper?

Die Frage wird im zweiten Post des Erstellers recht gut beantwortet.

Die 125PS-Version ist ein getunter One, welcher recht gut geht...
Der alte Motor ist praktisch unkaputtbar, aber hat einen für heutige Standards unverhältnismäßig hohen Verbrauch.