speedy 3 lauter machen
Hallo. Ich habe mal gehört dass man seinen roller lauter machen kann indem man diesen schwarzen Schlauch, der kurz hinterm Krümmer vom Auspuff nach oben weg geht, abzieht. Dadurch ist er wirklich lauter. Doch nun stellt sich mir folgende Frage, worüber ich kaum etwas finden konnte: sollte/ kann ich den Schlauch nun einfach zu machen und das Loch am auspuff offen lassen, oder schadet es dem roller in irgendeiner Form? Viele danke im voraus.
Niklas
P.s.: Bitte keine Antworten wie "das ist illegal" oder ähnliches.
Beste Antwort im Thema
Es wird echt Zeit den Unsinn hier zu schließen!
18 Antworten
Ich kannte mal einen Porsche 924 fahrer.
Der hat löcher in seinen Krümmer gebohrt damit er lauter wird.
In der nächsten verkehrskontrolle hat er fest gestellt das Porsche Teile teuer sind und es eine sriner dümmsten Ideen war.
Wenn du hier so dumme nutzlose Fragen stellst dann musst du mit eben solchen Antworten rechnen.
Is aber so....
Servus Niklas,
inzwischen bist Du hier im Forum ja kein Unbekannter mehr, was ja auch
schon Dein schlechtes Gewissen im folgendem Satz ausdrückt:
Zitat:
Dann halt anders herum:
Dem Fahrzeug wurde mit diesem SLS-System und dem damit gemessenem
Betriebsgeräusch durch das Kratfahrtbundesamt die Betriebserlaubnis erteilt.
Wenn Du etwas hell im Kopf bist, recherchierst Du mal, was ein SLS ist und
mit welchen Konsequenzen Du rechnen musst, wenn Du daran etwas veränderst 😰
So ganz nebenbei lernst Du auch noch etwas über den Sinn dieser Einrichtung 😉
Wie Du dann schlussendlich damit umgehst, ist Deine Entscheidung und das
müssen andere jugendliche User hier nicht erfahren 😉
Hat`s geklingelt ?
Zitat:
@manta-mike schrieb am 4. Juni 2020 um 23:21:29 Uhr:
Ich kannte mal einen Porsche 924 fahrer.Der hat löcher in seinen Krümmer gebohrt damit er lauter wird.
In der nächsten verkehrskontrolle hat er fest gestellt das Porsche Teile teuer sind und es eine sriner dümmsten Ideen war.
Wenn du hier so dumme nutzlose Fragen stellst dann musst du mit eben solchen Antworten rechnen.
Du hast ein paar Sekunden schneller wie ich..grins..
Ich würde es auch so sagen mal schauen wann es geschlossen wird
Ähnliche Themen
Zitat:
@nxklsfidi schrieb am 4. Juni 2020 um 23:09:08 Uhr:
Hallo. Ich habe mal gehört dass man seinen roller lauter machen kann indem man diesen schwarzen Schlauch, der kurz hinterm Krümmer vom Auspuff nach oben weg geht, abzieht. Dadurch ist er wirklich lauter. Doch nun stellt sich mir folgende Frage, worüber ich kaum etwas finden konnte: sollte/ kann ich den Schlauch nun einfach zu machen und das Loch am auspuff offen lassen, oder schadet es dem roller in irgendeiner Form? Viele danke im voraus.Niklas
Fahr doch einfach ohne Auspuff, dann ist das Teil auch schön laut....
Wollte es so schon heute Morgen schreiben. Hab es mir verkniffen.
Früher habe ich auch Kunststoffkarten gegen die Speichen Klappern lassen und mein Fahrrad war schön laut....
Ich gebe nur den Tipp, da du wenn du viel an deinem Roller ohne ABE machst, ja bald wieder so unterwegs bist.
Mit Eisstiele ging es auch und hat dunkler geklungen,also mehr Hubraum.
Zitat:
@nxklsfidi schrieb am 4. Juni 2020 um 23:09:08 Uhr:
Doch nun stellt sich mir folgende Frage, worüber ich kaum etwas finden konnte: sollte/ kann ich den Schlauch nun einfach zu machen und das Loch am auspuff offen lassen, oder schadet es dem roller in irgendeiner Form?
Es schadet in jedem Fall der BE des Rollers.
@ "nxklsfidi" - lieber, kleiner Niklas:
"Du kommst mit 'nem Messer zur Schießerei"... = Dich kann man nicht Ernst nehmen!
@Detlevhelmut,
Dich doch auch nicht.
Du bekommst deinen Roller dadurch lauter, indem du dir einen geeigneten Auspuff besorgst. Oder den vorhandenen eben modifizierst.
Bei der ersten Variante solltest du drauf achten das der auspuff eine ABE besitzt, dann kann dir auch nix passieren.
Bei der zweiten Variante muss es extrem gut gemacht sein, das es nicht auffällt. Führt aber zum erlöschen deiner Betriebserlaubnis.
Würde also Variante 1 Bevorzugen, wenn's dir egal ist Variante 2 und mit paar löchern im Auspuff, offener Luftfilter usw.
Lg Volvo-850-Driver
Zitat:
@Detlevhelmut schrieb am 6. Juni 2020 um 01:06:40 Uhr:
@ "nxklsfidi" - lieber, kleiner Niklas:"Du kommst mit 'nem Messer zur Schießerei"... = Dich kann man nicht Ernst nehmen!
Und genau das sind die qualitativ hochwertigen Beiträge die sich jeder wünscht. Aber darin bist du ja ein Meister !
Nur helfen die dem oder den TE's nicht. Ich würde einmal darüber Nachdenken !!! 😰😉
Zumal ich die Intention des TE für absoluten Schwachfug halte !!!
Es wird echt Zeit den Unsinn hier zu schließen!