Speicherkarten

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen!

Überlege mir soeben noch zwei 1GB Karten zu kaufen.

Lohnt der bei amazon ca. doppelte Preis für ne Ultra 2 oder tut es die normale Karte für mp3 genauso?

Merkt man im Audi einen wirklichen Unterschied bei der Anwahl von Titeln, Ordnern etc....

Kann es selbst noch nicht Testen. Auto kommt erst 14/6

Danke für Info

Kai

62 Antworten

Übrigens wird die komplette Speicherkarte durchsucht, wenn die Zündung längere Zeit aus war. Bei mir dauert das bei ca. 300 Titel in 15 Ordner um die 20 Sekunden. Eine Zeit, die man doch merkt. Vielleicht ein Argument für kleinere Speicherkarten...

Nach fast einem Jahr 2x1GB Sandisk normal, jetzt 2x 2GB Sandisk Ultra II im Navi:

1. Die 2GB-Karten laufen einwandfrei.
2. Im Navi wird der Speicher nur 3-stellig angezeigt, rechts wird abgeschnitten.
3. Bei Auslieferung der Karten beide nur FAT, eine lief, die andere nicht. Formatieren mit FAT32 half.
4. mp3-Titel mit hohen Bitraten-Schwankungen laufen nicht. ( werden angezeigt, aber beim Auswählen übersprungen ) Am besten mit winamp vorher überprüfen, ob Rate konstant.
5. Preis pro Stück 52,50 Euro :-)

Gedacht als Info für alle Unentschlossenen. Wurde alles ja schon mehr oder weniger schon gesagt/geschrieben. :-)

Schönen Abend noch

Habt Ihr eigentlich noch zusätzlich einen CD-Wechsler im Auto, wenn ja benützt Ihr diesen noch oft?

Hallo Andi,

hab den CD-Wechsler damals mitbestellt und nutze ihn auch.
1. CDs rippe ich nicht extra als mp3
2. Ich benutze das Navi regelmässig, somit ist das Laufwerk belegt.
3. Von Mitfahrern mitgebrachte CDs finden so auch ihren Platz.
4. Der Audi-Verkäufer ist schuld :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Habt Ihr eigentlich noch zusätzlich einen CD-Wechsler im Auto, wenn ja benützt Ihr diesen noch oft?

Ja, habe auch noch den Wechsler im Handschuhfach, den ich eigentlich so gut wie gar nicht benutze. Im B6 hatte ich noch das RNS-D wo der Wechsler wegen fehlender SD-Kartenslots Pflicht war.

Wenn ich heute nochmal bestellen würde, wäre der Wechsler nicht mehr in meiner Aufpreisliste

Nur nochmal ne kurze Frage habe auch die Ultra....mit Fat32 Schnellformatiert...5 Ordner angelegt darin die Mp3 abgelegt...nun wollte ich es im vorhinein mal ein meinem HDD Recorder testen nur leider sagt der "UNFORMATET" , kann es sein das er mit den Fat 32 nicht umgehen kann? Oder kommt er mit den Ordnern nicht klar, will ja nicht bei Abholung feststellen.....Klasse keine Musik,grins

Worin liegt überhaupt der Vorteil wenn ich die Karte din Fat32 formatiere?

Hat sich erldigt meine Panasonic kann nur Fat 12 u. Fat 16 zudem auch nur Bilder wiedergeben über den SD Eingang.

Gruss
Karsten

Hallo roter teufel,

hier stehen nochmal INformationen zu den Dateisystemen.

Die Unterschiede/Vorteile der versch. Dateisysteme für ein Microsoft Betriebsystem liegen auf der Hand.

Was das für ein RNS-E zu bedeuten hat, steht woanders. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dirk2975

4. mp3-Titel mit hohen Bitraten-Schwankungen laufen nicht. ( werden angezeigt, aber beim Auswählen übersprungen ) Am besten mit winamp vorher überprüfen, ob Rate konstant.

Schönen Abend noch

Soll das heissen, bei mp3's mit variablen Bitraten kommt das Navi nicht zurecht??

Dann muss ich meine ganze Musik neu konvertieren...na toll....

kann das noch jemand bestätigen??

PORTER

Hi Porter,
habe alle meine Cd´s mit Lame, preset alt.- std., das ist Var. Bit Rate oder average bit rate (den Unterschied habe ich nie ganz kapiert), komprimiert.
Keine Probleme mit dem Navi, auch nicht was die Tag´s betrifft.

Hallo,

habe nun meine SD Karten mit Liedern vollgemacht!

Dazu eine Frage:

Ich habe die Karte mit FAT formatiert und 11 Ordner mit insgesamt 400 Titeln eingefügt! Die Karte ist von SandDisk 2 GB!

Wird dies mit dem Navi klappen bzw. wie lange (Zeichen) darf der Dateiname sein?

Viele Grüße
Andi

Und wie sieht es mit den AAC Dateien aus. Kann man diese auch abspielen?

Danke
Andi

Hi!

Also ALLE meine mp3's sind mit variablen Bitraten...bis hoch zu 320....laufen alle ohne Probleme...

PORTER

2GB + 1GB

Hallo,

vorgestern ist meine neue 2GB SD-Karte gekommen. Natürlich gleich mit Musik vollgepackt. Es sind 160 Lieder und 2 Ordner mit jeweils noch 50 Liedern auf der Karte (ca.-Angaben).

Jedenfalls lädt sich mein RNS-E zum krüppel. Das dauert so verdammt lange bis ich Musik hören kann, das nervt etwas.

Habt ihr dieses Prob auch? Was kann man dagegen tun? Hilfts was wenn ich die 2. Speicherkarte (1GB) aus dem Radio nehme?

Gruß

Sebo

Re: 2GB + 1GB

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Jedenfalls lädt sich mein RNS-E zum krüppel. Das dauert so verdammt lange bis ich Musik hören kann, das nervt etwas.

Wie lange dauert es denn? Habe auch 2x2GB drinnen, jeweils 200 bis 300 Titel. Auf der ersten Karte kann man nach ca. 10 Sekunden mit dem Abspielen beginnen, die zweite dauert dann weitere 10 Sekunden bis die bereit ist und er das Inhaltsverzeichnis hat.

Gruß Andreas

Deine Antwort