ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Spezielles Zymöl für bestimmte Automarken ??? Verwirrung

Spezielles Zymöl für bestimmte Automarken ??? Verwirrung

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:18

Hallo zusammen,

ich war heute aus Spass mal auf der Suche nach dem Zymöl Carbon, weil ich mal sehen wollte was das "Zymöl Einsteiger Wachs" kostet.

Ich bin dann mal durch das Portfolio gegangen und habe wie bei vielen anderen ANbietern auch üblich, Wachse für dunkle, helle, rote Autos gefunden. Dann wurde es spezieller, da gab es nicht nur für dunkle Lacke sondern speziell für dunkle Uni-Lacke Wachs. Verwundert habe ich dann festgestellt, dass es sogar für asiatische Hersteller ein Wachs gibt / Japon ) ... da war ich doch eher belustigt.

Und dann ... habe ich Wachs für Porsche, Jaguar gesehen. Natürlich gleich teurer als die Wachse davor.

Abzocke oder wirklich ein anderes Wachs ??? Was ist denn der UNterschied ?

Aber dann kam es - ich sah dann ein Wachs für SAAB und dachte, "da muss es doch auch was für VOLVO geben" :-) Und prompt war das nächste Wachs eines für VOLOVO :-)

Kostet das gleiche wie das Carbon. Wollen die uns verarschen oder hat das eine Bewandnis ?

Mein Volvo ist Uni-schwarz. Wäre dann ein Wachs SPEZIELL für dunkle UNI Lacke besser oder ein Wachs das SPEZIELL für Volvo gemacht wurde, aber hier keinen Unterschied macht zwischen Volvo Metallic, Volvo Uni, Volvo hell oder dunkel ...

Confusion :-(

Sitze ich da gerade dem Zymöl Marketing Gag auf und die Zym Jungs lachen sich kaputt ???

 

Volvo Wachs

Ebony - dunkel Uni Lack

Carbon dunkle Lacke

Gruss

E.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ganz klar hat Wachs und Lack nicht viel miteinander zu tun, erst recht nicht die Automarke. Über Lackhelligkeit und Wachs läßt sich sicherlich streiten, da manche Wachse ja auf helle oder dunkle Farben "optimiert" sein sollen. Ich denke bei hellen Farben hilft etwas mehr harter Glanz (versiegelungsanteile?), bei dunkleren Farben eher der weiche Wachsglanz.

Bei den o.g. Wachsen von Zymöl spielt man in einer eigenen Liga, wo Exklusivität, Individualität mehr gewünscht werden, Preis-Leistung o.ä.

Klingt doof, aber ein Wachs speziell für italienische Sportwagen (Zymöl Ital). Wers glaubt, der kauft.

Ich habe bis heute nicht verstanden, warum es noch extra Serien für sehr exklusive Sportwagen gibt, aber irgendwie müssen sich die Käufer untereinander auch abheben und da ist der 200.000 € Sportwagen nun mal nicht so toll wie der mit 50PS für 400.000€.

Mit Vernunft hat das nix zu tun. Mit en Wachsen ist es ähnlich. Sicherlich ein sehr hoher Aufwand bei der Produktion, der bezahlt werden müsste, aber kein normaler Mensch braucht ein 200€ Wachs. Bei Exklusivität sieht das nun einmal anders aus, da ist das teuerste für den Wagen gerade gut genug. Vernunft ist da kein Thema, nur Exklusivität und Individualität. Und wer so sein möchte, sich und seinen Wagen so präsentieren möchte, der zahlt eben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

...

Weiß jemand einen englischen Shop der das Zeug vertreibt ? Ich habe unter Amazon.com geschaut, da wird aber nicht nach D gesendet. Da würde das Ebony + HD Cleanse nur 62 EUR kosten.

Hier zahlt man 100 EUR :-( !

 

Gruss

E.

Habe schon oben ein guten Shop in Spanien genannt und die Preise sind auch ganz OK. Versadkosten betragen jedoch 14,95€

Ob sich der Kauf in UK oder sogar S aufgrund der Preise und hohen Versandkosten lohnt muss jede/r für sich selbst wissen

4€ mehr als zB. bei Lupus sind nicht gerade ganz so viel ;)

 

Bei Amazon.com wird auch nach D versandt. Man muss nur entsprechenden Shop der dies macht, finden.

Danke für das Feedback -> find ich gut das Waxnoil dir das HD-Cleanse nicht "aufschwatzen" will!

 

Zu den Versandkosten:

Benke auch bitte das Waxnoil einen ganz anderen Durchsatz hat als Lupus.

Daher auch die guten Konditionen bei Lupus ;)

Nur wegen den Versandkosten würde ich jetzt nicht extra woanders bestellen.

 

Würdest du das bei jedem Teil so machen dann braucht man so gut wie nix mehr bestellen.

Sorry, aber ich denke manchmal sollte man auch mal was in D kaufen.

