spezielle winterreifen?

Opel Omega B

Mir hat ein Reifenhändler gesagt, dass es für Heckantriebler spezielle Winterreifen gibt? Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob mir der nur teurere verkaufen wollte oder ob das möglicherweise stimmt.

Könnt ihr mir für meinen Omega Winterreifen empfehlen. Ich bin sehr viel über Land unterwegs und die Straßen bei uns sind im Winter eher katastrophal. Bisher hatte ich immer den Conti, war auch im großen und Ganzen zufrieden, wenn's aber was Besseres gibt, lass ich mir das gerne sagen.

Danke

23 Antworten

Huhu kida,

nein, es gab keinen Omega C und ob es ihn jemals geben wird... hm, ich glaubs erst wenn ich ihn sehe. Dein Omi ist ein B Facelift 🙂.
Auf der HP vom Senatorman kannst du den Werdegang vom Omega genau nachlesen.

Liebe Grüße
Lil

Ok, nun bin ich schlauer 🙂

Ich habe mir auch die UG 7 von Goodyear geholt.Hab erstmal im Internet und bei Reifenhändlern umgeschaut bin mit dem besten Angebot zu einer bekannten Kette A.. und habe einen preis von 79.-€ incl.Montage und Umstecken bekommen was meint Ihr zum Preis?

Hallo segiman,

meine Werkstatt macht mir einen Preis von 75 € all inkl.