Speicherkarten

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen!

Überlege mir soeben noch zwei 1GB Karten zu kaufen.

Lohnt der bei amazon ca. doppelte Preis für ne Ultra 2 oder tut es die normale Karte für mp3 genauso?

Merkt man im Audi einen wirklichen Unterschied bei der Anwahl von Titeln, Ordnern etc....

Kann es selbst noch nicht Testen. Auto kommt erst 14/6

Danke für Info

Kai

62 Antworten

Und wieso kauft ihr euch dann nicht 2GB für ca 48 Euro ? ist doch im verhältnis günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von vorlone

Und wieso kauft ihr euch dann nicht 2GB für ca 48 Euro ? ist doch im verhältnis günstiger.

.... weil die bei Amazon über 90 € kostet.

- und da bestell ich halt am liebsten.

Noch ne Frage zur Organisation auf der Karte:

Der Audi liest die Karte ebenso aus wie mein PC daheim?

Ich mein der zeigt mir auch angelegte Unterordner an, welche ich dann öffnen kann?
Für die Zulassung muss ich ja vorm Abholen in Neckarsulm eh noch zum Händler, ich glaub da probier ich die karten mal aus :-)

Kai

Wieso kauft ihr die Karten nicht bei Ebay??? Werd mir in nächster Zeit evtl. noch ne 2GB bei Ebay bestellen, wobei ich's eigentlich garnicht brauche 🙁

Im Moment hab ich ne 1GB SanDisc und ne 32MB MMC von Nokia, da merkt man nen Unterschied beim Anwählen 😉

P.S. formatier die Karten am PC, erstell dir Ordner, pack MP3's drauf und geniesse die Musik beim Heimfahren, das funzt dann schon so!!! 🙂

Oder zum Beispiel hier:
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A1710739

Gibt im Internet doch noch andere Händler als Amazon. Warum verwendet ihr nicht Preissuchmaschinen wie

www.preissuchmaschine.de oder
www.geizkragen.de

Wer heutzutage noch einen 1Gb für 35 Euro kauft, hat vorher nicht richtig geschaut. Wenn man nur bei bei Amazon bestellen will, dann muss man halt 90 Euro dafür auf den tisch legen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vorlone

Oder zum Beispiel hier:
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A1710739

Gibt im Internet doch noch andere Händler als Amazon. Warum verwendet ihr nicht Preissuchmaschinen wie

www.preissuchmaschine.de oder
www.geizkragen.de

Wer heutzutage noch einen 1Gb für 35 Euro kauft, hat vorher nicht richtig geschaut. Wenn man nur bei bei Amazon bestellen will, dann muss man halt 90 Euro dafür auf den tisch legen.

.... liegst mit Günstiger.de etc, ja nicht verkehrt, aber bei Amazon ist der Versand meist halt schon im Preis enthalten, es fallen keine Nachnahmegebühren an da ich abbuchen lassen kann und die Karte ist meist am nächsten Tag zuverlässig da.

Es waren ja übrigens auch 35,- € für eine Ultra 2 und die kostet bei deinem csv derzeit auch 32,25 zuzüglich 7,- € Versand!!!

Ich schau immer auf mehreren Preisportalen und wenn Amazon dann nur einige % teurer ist, ist mir das die Zuverlässigkeit wehrt. Hab mir neulich ne Digicamausrüstung von Sony zusammengestellt bei der waren Tasche und Stativ absolut nirgends billiger zu kriegen. Die Cam gabs für 725,- bei Amazon und für ca. 690,- bei xy über günstiger.de da ist mir der große Versender auch im Falle von Reklamationen etc, einfach lieber :-)

Merkwürdig fand ich nur, wie der Preis sich in den Wochen nach meinem Kauf entwickelte. Erst 30,- € unter meinen Kaufpreis

und dann sogar mal 30,- € über meinen Preis :-)

Aber bei 90 Euro für eine 2GB - zahl ich gerne 8,95 Versandkosten wenn ich für die Karte nur ca 48 € zahlen muss🙂

....genau was ich sage; wie so oft im Leben kommt es halt auf die Situation an.

Mal hier mal dort :-)

Kai

Habe auch die 1GB Ultra bei Amazon bestellt, wie schon geschrieben immer schön auf die versteckten Kosten (Versand achten), Amazon ab 20 Euronen keine Gebühr und super zuverlässig. Aber halt auch nicht immer das ist richtig aber bezogen auf die 1GB Ultra von San Disk schon!!

Nochmal zum Verständnis wenn ich da ganz normale Ordner anlege z.B. Pop, Techno, Mixe ect und darunter die Musik speichere mit dem bestimmten Namen dann wird alles korrekt erkannt ?

Wo ist jetzt denn dann der Vorteil die Karte in Fat 32 zu formatieren?

Im A4 Forum ist auch die diskutiert worden :

habe heute mit der Hotline vom Audi gesprochen. Dort sagte man mir, daß bei den neuen Navi-Plus Geräten der Hinweis auf eine Begrenzung - 256 MB - in den Anleitungen nicht mehr vorhanden ist und das Gerät jede Größe der SD Karte verträgt. Die Formatierung (FAT 16 oder FAT 32) sei auch egal.

Als Mindesttransferrate hat man mir 3,5 MB/s genannt

http://7797.rapidforum.com/topic=100280328544

Wenn ihr die Karte nur im Navi für MP3 verwenden wollt, müsst ihr nicht die teueren „Ultra“ oder „Extrem“ Modelle verwenden… die normalen tu es vollkommen, und kosten nur die hälfte

Schon klar aber das bespielen, grad wenn man es öfters macht ist auch ein Zeitfaktor, wie oben schon geschrieben;-)

Gruss
Karsten

der spürbare transferunterschied ist aber nicht so gross, dass sich hier die teueren Ultra-SDs lohnen

Denke von 14sec zu 1-2sec ist schon ein beachtlicher Zeitunterschied ;-)

na dann kauf die halt die ultra - jedem wie er es mag

....ist wohl auch ne Gemütsfrage :-)

Ich hasse es zu warten!!!

Nur gut, dass es bis zur Abholung am 14.06 nicht mehr so lang ist.

Auch am 14.06. in Ingolstadt 🙂 Ich auch

Deine Antwort