Speichergröße beim DVD 800 weicht enorm ab!
Ich habe gerade mein Navi mit der passenden Software bestückt. Dass 2GB nicht 2.000MB sind, war mir ja klar. Auch dass evtl. Speicher für andere Dienste reserviert werden, ist nachvollziehbar.
Nun habe ich Deutschland, Österreich & Schweiz, sowie Ungarn & co. drauf bekommen. Alles in allem etwa 1.285MB. Sollten also noch rund 700MB frei sein. Aber laut Navi sind es nur 12MB!!!
Ist das normal? Oder habe ich da was falsch eingestellt? Von 2GB auf 1,3GB ist ja schon eine beachtliche Abweichung! 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e-100
Was regt ihr euch so künstlich darüber auf?... Und da ich im Rechtsschutz bin, interessiert mich weniger, wie die Sache ausgeht, als dass Opel merkt, dass mann es so nicht mit seinen Kunden machen kann!
Über so einen egoistischen Schwachfug rege ich mich spätestens dann wieder maßlos auf, wenn die nächste Beitragserhöhung meiner Rechtsschutzversicherung im Briefkasten liegt. Die Begründung wird wieder lauten "Durch die gestiegene Zahl der Rechtsschutzfälle, müssen wir leider die Beiträge um x % erhöhen."
Danke lieber e-100, ohne Auftrag auch im Namen aller Rechtsschutzversicherten, dass du für deine persönliche Triebbefriedigung, die dich eigentlich garnicht interessiert die Versichertengemeinschaft belastest. Das ist wirklich ein ganz sozialer Zug von dir!
Ich hoffe wirklich inständig, dass die ganze Aktion von dir nur Aufschneiderei ist und es gar keine Klagevorbereitungen gibt. Das wär dann nur ein persönliches Problem, das du mit dir selbst ausmachen musst, ohne die Allgemeinheit finanziell zu belasten.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
Völlig unsinnig ist falsch!Zitat:
Original geschrieben von parkrl
...Wozu sollte denn das Gerät im Übrigen über mehr Speicher verfügen? Mit der USB- Schnittstelle bin ich als Nutzer doch viel flexibler. Ergo ist ein größerer Speicher beim DVD 800 völlig unsinnig.
Es wäre sehr hilfreich, wenn alle Navidaten und -Karten in dem Flashspeicher liegen würden, da man dann die DVD sicher daheim oder im Handschuhfah lagern könnte.
Damit steht das Laufwerk für andere Sachen zur Verfügung, z.B. Kinder-CDs, die man nicht unbedingt auf seinem MP3-Player haben möchte.
Hier hat Opel halt gepennt, es wird nicht versprochen, aber die meisten denken halt, dass man die Navi-DVD rüberkopieren kann.
Der PM hat halt seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Arapahoe
Es wäre sehr hilfreich, wenn alle Navidaten und -Karten in dem Flashspeicher liegen würden, da man dann die DVD sicher daheim oder im Handschuhfah lagern könnte.
Damit steht das Laufwerk für andere Sachen zur Verfügung, z.B. Kinder-CDs, die man nicht unbedingt auf seinem MP3-Player haben möchte.
Das geht doch. Man kann Deutschland und noch zwei angrenzende Länder im Flash Speicher ablegen und die Navi DVD dann im Handschuhfach lagern. Das Laufwerk steht dann für andere Sachen zur Verfügung, z.B. Kinder-CDs, die man nicht unbedingt auf seinem MP3-Player haben möchte.
😉
Ich bin da faul, alles drauf und fertig, ich will nicht bei jedem Urlaub die Länder sortieren. ;-)
Wie gesagt, mit etwas "Hirn" hätte man das besser machen können.
Zitat:
Original geschrieben von Arapahoe
Wie gesagt, mit etwas "Hirn" hätte man das besser machen können.
Stimmt. Arbeiten nur hirnlose Idioten bei Bosch/Blaupunkt.
Wie gesagt. Das DVD800 ist eine Entwicklung von 2007/2008. Damals waren entsprechend leistungfähige MLC oder SLC Flash Speicher über 2 GB so teuer, dass das System nicht für die avisierten 1500 Euro Endkundenpreis produziert hätte werden können. Ein teureres System akzeptiert der gemeine Opel Kunde aber nicht.
Das Nachfolgeprodukt wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mit deutlich mehr Speicher 😉