Speicherkarten
Hallo zusammen!
Überlege mir soeben noch zwei 1GB Karten zu kaufen.
Lohnt der bei amazon ca. doppelte Preis für ne Ultra 2 oder tut es die normale Karte für mp3 genauso?
Merkt man im Audi einen wirklichen Unterschied bei der Anwahl von Titeln, Ordnern etc....
Kann es selbst noch nicht Testen. Auto kommt erst 14/6
Danke für Info
Kai
62 Antworten
Hi
Du merkst nur beim Beschreiben auf dem PC einen Unterschied. Beim Hören, Anwählen usw. merkst du nichts.
Gruss
refi
also ich merke auch keinen unterschied zwischen einer langsamen und einer schnellen karte ! habe eine 512 ultra 2 und eine normale A-data ( no name ) 1gb karte im rns-e und beide laufen problemlos und subjektiv gleich schnell !
denke mal eine ultra 2 oder eine extrem 3 wird sich in einer gross pixeligen digi kamera bezahlt machen !
MFG : raudi
Danke für Antwort!
Habe grad mal ne 4 Jahre alte CF Karte von Canon mit ner aktuellen Ultra 2 CF von Sandisk verglichen.
Die alte Canon hatte ich ganz vergessen die hat nämlich gigantische 8MB :-)
PC benötigte ca. 14 Sekunden um eine MP 3 auf die alte Karte zu schreben. Bei der Ultra 2 ging das in 1 - 2 Sekunden.
Ich werde mir dann wohl ne flotte kleine Karte kaufen auf der ich häufig aktuelle aber schnell vergängliche Musik wechsle.
Für Musik die man eigentlich immer auf der Karte belässt, tuts dann ja aber auch die langsame Karte.
Danke für Hilfe
Kai
hi
auch wenn schon mehrfach "diskutiert", würde mich interessieren, wie bei einem neuen navi+ system (abholung des wagens am 14.06. - denke dann ich die neuste version eingebaut) die karten formatiert sein müssen.
haben mir 2GB SD karten gekauft und momentan mit FAT formatiert. Teilweise wird auch FAT32 angeraten, insbesondere bei neueren navi+systemen.
da ich keine lust habe, die SD-karten mit nach ingolstadt zu nehmen um dann festzustellen, dass die nicht laufen, würde ich mich freuen, wenn ihr mitteilen könnten, wie ihr euere karten formatiert habt.
danke.
Ähnliche Themen
Ich habe auch ein ganz aktuelles Navi+ und ich habe die normale 2GB SanDisk bei mir drinnen, habe sie nicht formatiert, sondern so gelassen wie sie von SanDisk geliefert wird (ich glaube ist FAT formatiert)… funktioniert ohne Probleme….Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der noch freie Speicher auf der Karte falsch vom Navi+ angezeigt wird.
danke für die schnelle info -hab auch die sd-karten von sandisk.
das mit dem freien speicher wurde schon mal hier diskutiert. liegt wohl an den 2gb. 4gb kann das navi auch nicht "voll" einlesen sondern nur bis zu einer maximalen grösse bzw anzahl an liedern (genau menge weiss ich imho nicht). das war auch der grund warum ich mir lieber 2gb und nicht 4gb karten geholt habe.
Hi,
das mit den 4GB Karten könnte an der begrenzten Track-Anzeige liegen. Ich glaube dass ich mal gehört hab dass das RNS-E nur eine bestimmte anzahl an Tracks anzeigen kann.
Das wurde hier schon mal diskutiert. Ich glaube, die Limite ist bei ca. 400 Einträge (Songs inkl. Ordner?) pro Karte, dh. die 4 GB Karten kannst du gar nicht voll ausnützen.
FAT32 Formatierung funktioniert bei mir prima.
Gruss
refi
Hallo,
habe noch mal eine Frage zu den SD Karten.
Also funzt eine SD SandDisk Ultra II mit 2 GB in einem A4, oder gibt es da Probleme?
Alles Gute
Andi
Ob ulta oder nicht - 2gb sd-karten funktionieren im neuen navi-plus (denke das meinst du mit dem "A4"😉
Danke,
ja ich meine dies im neuen A4, dann ist ja alles gut!!!
Gibt es eigentlich schon 4GB SD Karten von SanDisk?
Danke
Andi
Ja, es gibt auch 4GB Karten von SanDisk… die funktionieren auch im aktuelle RNS-E… es gibt jedoch kleine Schönheitsfehler, zum einen wird der frei Speicherplatz auf der Karte falsch vom Navi angezeigt, zum anderen kann das RNS-E nur mit knapp 500 Dateien umgehen, wenn du mehr auf die Karte machst funktioniert es dann leider nicht richtig…
Gruß Andreas
Bei Conrad gibt es die 1GB Sandisk bis zum 10.6. für 25 Euro. Das sind gut 50% günstiger. Habe seit nem halben Jahr zwei davon. Funktionieren tadellos.
gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von stephan_13B
Bei Conrad gibt es die 1GB Sandisk bis zum 10.6. für 25 Euro. Das sind gut 50% günstiger. Habe seit nem halben Jahr zwei davon. Funktionieren tadellos.
gruß
Stephan
..... eigentlich noch zu teuer, ist ja plus Porto :-)
Bei Amazon gibt es die schnellere Ultra 2 inkl. Porto für 35,-
Schönen Sonntag
Kai