Speedster MV6

Opel Speedster A

tach. da ich vorhabe meine oma in 3jahrn meiner dame zu vermachen un ich unbedingt als alltags auto en hecktriebler will, möcht ich mirn speedster zu legen. ein 2.2, kein turbo. 1. frage, is es möglich in den motorraum ein MV6 reinzuquetschen? die thermik lass ich mal nebensache sein, dass wird gelöst. will dass seriengetriebe behalten, mit gehts um die krümmer, airbox, etc., tüv sollte ja nich dass problem sein???? D3 hamse ja beide. 2. frage, gibt es bekannte schwachstellen des 2.2ers, radlager, aufhängung, risse in der beplankung oder ähnliches? ich finde, dies ist ein richtig geiles auto!! besser als der neue GT. danke schonmal.

59 Antworten

ham nicht umsonst sonen guten ruf😁

Habhab mal gehört das man auch ohne probleme nen turbo auf den 2.2er stecken kann :-)

Und wie reduzierst du die Verdichtung?
Naja,gehört schon weng was dazu.
Möglich ist alles,mit gewissen Kleingeld.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von 11lowrider

Habhab mal gehört das man auch ohne probleme nen turbo auf den 2.2er stecken kann :-)

So einfach ist das nicht....

aber in diesem Fall eine Einzeldrosselanlage würd Sinn machen 🙂

einfacher ist dann schon die Basis ein z20let zu modifizieren

Ähnliche Themen

quatsch! 8BAR baumarktkompressor passt auch! kost grünen! von wegen teuer! 😉

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

quatsch! 8BAR baumarktkompressor passt auch! kost grünen! von wegen teuer! 😉

😁

ja ne is klar😁...aber eigentlich is Baumarkttuning geil😁

naja, speedster alltagsauto

der besitzer eines großen autohauses bei uns fähr nen speedster turbo. nach 180-200 km maximal und bischn treten is das ding leer ^^

alltagstauglich is der net in meinen augen. sonntags mit der freundin einen trinken gehen, ja. aber alles andre...

tjoa, er hat alles was ich von einem alltagsauto erwarte. radio stört.

er hat alles...also nichts😁...du hastn fabel für rohkarossen, oder?...find ich aber gut!

was ich von einem auto erwarte: blech, en sitz, en lenkrad, hammerfahrwerk un en fieses triebwerk. (ok, der motor im omega, najaaaaaa, fies ne grad). käfig kann, muss aber nich. un jeder überflüssige scheiss fliegt raus! allles nur gewicht.

naja...aber sicher is das auch nicht wirklich 😁...wobei das vor 20 jahren auch niemanden gestört hat

wenn ich indn flieger nach new york steig weiss ich auch ne ob ich normal lande....... sicherheit is relativ.

mein corsa is net viel anders.

vorn is alles soweit verkleidet, ich such noch günstige schalensitze ^^

hinten liegt noch n stück teppich dass man da net grad alles rost so sieht 😁

also hinten is garnix mehr. naja, glasscheiben. sonst ziehts. der orangne bekommt wenigstens die batterie hinter un 2 seiten verkleidungen aus carbon. reicht.

Deine Antwort