 

Du bist ja auch froh wenn deine Arbeit hier in D bezahlt wird..... ;) 

@ Elchtest2010:

Ich nochmal, wenn auch etwas (zu) spät: Sicher funktionieren auch „fremde“ Pre Wax Cleaner, ich würde unter meine Swizöl-Wachse aber nur das Cleaner Fluid drunter legen und beim Victoria Concours Red Wax kommt selbstverständlich auch nur das Deep Cleanse drunter.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Pre Wax Cleaner nicht untereinander getauscht werden könnten, allerdings habe ich die zu den Wachsen passenden Cleaner da und deshalb macht es für mich keinen Sinn, einen anderen Cleaner unter das entsprechende Wachs zu legen.

BTW: Hätte ich mich Anfang des Jahres nicht für das CR, sondern für das Zymöl Concours entschieden, so hätte ich höchstwahrscheinlich das Swizöl Cleaner Fluid als Pre Cleaner eingesetzt. Der Grund dafür liegt übrigens nicht darin, dass ich das HD Cleanse noch extra hätte kaufen müssen, sondern darin, dass das Cleaner Fluid einfacher zu verarbeiten sein soll – auf den angenehmen Schokoladenduft des HD-Cleanse hätte ich dafür dann auch verzichtet, das CF riecht mehr nach Tafellappen…

@ alexander-barth:

Bei bis zu 50% Ersparnis beim Kaufpreis habe ich keinerlei Probleme, im Ausland zu kaufen. Genauso wenig Probleme hätte ich, Waren aus Drittländern über ein europäisches Nachbarland einzuführen, wenn ich hierdurch keinen Zoll und statt 19% nur 6% EUSt bezahlen muss.

Mir ist das Hemd nunmal näher als die Jacke.

Nur mal als Beispiel: Das Zymöl Concours kostet bei Wax'n'Oil 209,- €uro + 7,90 €uro Porto = 216,90 €uro Endpreis

Kaufe ich das Wachs in den USA, so zahle ich 199,95 US$ (€ 146,40) für das Wachs incl. einer Flasche HD Cleanse, hinzu kommen $ 32,20 (€ 23,58) Shipping = $ 232,15 (€ 169,98) + 19% EUSt (€ 32,20) = Endpreis € 202,28.

Die Ersparnis bei einem Kauf in den USA beträgt also incl. Versandkosten 14,62 €uro und eine Flasche HD Cleanse im Wert von 34,90 €uro.

Hinzu kommt, dass Wax'n'Oil die sehr interessanten Specials (i.e. Holiday Sampler N° 3) dem deutschen Publikum vorenthält.

Sicher werden das die APF-User anders sehen, schließlich unterstützen sich Forum und deutscher Zymöl Importeur ja so schön gegenseitig…

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

 

Hinzu kommt, dass Wax'n'Oil die sehr interessanten Specials (i.e. Holiday Sampler N° 3) dem deutschen Publikum vorenthält.

 

Sicher werden das die APF-User anders sehen, schließlich unterstützen sich Forum und deutscher Zymöl Importeur ja so schön gegenseitig…

Das hat von meiner Seite nix mit der Unterstützung zu tun (aus der ich auch kein Geheimnis mache).

War halt meine Meinung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 

Bei oben genanntem Punkt zu den Holiday Samplern geb ich dir aber Recht, echt schade das es die nicht hier in D gibt. Persönlich kommt für mich nämlich eigentlich kein 200gr. Pots eines "Edelwachses" in Frage.

(Auch wenn das Ital irgendwie den Weg zu mir gefunden hat :D)

Alex,

das ging auch nicht an Deine Adresse. Ich finde es nur bezeichnend, dass im APF jedes Mal, wenn das Thema „Zymöl-Bestellung in den USA“ aufs Tapet kommt, ein und der selbe Moderator User steif und fest und wider besseren Wissens behauptet, dass das nicht möglich sei, weil Zymöl USA nicht nach Deutschland liefert. Dass diese Aussage nicht haltbar ist, wurde durch mehrere User belegt, hinzu kommt, dass Zymöl.com nicht die einzige Möglichkeit ist, Zymöl Produkte zu erwerben. Auffällig ist in dem Zusammenhang in meinen Augen aber, dass sich hier gegenseitig massiv beworben wird – der Klassiker dafür ist gleich auf der Startseite zu finden: Der erste Satz im Empfehlungen für die absoluten Enthusiasten Beitrag erzeugt bei mir einen relativ kräftigen Brechreiz.

Insgesamt ist das APF für mein Empfinden zu einem Werbeforum verkommen, und das nicht erst seit Einführung der Test Crew (ich weiß, Alex, Du gehörst auch dazu), so dass meine Aktivitäten in dem Forum gegen Null laufen.

Aber genug OT jetzt… ;)

Die Holiday Sampler waren ja auch recht günstig und über einen langen Zeitraum in Spanien zu bekommen, aber auch hier würde ich in den Staaten schauen – da war das Set 2 beim Kaufpreis noch einmal rund 70,- €uro günstiger als in Spanien…

Grüsse

Norske

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Spezielles Zymöl für bestimmte Automarken ??? Verwirrung