1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Speedster MV6

Speedster MV6

Opel Speedster A

tach. da ich vorhabe meine oma in 3jahrn meiner dame zu vermachen un ich unbedingt als alltags auto en hecktriebler will, möcht ich mirn speedster zu legen. ein 2.2, kein turbo. 1. frage, is es möglich in den motorraum ein MV6 reinzuquetschen? die thermik lass ich mal nebensache sein, dass wird gelöst. will dass seriengetriebe behalten, mit gehts um die krümmer, airbox, etc., tüv sollte ja nich dass problem sein???? D3 hamse ja beide. 2. frage, gibt es bekannte schwachstellen des 2.2ers, radlager, aufhängung, risse in der beplankung oder ähnliches? ich finde, dies ist ein richtig geiles auto!! besser als der neue GT. danke schonmal.

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Mein FOH sagte mir das der Der Speedster Turbo 1010 kg wiegt und dann nen Turbo drunter und ne 4,5 auf hundert. Das ist ja wo mal der Hammer oder??Nur fliegen ist schöner

dann geh mal mit einem Turbo zu V-max oder EDS

und du fliegst wirklich 😁

Uh Yeah😁 speedster jenseits der 300PS...ich dachte im A8, der nicht abregelt ists fliegen...aber da fühlt man sich auch bei 300 Tacho noch sicher...aber im Speedster😁...oha😁

Ja der hebt ja hab die leichte Kiste. Ich merks in mein Kadett 16v. Der fängt bei 220 an und will abheben ohne Fahrwerk.

Im A8 dagegen da denkt man man steht bei 200.

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

Im A8 fühlen sich 260 an, wie in meinem astra 70 😉

Ist aber auch anderer Seits witzlos, die Geschwindigkeit nicht zu erfühlen

das ist sogar sehr gefährlich!

man merkt das einfach nicht...man muss sich an so ein auto erstmal gewöhnen...is ja nicht nur die größe udn die dimensionen...sondern eben ein 6 liter 12 zylinder mit serie 460PS...der den ich gefahren bin hat 550PS...20 zöller...du tritts auffet gas (automatik natürlich) und denkst dir nichts böses, bist aber inner 30er zone schon bei 120...das merkst du echt nicht, so schnell geht das...is schon krass...noch heftiger isses im bentley...da merkst du dann gar nichts mehr...du wirst nur hemmungslos in den sitz gedrückt und die karre geht jenseits der 300...ich bin einmal im EDS Phase 3 Cali gefahren...also selber gefahren ich glaub der hat 335 PS ca....das is schon krass...bei 280 tachoanschlag...da hatte ich echt angst...aber im a8 oder bentley? cruisen...wirklich cruisen!

Habt ihr eigentlich auch schon mal etwas vom
IMHOF SPEEDSTER gehört? Der leistet 252PS und Vmax beträgt 270km/h. Das wäre doch auch eine alternative...

Der vom Dirk also EDS hatte bislang 337PS,mit Z20LET wie gesagt bislang...
bekommt nun einen wassergekühlten Ladeluftkühler

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Der vom Dirk also EDS hatte bislang 337PS,mit Z20LET wie gesagt bislang...
bekommt nun einen wassergekühlten Ladeluftkühler

wo wir gerade bei nem wassergekühlten Ladeluftkühler sind, hab mir da mal ein paar gedanken gemacht, wie wäre es denn, wenn man die Klima an den Ladeluftkühler koppelt? dürfte doch nochmal richtig druck geben...

Meine auch schonmal sowas gehört zu haben von Vmax, bin mir aber nimmer sicher...

Wärmetauscher vom Klima/Heizungskasten mit dem Ladeluftkühler kombinieren?? Wie viel Leistung durch den Ladeluftkühler bleibt den noch übrig, wenn der Klimakompressor ständig auf Volllast laufen soll??? 😉

meine ich auch, Klimakompressor frißt ja....

EDS mag i sowieso net..........

wieso dat denn nich?

Zitat:

Original geschrieben von Günter W.

Wärmetauscher vom Klima/Heizungskasten mit dem Ladeluftkühler kombinieren?? Wie viel Leistung durch den Ladeluftkühler bleibt den noch übrig, wenn der Klimakompressor ständig auf Volllast laufen soll??? 😉

die 3kw die die klima schluckt bekommste durch die enorm gekühlte luft bestimmt raus. Vorallem kann man den LLK kleiner dimensionieren denke ich mal...

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

EDS mag i sowieso net..........

Einfach so sagen mag ich nicht is schlecht,

Verstehen ihr Handwerk schon ,glaub mir

bin da häufig und ein Kollege ist da der Metallbaumeister baut die ganzen Alu/Metalldinge wie LLK´s usw...

Deine Antwort